Denner Futter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
LadyFee
Beiträge: 86
Registriert: 04.04.2007, 20:35
Wohnort: Zürich

Denner Futter

Beitrag von LadyFee »

Halli Hallo

Ich wollte mal fragen, ob jemand erfahrung mit dem Katzenfutter
aus dem Denner hat?

habe gestern gesehen, dass es sehr günstig ist und das würde gut zu meinen Finanzen passen :D
aber natürlich nur wenns gut ist für die Katzis!

Wisst Ihr sonst was gutes aber relativ günstiges?


Merci für eure Tipps
Liebe Grüsse

LadyFee & die Katerlis Puntolino und Manolo
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo lady fee

ich kenn die zusammenstzung vom denner futter nicht, darum kann ich dazu nix sagen. ich füttere nur hochwertiges futter und schlussendlich kommt dir das günstiger. erstens braucht katz weniger wenn es hochwertig ist, also du hast an einem 2kg premiumfutter länger als einem 2 kg billig futter.

ich hab schon oft gehört dass das nafu vom aldi das cha sehr hochwertig sein soll, ich kenns aber auch nicht persönlich. wichtig ist das bei der zusammensetzung an erster stelle fleisch steht und das es keinen zucker drin hat!

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Das Dennerfutter ist nicht so toll... meine mögen es eh nicht.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo ladyfee

das dennerfutter ist natürlich nicht sehr gutes futter. lies mal die zusammensetzung. allerdings ist whiskas & co. auch nicht viel besser.

günstiges futter, das zumindet kein zucker drin hat und etwas mehr fleischanteil findest du bei aldi, in der schweiz heisst es shadu. aber nur die 200g dosen. die 100g beutel und dosen haben auch zucker drin und weniger fleischanteil.

wie michaela schon geschreiben hat, von qualitativ hochwertigem futter musst du auch weniger füttern, also lohnen sich schlussendlich die höheren kosten doch und es ist erst noch gesünder und erspart dir vielleicht sogar mal den TA. wobei es natürlich auch katzen gibt die mit "junk" food kerngesund bleiben (wie bei menschen auch :roll: )

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hallo LadyFee


Ich schau immer was Aktion ist zb. bei Manor. Die haben da Science Plan oder auch Animonda...und was Aktion ist nehm ich in grösseren Mengen mit.

Whiskas mögen meine auch nicht...
Benutzeravatar
LadyFee
Beiträge: 86
Registriert: 04.04.2007, 20:35
Wohnort: Zürich

Beitrag von LadyFee »

:oops: sry aber kann man mei manor futter kaufen?

was sind denn zb hochwertige produkte, die man in der schweiz kaufen kann und wo?
also aldi schonmal shadu!
Liebe Grüsse

LadyFee & die Katerlis Puntolino und Manolo
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Also die Manor in Basel hat eine AQ-Abteilung und dort auch Katzen und Hundefutter. Unten bei den Lebensmitteln hat sie auch nur Sheba und Co... aber oben haben sie Royal Canin, Science Plan, Animonda, Iams und und und....

Hast Du vielleicht Freunde oder Bekannte die ab und an nach Deutschland gehen? Oder hast Du eine Fressnapffiliale in der Umgebung? Die sind auch etwas billiger.
Benutzeravatar
LadyFee
Beiträge: 86
Registriert: 04.04.2007, 20:35
Wohnort: Zürich

Beitrag von LadyFee »

ja ich fahr selber manchmal nach Dland! wo soll ich dan? in Aldi?
Ich weiss keinen Manor bei dem man esswaren kaufen kann!

ja Fressnapf habe ich in der nähe!

Dh. ich muss auf viel lfeichaneil und keine zucker achten?
Liebe Grüsse

LadyFee & die Katerlis Puntolino und Manolo
AlexandraT

Beitrag von AlexandraT »

Hallo

Wenn Du in Deutschland bist kannst Du auch zum Fressnapf.

Zucker sollte nicht drin sein und ein hoher Fleischanteil. Die Nebenerzeugnisse sind auch nicht ohne. Aber mit Miamor, Science Plan, Animonda und Co. kann nichts schief gehen.
Benutzeravatar
bezzi
Mäusekönigin
Beiträge: 2030
Registriert: 04.01.2007, 15:10
Wohnort: Schwanden i.E.

