diät

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

diät

Beitrag von michaela »

hallo zusammen,

wie es sich für das neue jahr gehört, habe auch ich einen vorsatz und zwar abnehmen, nene nicht ich (hab das auch nicht nötig :lol: ) aber tasyra bingt 7kg auf die waage und sollte unbedingt 2 kg abnehmen, jetzt ist es so das meine katzen den ganzen tag trofu zur verfügung haben und einmal am tag nafu bekommen, ich denke ich werde jetzt wohl feste fütterungszeiten einführen mussen um zu kontrolieren wieviel tasyra frisst, oder hat jemand eine bessere idee? finds nicht gerade toll spike & co umzustellen, gerade wegen spike ist es halt blöd, aber tasyra ist so dick das sie sich bald nicht mehr putzen kann, und sie muss wirklich unbedingt abnehmen, spike ist ein grosser kater und bringt 7kg auf die waage tasyra ist erheblich kleiner und hat auch 7 kg :(

bin für eine alternative gegen feste fütterungszeiten sehr dankbar
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Petra
Miss Sophie
Beiträge: 1302
Registriert: 31.07.2006, 17:11

Beitrag von Petra »

Hoi Michaela
Kannst Du vielleicht das normale Trofu mit Diät Trofu mischen? Oder vielleicht sogar ganz durch Diät Trofu ersetzen. Du wirst ja sicher schnell merken ob es den anderen Vierbeinern schadet oder nicht. Wenn sie sowieso einmal pro Tag NaFu bekommen, kannst Du ja da individuell Füttern.

Liebs Grüessli und äs guets Neus!
Petra

Bild

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo petra

ich möchte eigentlich nicht auf diät futter umstellen, ich denke dschingis der noch ein bischen wachsen sollte, sollte richtiges futter bekommen, zudem kommt dazu das ich nutro füttere und die haben gar kein diätfutter, ich muss es irgendwie reduzieren damit das klein–dick tasyra abnimmt. leichter gesagt als getan, hab gestern abend den napf leer gelassen, du denkst aber nicht das der liebe spike mit hat schlafen lassen :? ich hab nen glasschrank im schlafzimmer, spike hat daran gekratz bis ich den napf gefüllt habe, das klingt in etwas so als wenn jemand mit den nägeln über eine wandtafel fährt, und das beste ist spike wollte gar nicht fressen er wollte nur nicht das der napf leer ist und die anderen 4 haben sich gleich darauf gestürzt. tasyra frisst eigentlich nicht viel mehr als die anderen aber bei ihr setzt es einfach mehr an, hab mir schon überlegt ein laufband zukaufen und sie darauf festzubinden :lol: :lol:

wünsch eu dir es güets neus :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Bastet
Beiträge: 223
Registriert: 01.01.2007, 21:01

Beitrag von Bastet »

Hallo Michaela,

wir hatten ganz lange feste Fütterungszeiten, zur Zeit überlege ich, auf "ad libitum" umzustellen, wegen Kolja, aber dazu mache ich bei Gelegenheit einen eigenen Thread auf, da habe ich nämlich auch einige Fragen...

Bekannte bei denen ich früher Katzen gesittet habe hatten auch keine festen Zeiten und die Katzen sind entsprechend auseinander gegangen weil auch jede bei jeder geklaut hat...

Könntest du Spike nicht abends in den Napf ein Futter geben, was er ungern frisst, so dass einfach nur "was da ist"? Wobei das sicher auch schwer ist, bei 4 Katzen ist immer eine dabei, die es aufsaugt, hm.

Vorteil der festen Fütterungszeiten ist bei Wohnungskatzen sicher, dass du einen "Tageshöhepunkt" im Katzentag hast. Ich fand das bei meinen immer ganz toll. Nachteil ist natürlich, dass man sich schon auch abhängig macht, wenn zB ein Katzensitter da ist dann sollte der eben auch zu diesen Zeiten Futter geben.

Die Idee mit Gabrielas Nistkastenkiste fand ich übrigens klasse. Vielleicht wäre das auch etwas für Spike?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

liebe bastet
nicht spike muss abnehmen, sondern tasyra :P spike ist chronisch krank und genau darum sollt er nicht abnehmen, aber tasyra ist eben wirklich strak übergewichtig und bevor es noch schlimmer wird muss ich da was ändern. ich habe 5 katzen und trofu fressen sie eigentlich fast alles was ich hinstellen, also von daher bringts es nicht viel wenn ich irgendwas hinstelle, dazu kommt das phoenix nicht alle futtersorten verträgt und dann anfängt zubrechen.

ich denke ich komm um die festen fütterungszeiten nicht herum :( es ist einfach so das ich um 6 aus dem hause gehe und meist gegen 17 uhr wieder nach hause komme, find das ne echt lange zeit um sie ohne futter zulassen :( und ich kann schlecht 5 futterautomaten zulegen :shock: einen catsitter brauch ich nicht, meine katzen sind bei meinen eltern wenn ich mal weg bin ;)

das mit dem kistchen denk ich ist eben nix für mich, genau wegen spike, wenn er es mit dem mund rausfischen muss, dann tut ihm das sicher im mäulchen weh :( er hat ne schlimme stomatitis und ich möchte ihm das fressen nicht schwieriger gestalten als es für ihn schon ist :(

jetzt muss ich mal googeln gehen was ad libitum ist :oops:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

ich hatte das selbe problem seinerzeit mit robi, er war einfach zu schwer und zu dick, weil er sich bedingt durch seine verschiedenen unfälle und später auch wegen seiner krankheit nicht mehr so viel bewegte. er wurde auf rat des TA auf diät gesetzt. d.h. er bekam, da er sowieso ein trofu-kater war, seine diättrofus von hill's vorgesetzt. er hatte sie gern und frass eigentlich wirklich brav nur diese, die standen an einem separaten ort im gang und sein gewicht reduzierte sich trotzdem nicht. wieso, weiss ich auch nicht. meist lieben die katzen auch das diätfutter nicht sehr vor allem nicht das nafu.

bei dir finde ich, dass der moment für tasyras abspecken jetzt nicht unbedingt ideal ist, weil erstens Klein Dschingis noch wachsen sollte und mehr als 2mahlzeiten pro tag brauchte. abgesehen vom chronisch kranken spike der wie du schreibst besser mehrere portionen über den tag verteilt kriegen. bei mehreren katzen ist es natürlich immer schwierig, wenn die eine weniger fressen sollte als die andern. geht wirklich fast nur wenn du die mahlzeiten nur zu festen zeiten, wenn du die katzis überwachen kannst, gibst.

beim trofu für den tag, kannst du ev. auf trofu für indoor cats ausweichen und dieses nicht in unbgrenzten mengen aufstellen, sondern abgewogen und etwas "rationiert".
eine wohnungs katze die sich nur von nafu ernährt braucht etwas 60g pro tag (bei 5kg).
eine 100g nafu portion entspricht etwa 20g trofu.


du kannst vielleicht bei den beiden mahlzeiten wo du zuhause gibst, die portion von tasyra überwachen und ihren teil reduzieren oder bei ihr nafu-light verfüttern. wenn sie's dann nicht so mag, frisst sie halt einfach weniger. was anderes gibst du ihr dann nicht. soviel ich weiss gibst du deinen katzen sehr hochwertiges futter, wovon sie weniger brauchen, vielleicht sind einfach die portionen wirklich zu gross :?:
spike und dschingis könntest du, dass sie nicht zu kurz kommen noch einen mitternachtsimbiss geben.

und natürlich totales aldi-sticks verbot für tasyra :twisted: :twisted:
und auch sonst keine goodies und keine dickmachenden calopets, leberpains oder andere feinen pasten.

und sonst gilt halt wie bei uns - sport machen. kannst du dschingis ermuntern vor allem tasyra in trab zu halten :?: :lol:
meine dolly müsste auch etwas abspecken. ich freu mich immer, wenn klein raki mit ihr die treppe rauf und runter fangen spielt.

alles gute
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice

der moment mag nicht ideal sein :( aber es geht nicht anders, tasyra ist bal mehr breit als lang :shock: und spike wird auch noch in einem jahr da sein (hoffentlich) und darum muss ich halt was ändern. bei nutro gibt es kein indoor futter und auf hills etc. will ich nicht umsteigen da diese futter nicht so hochwertig sind wie nutro und meist noch zucker drinhaben. darum eben auch kein diät futter, weil das müssten dann alle fressen und das will ich wirklich nicht. ich hab nicht das gefühl das ich zuviel füttere ich mach 2 schälchen am tag mit trofu voll und das für bis jetzt 4 katzen und dann bekommen sie 90g nafu durch 4 katzen aufgeteilt, ist also mehr ein leckerli als wirklich fressen, guzzis bekommen meine katzen keine, auser aldi sticks und die gebe ich tasyra schon länger nicht mehr, aber alles hat bis jetzt nicht geholfen, ich dachte eher tasyra habe was mit der schilddrüse etc. weil sie soviel trinkt und so dick ist, aber nicht wirklich viel mehr frisst als die anderen katzen, aber das blutbild hat nix ergeben.

