Trockenfutter ohne pflanzliche Eiweisse

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Trockenfutter ohne pflanzliche Eiweisse

Beitrag von bezzi »

Hallo

Wie ihr sicher bereits gelesen habt, darf mein Mutschi keine pflanzlichen Eiweisse essen! Das macht das füttern im Moment etwas eintönig :cry:
Ich füttere im Moment das sensitiv von Purina (ONE im Coop und Vital Balance im Migros) aber da gibt es nur eine Geschmacksrichtung und nur eine Packungsgrösse (1kg glaub ich), ist etwas klein für zwei Katzen damit zu füttern!

Ich habe aus den Beiträgen im Forum noch das Felidae von FeliCan gelesen! Wäre sicher auch eine Abwechslung!

Das Problem ist ja, dass sie es nicht unbedingt immer essen wollen :(

Nun kennt jemand noch andere Trockenfutter die für mich in Frage kämen? Das auch etwas abwechslung geben würde?

Bin froh über jeden Tip! Danke...
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo bezzi

ich füttere meinen nutro und bin sehr zufrieden, meine katzis lieben es und es ist etwas vom besten das du füttern kannst

hier der link mit der zusammensetzung

http://www.nutro.ch/de/cat/index.php?si ... _lachs.php

ich kaufe es immer im FN für 110.– 15kg das reicht bei 5 katzen für etwas mehr als einen monat gibt natürlich auch kleine säcke, aber 15kg sind halt wesentlich günstiger
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Trofu

Beitrag von Karu »

Hallo Bezzi

Ich kenne kein Trofu, welches überhaupt kein pflanzliches Eiweiss drinnen hat.

Auch Reis und Mais haben pflanzliches Eiweiss, aber bestimmt weniger als Weizen, Roggen und Soja.

Kannst du kein Nafu geben?

Liebe Grüsse
Karu und Rasseelbande und Stallkatzis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

Hallo Karu

Natürlich gebe ich ihnen Nassfutter, nur möchte ich nicht dass sie nur Nafu erhalten! Ich möchte ihnen in meiner Abwesenheit auch Futter bieten können, das funktioniert aber nur mit Trofu, da das Nafu ja eintrocknet und sauer wird.
Noch ein Problem würden die Fütterungszeiten, sie bekommen nicht jeden Tag um die selbe Zeit essen. Da sie es gewohnt sind nicht jede Malzeit (also dann wen ich essen gebe; Morgen und Abend) Nafu zu bekommen ist es sehr praktisch wenn man mal erst sehr spät Abends nach hause kommt.

Purina ist eigentlich sehr gut, nur eben keine abwechslung.
übrigens ist mir erst diese Woche passiert, dass ich wieder mal ein neues Nafu getestet habe und Mutschi hat dann Allergisch darauf reagiert (Blatern an der Lippe)!
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

Hallo Bezzi
Natürlich gebe ich ihnen Nassfutter, nur möchte ich nicht dass sie nur Nafu erhalten! Ich möchte ihnen in meiner Abwesenheit auch Futter bieten können, das funktioniert aber nur mit Trofu, da das Nafu ja eintrocknet und sauer wird
.

Da bin ich ja beruhigt. Purina Trofu ist bestimmt ein gutes Futter, da es aber auch Reis, Maisstärke und Weizenmehl drinnen hat und es deine Katze verträgt, kannst du ja mal ein gutes anderes Futter probieren, wie zum Beisp. Felidae, Nutro, Hills, Almo etc. kannst ja erst mal eine kleine Packung kaufen um auszuprobieren. Die Inhaltsstoffe sind auf jeder Packung deklariert.

Gruss
Karu und Raasselbande und Stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Antworten