Beitrag von bezzi »

ja ich fahr selber manchmal nach Dland! wo soll ich dan? in Aldi?
Ich geh ab und zu auch in Aldi einkaufen, aber desswegen muss ich ja nicht nach Deutschland fahren :wink: Habe einen gerade in der nähe, naja so 20minuten hab ich schon...
Benutzeravatar
LadyFee
Beiträge: 86
Registriert: 04.04.2007, 20:35
Wohnort: Zürich

Beitrag von LadyFee »

ja ich könnte in den In Oerlikon. ist das nicht gleich teuer wie Mirgros oder Coop?
Liebe Grüsse

LadyFee & die Katerlis Puntolino und Manolo
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

am besten gehst du in den fressnaf kaufst dort nutro, hills oder royal canine… so teuer ist das futter nicht und du hast ja nur zwei kleine mäuse ;)

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

LadyFee hat geschrieben:ja ich könnte in den In Oerlikon. ist das nicht gleich teuer wie Mirgros oder Coop?
nein shadu ist billiger als z.b. excelcat und whiskas. am besten machst du selber mal ein paar nachforschungen vor ort und studierst die zusammensetzungen auf den packungen. in der rubrik ernährung findest du in diversen threads auch viele infos über hochwertiges und weniger hochwertiges futter und zum teil auch links mit informationen.
LadyFee hat geschrieben: was sind denn zb hochwertige produkte, die man in der schweiz kaufen kann und wo?
also aldi schonmal shadu!
also richtig hochwertig ist natürlich das shadu (200gdose) von aldi auch nicht. das katzengerechteste und damit hochwertigste futter entspricht der zusammensetzung einer maus :wink:
hochwertiges futter findest du z.b. in zoofachhandlungen und im qualipet.
z.b. animonda oder miamor oder auch felidae.


nutro wäre auch hochwertig, nur hatten die im moment in den USA ein problem und das futter wurde auch in europa zurückgerufen. auch dazu gibt es einen thread.

zu überlegen ist auch, ob du ein bis zweimal pro woche deine katzis mit rohfleisch füttern möchtest. wenn du nur 1 - 2 mal roh fütterst brauchst du nicht zu supplementieren (d.h. nahrungsergänzungsstoffe die im fleisch nicht enthalten sind, zufügen).

gruss
Zuletzt geändert von hexenhaus am 09.05.2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

da mus ich hexe recht geben. Shadu hat zwar einen hohen fleischanteil, aber leider auch Farbstoffe und künstliche konservierungsmittel. meine bekommens nur ab und zu, wenn ich mal grad im aldi bin. Und ich kauf dann auch nur von allen geschmacksrichtungen 1 dose mit.

Ansonsten ist, Hills, Animonda, Miamor, Porta 21 usw. viel besser.
Bild
Katzentatze

Beitrag von Katzentatze »

Also ich verfüttere meinen Katzis Hills und Leonardo. Als Nassfutter gibt es Schesir...und sie lieben es!! :D

Liebe Grüsse
Nicole
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo nicole

ach ja, du vertreibst ja auch katzenfutter, unter anderem auch das schesir :) ¨

ist sicher ein hochwertiges futter, allerdings ist der preis für eine 85g portion mit fr. 1.60 auch sehr happig. da man es nur über online-tiershops beziehen kann kommt da noch die versandkosten hinzu :(

ich sehe zwar, du bist nicht weit entfernt wo ich wohne, vielleicht schau ich mal vorbei und hol mir ein paar dosen schesir :)

gruss
Zuletzt geändert von hexenhaus am 11.05.2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

ich hab einige dosen shesir gekauf… doch leider mögen das meine katzen gar nicht :( wird nicht mit dem hintern angeguckt… leider

lg

ps. bitte keine schleichwerbung :!: ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

@michaela

du meinst nicht mich?

wie kann ich werbung, bzw. schleichwerbung für etwas machen, was ich nicht mal kenne. wer was in diesem vertreibt oder verkauft sieht man eh aus in den verschiedenen websites in den profilen :)

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo alice

nein ich mein nicht dich!

es ist etwas anderes seinen link im profil stehen zuhaben… ich möchte KEINE KOMERZIELLEN postings in meinem forum haben!

bitte weiter O/T beiträge per PM danke

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Shelly
Tanti-Shelly
Beiträge: 848
Registriert: 11.08.2006, 12:26
Wohnort: Brunnen

Beitrag von Shelly »

Hallo zusammen

Ich möchte nur zum neuen Nassfutter von Hills Science Plan mitteilen, dass dieses Zucker enthält :-(

Dann bringen die neu NA-Fu in Beutel auf den Markt und was enthält es - Zucker :evil:

Ich bin trotz den Problemen in den USA beim Nutro geblieben und bis jetzt ist auch alles oki. Keine Chargen-Nummern-Probs und so.
Benutze das seit Jahren und bin zufrieden.

Liebe Grüsse
Sibylle
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
und - Si vis amari ama
Antworten