tasyra und mehr sport? :shock: :shock: sie spielt meist fangis mit mogli aber das scheint auch zuwenig zusein, und wenn ich mit ihr spiele dahat sie nicht alzulange lust.

denkst du es ist für dschingis sehr schlimm wenn er den tag durch nix zufressen bekommt, er ist ja kein kitten mehr, er ist auch schon an die zirka 8 monate alt
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Daniela

Beitrag von Daniela »

Hallo Michaela,

Das hab ich ja gar nicht gewusst das Dein Dschingis älter ist als meine 2, habe einfach angenommen dass er jünger ist er sieht ja auch recht klein aus. Übrigens sind meine gestern 5 Monate alt geworden. :)

Was hälst Du denn davon dass wenn Du Spatziergänge mit Spike unternimmst dass Tasira Euch begleitet? Oder Du eben separate Runden mit Ihr drehst und das jeden Tag oder jedenfalls öfter als nur bei schönem Wetter damit sie mehr Bewegung bekommt? Vieleicht macht ihr das ja auch mehr spass als Spielen zuhause... :D

Liebe Grüsse und viel Glück beim Abnehmen. :roll:
Daniela

PS. Meine Beiden hatten an Silvester einen "Personal Trainer" :wink: Wir hatten Besuch von einem 5-jährigen Jungen und der hat Powergespielt mit den Katzen hin und her, rauf und runter, und wieder von vorne. Wir hatten dann Massenlager in der Stube und als der kleine aufgewacht ist gings von vorne los. Vor lauter spielen ist er auch müde geworden und als er wieder aufgestanden ist sind die Katzen verschwunden gewesen... und dann sind sie den rest des Tages flachgelegen :lol: :lol:
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela
der moment mag nicht ideal sein :( aber es geht nicht anders, tasyra ist bal mehr breit als lang :shock: und spike wird auch noch in einem jahr da sein (hoffentlich) und darum muss ich halt was ändern
wegen spike kannst du das am besten beurteilen, ob er auskommt mit festen mahlzeiten ohne trofu zwischendurch.
ich hab nicht das gefühl das ich zuviel füttere
ich mach 2 schälchen am tag mit trofu voll und das für bis jetzt 4 katzen

miss das trofu einfach mal ab, dann siehst du wieviel 20g sind.
nach deiner beschreibung tönt es wirklich nach wenig. kann es sein, dass tasyra das ganze trofu frisst :lol: :cry:
ich dachte eher tasyra habe was mit der schilddrüse etc. weil sie soviel trinkt und so dick ist, aber nicht wirklich viel mehr frisst als die anderen katzen, aber das blutbild hat nix ergeben.
irgendwas ist komisch, wenn eine kazte wenig frisst und trotzdem zunimmt :?
tasyra und mehr sport? :shock: :shock: sie spielt meist fangis mit mogli aber das scheint auch zuwenig zusein, und wenn ich mit ihr spiele dahat sie nicht alzulange lust
.
der sportliche teil, war auch nicht so ernst gemeint. wohnungskatzen haben nun mal einfach weniger bewegung als freigänger, auch wenn du mit ihnen stundenlang spielst. :lol:
denkst du es ist für dschingis sehr schlimm wenn er den tag durch nix zufressen bekommt, er ist ja kein kitten mehr, er ist auch schon an die zirka 8 monate alt
grundsätzlich sind katzen bis 2jahre im wachstum und sollten keine "diät"
machen :) und bis 1 jährig sind 3mahlzeiten pro tag besser als nur 2. mit 8 monaten kannst du ihn jedoch schon auf 2 hauptmahlzeiten setzen bis tasyra abgenommen hat. gib ihm einfach ev. noch einen mitternachtsimbiss. kommt halt drauf an wie seine fressgewohnheit ist. will er immer wieder ein bisschen oder frisst er schön brav seine portion auf einmal leer.

und vor allem überwache tasyra bei den beiden hauptmahlzeiten. schlimmstenfalls fütterst du sie separat z.b. im badezimmer. mit 2 x 100g nafu ohne trofu sollte sie auf alle fälle abnehmen.
am besten sollte sie wirklich nur nafu fressen. wenn sie das weniger liebt, nimmt sie automatisch ab.

viel glück
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Bastet
Beiträge: 223
Registriert: 01.01.2007, 21:01

Beitrag von Bastet »

Hallo Michaela,

oh je, da bin ich bei deinen fünfen schon durcheinander gekommen... Entschuldige vielmals :oops: .

