Was fehlt diesem Futter?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Baboo
Beiträge: 197
Alter: 48
Registriert: 08.07.2010, 11:24
Wohnort: Region Basel

Was fehlt diesem Futter?

#1 Beitragvon Baboo » 27.02.2019, 23:00

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Ernährungsfachleute unter euch. Und zwar geht es darum, dass ich ein Futter habe, das mir von der Zusammensetzung und dem Nährstoffprofil her gar nicht so schlecht gefällt, das vom Hersteller selber aber als "Ergänzungsfutter" bezeichnet wird. Und ich komme einfach nicht darauf, WAS dem Futter fehlt, damit es ein vollwertiges Alleinfutter wäre?! Kann mir jemand helfen?

Zusammensetzung:
45 % Geflügelfleisch, -leber, -herz, -magen, - hals
34 % Geflügel- und Entenfleischbrühe
20 % Entenfleisch, -hals, -herz, -leber, -magen
1 % Mineralstoffe

Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff je kg:
Vitamin A 3000I.E., Vitamin D 200 I.E; Vitamin E (als Alpha-Tocopherolacetat) 30 mg; Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 3 mg; Mangan (als Mangan-(II)-Sulfat, Monohydrat) 3 mg; Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg; Selen (als Natriumselenit) 0,03 mg; Taurin 1.500 mg
Technologische Zusatzstoffe:
Cassia-Gum 1000mg

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 10, 9 %
Rohöle und -fett 6,5 %
Rohfaser 0,3 %
Rohasche 2,0 %
Feuchtigkeit 80,0 %
Calcium 0,26 %
Phoshor 0,19%



Hat jemand eine Idee? Kann ich das so verfüttern oder mach ich damit etwas gravierend falsch?
Bild
Herzliche Grüsse, Franziska ohne Baboo :u4
(30. April 2005 bis 23. Februar 2018),

aber dafür mit Muffin und Brownie (*16.09.2016, eingezogen 12.10.2018)

Benutzeravatar
Baboo
Beiträge: 197
Alter: 48
Registriert: 08.07.2010, 11:24
Wohnort: Region Basel

Re: Was fehlt diesem Futter?

#2 Beitragvon Baboo » 01.03.2019, 21:58

Immer wieder schön, wie hier die Antworten nur so reinprasseln und angeregt diskutiert wird... :a4

Schönes Wochenende und eine gute Zeit allerseits :winke
Bild
Herzliche Grüsse, Franziska ohne Baboo :u4
(30. April 2005 bis 23. Februar 2018),

aber dafür mit Muffin und Brownie (*16.09.2016, eingezogen 12.10.2018)

Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20074
Alter: 40
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: Was fehlt diesem Futter?

#3 Beitragvon michaela » 03.03.2019, 11:19

:winke

macht wenig sinn wenn ich schreibe, sorry bin kein futter guru, davon hast ja auch nix
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway


Zurück zu „Ernährung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast