Ernährung von fiv katzen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Loongi
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2018, 22:32

Ernährung von fiv katzen

#1 Beitragvon Loongi » 23.07.2018, 22:41

Hallo zusammen, wir haben 2süsse fiv katzen zu uns gekommen, da sie sonst über die Brücke gehen müssten.
Jetzt die Frage, wir achten darauf dass sie Getreide freie Nahrung bekommen.
Was für Futter kennt ihr?
Wie sieht es mit selber kochen aus?
Uns sind sie schon sehr ans Herz gewachsen.
Besten Dank für eure Infos

Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1707
Alter: 57
Registriert: 13.11.2013, 16:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: Ernährung von fiv katzen

#2 Beitragvon Clothilde » 24.07.2018, 06:50

Salü Loongi,

finde ich toll, dass Ihr 2 FIV Katzen ein Zuhause gegeben habt! Ist es ausgebrochen? Was sind die Symptome?
Magst Du Fotos einstellen, dass wir die Süssen auch bewundern können?

Hier findest Du Etliches ohne Getreide; Herrmanns ist z B reines Fleisch, falls Du ausprobieren magst ob sie es fressen. Anfangs kommt leider Trockenfutter, ich würde ihnen möglichst nur Nassfutter geben - sofern sie es fressen. Ergänzungsfuttermittel und Alleinfuttermittel sind hier bunt gemischt.

http://www.zooplus.ch/shop/katzen/katze ... tzenfutter.
Selberkochen oder BARF geht auch, sie mögen es sehr wahrscheinlich auch gerne, allerdings musst Du Dich dann mit Futterzusätzen / Futterplänen auseinandersetzen, Katzen benötigen mindestens zusätzlich Taurin.
Wahrscheinlich macht es auch Sinn ihr Immunsystem aufzupäppeln.
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!

Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 505
Alter: 52
Registriert: 26.06.2013, 21:51
Wohnort: Zürich

Re: Ernährung von fiv katzen

#3 Beitragvon Mone » 24.07.2018, 19:00

Hallo Loongi,

ich finde es auch toll, dass Ihr 2 FIV Katzen ein Zuhause gegeben habt! :a1

herzlich
:m4
im Forum und hoffentlich viele gute Ratschläge und Anregungen.
Liebe Grüsse
Simone & Fanta & Hank

Loongi
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2018, 22:32

Re: Ernährung von fiv katzen

#4 Beitragvon Loongi » 24.07.2018, 22:43

Hallo clothilde, danke für die Infos.
Bilder werden sicher noch kommen, bin aber erst seit gestern Mitglied deshalb ist noch nichts gekommen.
Werde gleich noch nachschauen wegen dem Futter, sie fressen beide nass und Trockenfutter. Wollte aber mehr Erfahrung sammeln damit es unseren samtpfoten auch gut geht bei uns.

Und auch danke fürs willkommen heißen Mone

Wir möchten ihnen einen schönen Platz bieten Andem sie ein schönes langes Leben leben können :a24

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20004
Alter: 39
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Ernährung von fiv katzen

#5 Beitragvon michaela » 25.07.2018, 16:44

:winke

ich hab auch ein fivie zuhause :) trockenfutter füttere ich gar keines, nassfutter habe ich, granatapet, macs und catzfine.

fiv katzen können ohne probleme 15 jahre alt werden. :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast