Katzenfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
smeili88
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2020, 13:12

Katzenfutter

Beitrag von smeili88 »

Hallo zusammen
Ich weiss es gibt dazu schon viele Fragen, jedoch habe ich vieles gelesen und bin immer noch nicht schlauer.
Ich habe seit 3 Monaten einen Kater, (5Jährig). Ich hatte zu Beginn natürlich gleich gefüttert wie die Vorbesitzerin. (Vitalbalance Trockenfutter und Prix Garantie Nassfutter.) Nun dachte ich mir aber, dass das Nassfutter sicherlich nicht so toll ist und er mag es auch nicht. Ich bin dann auf Felix umgestiegen. Jedoch habe ich gelesen, dass es auch nicht toll sein soll und er mag es auch nicht so.
Er kommt zwar immer und verlangt danach doch nach ein paar Bissen lässt er es meist liegen. Das Trockenfutter frisst er gerne. Davon hat er immer zur freien Verfügung. (TA meinte er sei nicht zu dick)

Welches Nassfutter könnt ihr mir empfehlen ich gehe ins Coop, Migros oder Qualipet einkaufen?
Vielen Dank
Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1976
Registriert: 13.11.2013, 15:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: Katzenfutter

Beitrag von Clothilde »

Salü smeili88,
ein hochwertiges Katzenfutter sollte ein Alleinfuttermittel mit mindestens 70% Fleischanteil sein, Katzen sind Fleischfresser, und Felix und Konsorten haben oft mal nur 4% Fleisch.Da die sorten schneller wechseln als ich einen Beitrag schreiben kann ist ein Rat schwierig: Katzenfutte gehe ich nie in Migros 7 Coop kaufen sonder ich gehe in den zoofahchandel: Zooplus, Fressnapf, Qualipet, etc. Dort findest Du hochwertige sorten wie Macs, Animonda carny und Konsorten.
Hilft das erst mal?
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!
smeili88
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2020, 13:12

Re: Katzenfutter

Beitrag von smeili88 »

Danke
Ich war nun im Qualipet und habe mich beraten lassen.
Habe nun kyll gekauft als Muster um zu sehen ob er das mag. Aber es schneckt auf jedenfall viel mehr nach Fleisch als das Felix :lach
Und ist Getreide und Zuckerfrei.

Vielen Dank für diene Hilfe.
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Katzenfutter

Beitrag von wuschy »

hallo
du meinst sicher das Kyli..?
das ist ein gutes futter und ich hoffe, dass dein katerchen das futter gerne frisst....

gruss wuschy
Antworten