So wie es sich liest läuft es wahrscheinlich wirklich auf feste Zeiten hinaus.

Ad libitum ist übrigens einfach die Fütterung "nach Belieben", also so wie es gerade bei euch ist. Wir hatten ganz lange nur 2 Fütterungen am Tag, die dann auch mit 10-12h Abstand. Hat prima geklappt, bis zu dem Tag an dem Kolja das Irritationspinkeln angefangen hat, aber das ist eine andere Geschichte :? . Wobei mir gerade einfällt dass wir, als Romy noch klein war, schon auch mehr als die 2 Mahlzeiten hatten.

Die Idee von Hexenhaus mit dem Mitternachtsimbiss für Dschingis hört sich doch gut an. Oder hättest du für ihn eine Stelle wo nur er hinkommt? So hatte ich das früher, Kolja kommt ja klettertechnisch nicht sehr weit und da habe ich dann öfters Futter für Yps ins Bücherregal gestellt.
Benutzeravatar
marlies
Beiträge: 186
Registriert: 02.01.2007, 16:04
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von marlies »

Hallo Michaela,

ich denke nicht das du um die festen Fütterungszeiten vorbei kommst.. :a7
Dein grosses Problem ist halt schon das du morgens früh los musst und erst abends spät heim kommst und dadurch deine kleinen Geniesser nicht so kontrollieren kannst.

Der Vorschlag von hexenhaus ist gut mit Spike spät abends nochmals separat zu füttern und deiner kleinen "Kugel " halt das Futter knallhart abzuwiegen und sie ev. von den anderen getrennt zu füttern, damit du sie unter Kontrolle hast und sie nicht stibizen geht bei den anderen...:a9 :a9

marlies
Ciao Marlies
Bild
gabriela

Re: diät

Beitrag von gabriela »

hoi michaela

ich sage dir einfach mal, wie ich es mit meinen zwei handhabe.

da vanni-kater ja so verfressen ist und halt auch bei der schwester mampft (wenn ich ihn nich dabei erwische).

ich füttere generell zweimal am tag. morgens, wenn ich aufstehe so zwischen 9 und 10 uhr (jajaja, ich bin ne nachteule!!!) und abends nach 19.00 bis 20.00 uhr.

es gibt zweimal am tag nassfutter. für vanni: 2 teelöffel und für milli 1 teelöffel. TroFu von hill's r/d (vom tierarzt): abgewogen pro katze und pro tag 50 gramm. d.h. morgens und abends je 25 gr pro katze. keine leckerlies mehr. nur am sonntag gibts was.

vanni kriegt sein futter im durchgang zur küche am boden. milli kriegt ihr futter oben auf der küchenkombination. so hat sie ruhe zum fressen und vanni kommt dann nich immer angetappelt...

das mit dem anfauchen habe ich nich kapiert. aber ich habe jetzt rausgefunden, dass beide auf das anblasen reagieren. wenn vanni wieder anträppelt (ist sogar schon auf die küchenkombi gehüpft), dann blase ich ihn einmal an und sage NEIN. dann geht er. wenn milli aber bei ihm aus der kiste frisst - dito.

jetzt stehen beide ganz brav neben mir, wenn ich das futter parat mache und warten, bis jeder seins bekommt..

vielleicht kannst du tasyra auch ein separates plätzchen geben und sie da etwas kontrollieren.

das mit dem *mitternachtssnack* für die anderen finde ich klasse!

aber ohne abwiegen geht echt nichts - sage ich dir!

ach ja, heute ist dann wieder mal wiegetag.. mal sehen obs wieder klappt.

viel glück und grüessli
gabriela

ps: nee die kiste für spike - das hätte ich dir auch nich angeraten. aber für klein-tasyra. :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

die "knusperbox" von garbriela hat mich auf eine idee gebracht.

wie wäre es wenn du für dschingis der - nehme ich mal an - viel kleiner ist als tasyra eine art futterkiste baust (ist murphy immer noch bei dir?).

die (holz)kiste müsste sehr standfest sein und drin wäre die schale mit der abgewogenen tages-trofuration für dschingis. der kleine dschingis könnte dann dort rein und sich holen was er braucht und tasyra kommt nicht rein solange sie noch so ein dickerchen ist.

