Onlineshops für hochwertige Nassfutter in der Schweiz?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Blues
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2007, 17:02
Wohnort: Kanton SG

Onlineshops für hochwertige Nassfutter in der Schweiz?

Beitrag von Blues »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu bei Euch und habe gleich ne Frage betreffend Nassfutter.

Zuerst mal kurz ne Vorstellung. Wir sind 42 und 14 Jahre alt, kommen aus der Ostschweiz, und trauern im Moment noch um unseren Kater, den wir vor 3 Wochen einschläfern lassen mussten wegen seiner Nierenkrankheit :( .

Also meine Katze, 14 Jahre, leider (auch) nieren- und dazu noch leberkrank, möchte ich gerne auf ein hochwertiges NF umstellen. Ich muss mich da durchtesten, sie ist etwas heikel.

Ich bin auf der Suche nach Porta21, Grau (gibt es wohl neuerdings einen onlineshop in der Schweiz) oder Mac's. Nutro kann man ja vergessen......Eigentlich müsste ich Nierendiät geben, aber das mag sie nicht so und warum ihr noch mehr das Leben schwermachen? Ich muss da irgendwo Kompromisse machen.

In den Tierhandlungen bei uns in der Nähe bin ich nicht fündig geworden. Und ausserdem muss ich sagen das ich zum Teil die Beratung zum k........ finde! Eine kompetente Auskunft ist wirklich Glückssache. Jetzt hoffe ich es gibt einen Schweizeronlineshop.

Bestellt jemand von euch auch in einem deutschen Onlineshop und kann den empfehlen?

Ich hoffe ihr habt einige Ideen wo ich mich hinwenden könnte??

Liebe Grüsse

Blues
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

dann mal herzlich willkommen bei uns :) das mit deiner katze tut mir leid :( muss schwer sein für dich

ich hab auch einen kater der nierenkrank ist und hab endlich ein nafu gefunden das er gerne frisst, vielleicht möchtest du die noch probieren das ist das von purina und das chicken k/d von hills alle anderen rührt er auch nicht an.

ich verfüttere ja das porta ;) es gibt aber keinen online shop der dir das in die ch liefert, ich hab die firma die es vertreibt auch schon angefragt, du kannst es auch in keinem grenznahen laden kaufen :( ich kann es immer zu einer lieben bekannten liefern lassen. auf keinen fall solltest du das almo füttern wenn du eine cni kranke katze hast, weil der phos. recht hich ist.

von grau hab ich schon vieles gehört aber selber noch nie probiert und weiss jetzt gar nicht ob die einen online shop haben, ich frag da mal morgen bei ein paar deutschen bekannten nacht ;)

hast du es schon mit miamor versucht?

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Blues
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2007, 17:02
Wohnort: Kanton SG

Beitrag von Blues »

Den lieben Kater gehen lassen zu müssen war sehr sehr hart :cry: ! Es tut noch heute so weh und er fehlt uns einfach.

Ja ich habe Miamor schon versucht, aber die Zusammensetzung ist nicht soooo optimal. Das Miamor Vital-Care möchte ich noch probieren, aber das habe ich nicht gekriegt. Purina habe ich noch nicht versucht, und Hills hat mein Katze nur beleidigt gekuckt :roll: .

Kattovit habe ich noch zum probieren. Sie frisst kaum was, es ist echt hart zum ankucken.

Grau kriegst du hier http://www.felican.ch/index.php?m=45&p=77 .
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo blue

kann ich mir vorstellen wie schwer es ist sein tier gehen zulassen :(

wir haben hier einige cni dosis… leider :( mein kater hat das seit februar und ich hab hier ganz viele tolle tipps bekommen, zum beispile das man cninchen vit. B 12 von ratiopharm geben soll 1/3 kapsel pro tag, das steigert den apetit und meinem kater geht es wirklich besser, seine zitterschübe sind seit dem weg :)

hier kannst du mal schauen wegen dem purina futter, spike mag es sehr, du kannst es aber nur über den ta bestellen. es ist paste weiss nicht ob das dein katzi mag :roll:

http://www.medical-solution.ch/deutsch/nestle/pvd.html

wenn du dann gar nicht an porta rankommst kann ich dir auch ein paar dosen von mir verkaufen, ich hab aber nur fisch! was halt auch nich soo gesund ist, aber meine katzen fressen kein anderes nafu ausser das sensitive und von dem hab ich selber schon keines mehr.

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Blues
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2007, 17:02
Wohnort: Kanton SG

Beitrag von Blues »

Ja es war furchtbar schwer, es hat uns fast das Herz zerrissen, vor allem die Entscheidung, dass man ihn nun einschläfern muss. Aber wer will sein Tier schon leiden sehen, das ist noch viel tragischer.

Wieso bieten eigentlich alle Tierärzte nur das Hills Nierenfutter an wenn es soviele andere gibt? Und dann noch Trockenfutter. Die müssten das doch besser wissen? Ich versteh das nicht.

Michaela, danke für dein Angebot.

