Multifit Water

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Multifit Water

Beitrag von hexenhaus »

hallo zusammen

karu brachte mir vor ein paar tagen eine 1,5L multi fit water für katzen vom fressnapf.

Multifit Water "strong heart" + Taurin
"inner organ protection, low sodium and magnesium)

Zusammensetzung:
Mineralwasser, Taurin

Inhaltsstoffe (mg/l):

Rohprotein 0
Rohfett 0
Rohasche 207,4

Zusatzstoffe (mg/l):
Taurin 150,0

Kationen (mg/l):
Natrium 12,5
Kalium 1,0
Magnesium 16,9
Calcium 24,4

Anionen (mg/l):
Chlorid 15,5
Sulfat 19,0
Hydrogencarbonat 145,0

meine katzen liiiiieeben es :) :) sie trinken noch mehr wasser als vorher. muss den topf mit diesem wasser ständig nachfüllen :roll:

habt ihr das auch schon probiert? oder anders gefragt, gebt ihr euren katzen normales hahnenwasser. bei uns ist das leider sehr kalkreich und hart. reichert ihr das trinkwasser für die katzen mit irgendwelchen mineralien an? oder gebt ihr stilles mineralwasser, welches,mit welcher zusammensetzung.

liebe grüsse
Zuletzt geändert von hexenhaus am 27.12.2006, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice
meine katzen bekommen seit 3 monaten nur das wasser von multi fit, erstens weil sie es lieben und zweitens weil ich es satt hatte dauernd meinen fresh flow putzen zumüssen :oops: ab und zu mischen ich das muti fit wasser mit hahnenwasser, ich denke auch da sind mineralien drin die sie brauchen, abe hauptsächlich gebe ich nur noch das multi fit
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Alice,

Ich bin hüt zum 3. mal Kopfschüttelnd daran vorbeigelaufen... Aber wenn das so toll ist werde ich das vieleicht auch mal probieren??? Normalerweise nehme ich Leitungswasser welches ich 2-3 Mal am Tag auswechsle dass es recht frisch ist. :D

Da werde ich hier beobachten was da die anderen noch sagen. sonst probieren wir das nächstes mal auch aus.

Liebe Grüsse
Daniela
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

hallo miteinander
meine bekommen leitungswasser, verkalkt....wir sind aber am überlegen uns eine entkalkungsmaschine einbauen zu lassen. in das wasser lege ich einen bergkristall und nachdem es so ca. 2min. gestanden hat, gebe ich es den zwei. janosch und juri trinken nicht grad wie die kühe, aber doch immer wieder und sie scheinen es gern zu haben.
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

Das ist ja lustig. Ich hatte so einen gutschein wo man eine Flasche gratis bekommt. Habs dann auch genommen. Von meinen 3 mags nur der kleine. Trinken tun sie aber alle sehr ordentlich. Und der kleine frisst und trinkt alles was man ihm unter die nase halten würde. Wir haben Gott sei Dank auch kein zu hartes Wasser bei uns. Das Wasser ist sicher eine gute Alternative.
Antworten