Katzenfutter von Husse - Wer kennt es ?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Linakatze

Katzenfutter von Husse - Wer kennt es ?

Beitrag von Linakatze »

Hallo,

bin gerade mal wieder beim Stöbern im Internet, weil ich mir immer noch nicht sicher bin welches Futter ich meinen Tigern kaufe wenn wir in ein paar Wochen in der Schweiz leben werden und alle mitgebrachten Vorräte aufgefuttert sind.

Durch die Suche bei Google bin ich auf diese Seite www.husse.com/schweiz gestossen.

Kennt von Euch jemand dieses Futter ?

Die Beschreibung hört sich nicht schlecht an und der Preis ist auch ok.
Stjerne

Beitrag von Stjerne »

Hi Linakatze

Hab mir die Seite auch mal angeschaut. Ich persönlich finde es hat keine Angaben über den Fleischgehalt. kann man jedoch sicher anfragen.
Wenn du das Futter am liebsten über Internet bestellst, dann schau dir diese Seite mal an: http://www.felican.ch/.
Da ich nicht so gerne im Internet Futter bestelle und es Felidae nur über Internet gibt, füttere ich meinem Tiger Hills science plan. Auch ein gutes Futter, welches man im Qualipet kaufen kann.

Liebe Grüsse

Sabine
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo linakatze

husse :?: :?: noch nie gehört......wie sabine stört mich, dass über die zusammensetzung und die inhaltstoffe keine angaben zu finden sind.

zudem gibt's das futter nur in 400g dosen. und das ist für mich eh zu gross. ich verfüttere an meine 2 nafu katzen 100g dosen/beutel oder höchstens 200g dosen. dolly frisst eh nur trofu und dazu ab und zu mal nen schleck nafu.

ich hab trotzdem mal ein gratismuster bestellt und werd mir das futter mal anschauen. vielleicht steht auf der packung mehr über die zusammensetzung.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

Hallo

Vom Husse - Futter habe ich mal vor Jahren ein Muster bestellt, den Namen wusste ich ja nicht mehr, aber die Dose auf der HP habe ich dsofort wiedererkannt. Natürlich weiss ich den Grund auch nicht mehr wieso
ich das Futter nicht bestellt habe (Alzheimer lässt grüssen) wenn das Futter was taugt und die Katzis es mögen, wäre der Heimlieferung-dienst doch so praktisch.

@alice bitte um Rückmeldung wenn du das Muster bekommst.
Liebe Grüsse
Karu und Rasselbande und Stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Linakatze

Beitrag von Linakatze »

Scheint eine ziemlich dubiose Firma zu sein. Sie antworten nicht auf Emails und wenn man versucht dort anzurufen heisst es nur "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Schade.
Linakatze

Beitrag von Linakatze »

So, ich habe gerade in Schweden bei der Firma angerufen.

Sie haben noch keinen Verteiler in der Schweiz deshalb kann man das Futter hier noch nicht kaufen. (Hätten sie ja auch mal per Email schreiben können... :roll: )

Ich bin gleich gefragt worden, ob ich nicht Interesse hätte für Husse zu arbeiten. Aber leider habe bei meinem Vollzeitjob keine Zeit dafür.

Hat von Euch nicht jemand Interesse für diese Firma zu arbeiten ?
Daniela

Beitrag von Daniela »

Wieviel % wäre denn das? und wäre das einfach von zuhause aus oder muss man da wohin arbeiten gehen? Von zuhause aus wenn nicht zuviele % wäre für mich sonst machbar.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo foris

das probiermuster husse, das ich mitte april betellt habe ist bis heute nicht eingetroffen. für mich ein grund, dieses futter bei dieser firma nie zu bestellen :(



gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe Foris,

ich denke mal es ist das gleiche System wie Anifit. Wenn Ihr für Husse arbeiten wollt, dann bestimmt Werbeverkäufe. Also müsst Ihr andauernd auf die Suche nach neuen potenziellen Käufern machen. Es braucht sehr lange, bis Ihr einen Stammkundenkreis aufgebaut habt und ich kann auch sagen, es ist recht mühsam immer wieder auf die Suche nach Intressenten zu gehen. Das heisst, Werbung im Internet, ansprechen von Freunden, Bekannten und fremden Leuten und es ist ja nicht immer gesagt, dass gleich alle auf dieses Futter umsteigen möchten.


Das kann unter Umständen viel Aufwand sein für kleines Einkommen.

Liebe Grüsse

Sarah
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo sarah

nur dass keine missverständnisse aufkommen, ich hatte nie vor für husse zu arbeiten. ich wollte ganz einfach mal ein muster p r o b i e r e n.

die haben das nämlich auf ihrer hp angeboten, aber geliefert wurde nie :(

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Sarah

Beitrag von Sarah »

Liebe hexenhaus,

nein, nein, aber Daniela hat danach gefragt.... :D das Futter kann schon gut sein, keine Ahnung, aber die Geschäftemachenschaften, die dahinter stehen, sind manchmal eher fraglich. :(

Liebe Grüsse

Sarah
Antworten