Herzlich

Blues
Blues
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2007, 17:02
Wohnort: Kanton SG

Beitrag von Blues »

Hier gibt es auch viele Futter/Diätfutter und Zubehör, wenn das jemanden interessiert, ist aber ein deutscher Shop (liefert in die Schweiz):

http://www.animal-life-web.com/login.ph ... 01c05c3cb4

Tschüss

Blues
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo blues

danke für den link, hab gar nicht gewusst das es renal auch in der schale gibt, das wär vielleicht was für spike, muss mich da mal schlau machen.

viele ta verkaufen einem das futter das sie haben und kommen gar nicht auf die idee die leute zu informieren das es da auch noch andere sorten gibt.

liebe grüsse


ps. päckchen geht heute auf post ;)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Blues
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2007, 17:02
Wohnort: Kanton SG

Beitrag von Blues »

Ja ich bin von meinem Tierarzt schon auch enttäuscht, dass er keine weitere Beratung kennt als Trockenfutter anzubieten. Ist wohl zu zeitintensiv eine umfassende Beratung.

Ich geh vor allem zu ihm, weil er eine tolle Art hat mit Tieren umzugehen.

Ob man auch beides kriegen kann :?: ??!! Warscheinlich mit viel Glück.

LG

Blues

PS. Juhuiiiii, du bist ein Schatz :oops:
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo blues

spike bekommt auch nieren trofu, weil er das lieber hat als das nafu, aber besser wär es schon wenn er nur nafu fressen würde. beim nafu kenn ich aber eben auch nur die 3 sorten.

ja ein guter ta ist goldwert, aber eben zuerst mal finden



ps. bitte gern geschehen :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 2388
Registriert: 31.08.2006, 16:22
Wohnort: Zürcher Oberland

Beitrag von Irene »

Hallo Blues

Auch ich heisse dich herzlich willkommen. Es tut mir sehr leid, dass dein Kater über die Regenbogenbrücke gehen musste. Ich weiss, wie traurig das ist und wie sehr du ihn vermisst, und bestimmt auch deine andere Katze.
Wieso bieten eigentlich alle Tierärzte nur das Hills Nierenfutter an wenn es soviele andere gibt? Und dann noch Trockenfutter. Die müssten das doch besser wissen? Ich versteh das nicht.
Hast du das Renal im Beutelchchen auch schon probiert? Das sind kleine Bröckchen in Sauce und ist bei meiner ebenfalls nierenkranken Kimy ganz klar der Favorit.

Falls deine Katze (wie heisst sie eigentlich ?) partout keine Diät fressen will, würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass das Futter nicht zu viel Protein und Phosphor enthält.
Allenfalls, das hängt jedoch vom Phosphatwert im Blut ab (kennst du den ?), würde ich einen Phosphorbinder unter das Futter mischen, denn zu viel Phosphor schadet den Nieren.

Von Grau hab ich glaub noch eine oder zwei Dosen, d.h. ich muss zuerst nachschauen, ob es noch nicht verfallen ist. Ich kann es dir gerne schicken falls du es zuerst versuchen möchtest, bevor du eine teure Bestellung machst.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 2388
Registriert: 31.08.2006, 16:22
Wohnort: Zürcher Oberland

Beitrag von Irene »

hallo michaela
danke für den link, hab gar nicht gewusst das es renal auch in der schale gibt, das wär vielleicht was für spike, muss mich da mal schlau machen.
ich meine mich zu erinnern, dass ich dir das mal angeboten habe. ich habe es zuhause, falls du zuerst testen möchtest. gib einfach bescheid.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo irene

hast du mir nicht das hills angeboten? :oops: hab ich wohl was überlesen :m2 sieht das so aus wie das hills in der büchse? wenn ja dann würde ich das sehr gerne mal probieren :m1


liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
RUBIO
Beiträge: 422
Registriert: 29.07.2006, 13:29
Wohnort: 4410 Liestal
Kontaktdaten:

Beitrag von RUBIO »

Hallo Zusammen

Gestern habe ich gesehen, dass man neu bei Felcan (www.felican.ch) das Grau-Nassfutter bestellen kann....

liebe Grüsse
RUBIO
________________________________________

Ein Haus ohne Katzen ist wie ein Aquarium ohne Fische
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo blues

auch von mir ein herzliches :m4

dass du deinen kater erst vor kurzem verloren hast, tut mir leid und ich hoffe, dass du für deine cni katze - auch ich möchte gerne wissen wie sie heisst :) - ein futter findest, dass gut für sie ist und das sie fressen mag

es ist schon so wie du sagst, dass eben die meisten TA's keine grosse erfahrung in katzenernährung und schon gar nicht inbezug auf spezielle diätkost haben :(

idealerweise sollen cni katzen natürlich die speziellen nierendiätfutter fressen und nicht nur nierenschonkonst, die es auch in fachgeschäften gibt. das nierendiätfutter kann leider in der schweiz nur über den TA bezogen werden. wenn die katze das überhaupt nicht akzeptiert - und es ist ja enorm wichtig, dass sie frisst, verfütterst du einein premium futter und fügst phosphatbinder zu.
ich kenne auch TA's die kleine mengen von diätfuttern extra bestellen. nur leider müssen sich die dosis immer selber schlau machen, was für ihre katzen am besten ist :?
das renal in schalen hatte ich seinerzeit auch für meinen robi der an HCM litt über meinen TA bezogen und er hat es eigentlich gern gefressen.

http://www.vetena.de/product_info.php/i ... -DIET.html

in deutschland kriegt man das diet futter auch in onlineshops aber meines wissens nicht in der schweiz.

alles gute für dein CNIchen
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Antworten