mit einer kartonschachtel geht es natürlich nicht, das wäre zu gefährlich, dass eine der katzen plötzlich die schachtel um den kopf hat und nicht mehr raus kommt.

noch eine andere variante wären die selbstöffnenden fressnäpfe vor denen alle katzen von ruth angst haben und nicht draus fressen. eventuell haben deine auch alle angst vor diesen ausser dschingis, das wäre diiiieeee lösung. :lol:

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 2388
Registriert: 31.08.2006, 16:22
Wohnort: Zürcher Oberland

Beitrag von Irene »

hallo alice und michaela
noch eine andere variante wären die selbstöffnenden fressnäpfe vor denen alle katzen von ruth angst haben und nicht draus fressen. eventuell haben deine auch alle angst vor diesen ausser dschingis, das wäre diiiieeee lösung. :lol:
geniale idee :D.

michaela, du darfst gerne meinen haben zum testen.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo ihr lieben

ihr seit ja wirklich erfindungsreicht :D

@daniela, tasyra ist ne ganz ängstliche katze, die sich vor allem fürchtet auch vor menschen, mit ihr kann ich unmöglich spazieren gehen :(

@alice, ja sven ist noch bis samstag hier, aber so ne kiste? was ist wenn tasyra sich trotzdem durchzwängen will oder phoenix und dann bleiben sie stecken und ich bin dann noch 8 stunden weg, das ist mir zu gefährlich

das mit dem napf hab ich mir auch schon überlegt, nur dschingis ist natürlich auch sehr schreckhaft, ich denke der einzige der sich dann bedinnt ist spike der furchtlose :D :D aber es ist sicher ne option, danke irene für das angebot, am montag fang ich wieder an zuarbeiten :( und dann schau ich mal wie es läuft ansonsten komm ich sehr gerne auf dein angebot zurück :)

die futterschalen wohinstellen wo tasyra nicht hinkommt klappt eben nicht, so dick ist sie dann schon noch nicht, zum glück :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

so ich hab nun das ideale abspeckwerkzeug gefunden für tasyra, nebs festen fütterungszeiten…

und zwar hat sven als er bei mir war, seinen laser pointer dabei gehabt, und ich hab mit dem teil an die wand geleuchtet und meine katzen sind fast ausgeflippt :D sogar spike hat sich dazuhinreissen lassen 5min zu spielen, und tasyra ist hinter dem punkt her wie ne wille, ich denk das ist die beste fitness für sie :) so wird sie sicherlich ein paar kg abnehmen, 2 kg wären super, bin aber schon mit einem zufrieden

ps. ich weiss das man nicht in die augen leuchten darf und vorsichtig sein muss

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
gabriela

Beitrag von gabriela »

michaela hat geschrieben:so ich hab nun das ideale abspeckwerkzeug gefunden für tasyra, nebs festen fütterungszeiten…

und zwar hat sven als er bei mir war, seinen laser pointer dabei gehabt, und ich hab mit dem teil an die wand geleuchtet und meine katzen sind fast ausgeflippt :D sogar spike hat sich dazuhinreissen lassen 5min zu spielen, und tasyra ist hinter dem punkt her wie ne wille, ich denk das ist die beste fitness für sie :) so wird sie sicherlich ein paar kg abnehmen, 2 kg wären super, bin aber schon mit einem zufrieden.

lg
hoi michaela

ja genau, der laserpointer. ich hab den in form einer maus und nu rate mal, wer ganz wild ist, den roten punkten nachzujagen? genau mein fauler vanni!

der ist ganz aus dem häuschen und kann gar nich genug davon kriegen - hihi.

aber das beste kommt noch:

wenn die sonne scheint und so schatten, grosse punkte an die wände malt, dann steht vannilein davor und guggt staunend an die wände! :lol: :lol: :lol: :lol:

lg gabriela
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hihihi, wir haben an einem fenster so eine geschliffene kristallkugel, wenn die sonne scheint macht sie ganz viele regebögli an die wand... wenn ich die dann drehe dann jagen alle drei wie wild den unfassbaren punkten hinterher... :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo liebe foris

hab gestern tasyra auf die waage gestellt… die kleine hat schon fats ein halbes kg abgenommen :r1

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo michaela

tolle leistung von tasyra. hat sie das mit sport oder mit diät :wink: geschafft :?:

und wie geht's ihr sonst :?: äuglein wieder ok :?:

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Antworten