Rezepte für Katzenleckerli?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Sommergirl
Beiträge: 855
Registriert: 06.05.2009, 15:56

Beitrag von Sommergirl »

Zauberfee hat geschrieben:das vielleicht?
Hafer sollte ja eigentlich gut vertragen werden:

1 Dose Tunfisch in eigenen Saft
6 EL Haferflocken
2 Eier
2 EL Semmelbrösel
2 EL gehackte Petersilie
Alle Zutaten werden zu einenTeig vermischt und kleine Stäbchen geformt (ganz kleine). Diese auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech legen . Die Stäbchen bei vorgeheitztem Backofen(175 C) ca. 30 min. backen und im Backofen abkühlen lassen.
Sie sollen sich in einer Dose im Kühlschrank 2-3 Wochen halten .
Peterli? Ist das vom Geschmack her nicht sehr stark? Meine Isis hat drum noch nie was gefressen das Kräuter dran hatte.... Wozu soll Peterli wohl gut sein? Ja, das Rezept sieht sonst nicht übel aus, werde es mal versuchen, vielleicht aber ohne Peterli :a17
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Benutzeravatar
Sommergirl
Beiträge: 855
Registriert: 06.05.2009, 15:56

Beitrag von Sommergirl »

Zauberfee hat geschrieben:Hier hab ich auch noch was gefunden:
http://scottishfold.beeplog.de/blog.pl? ... ryid=39279
Was mich erstaunt ist ja die Tatsache, dass bei solchen Katzenkeksen die Kohlenhydrate mega hoch sind und oft das Protein sehr wenig, manchmal sogar ohne irgend ein bisschen Fleisch oder Fisch... beim Hund ist das ja okay, aber die Katze braucht doch eher Proteine oder?
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

:lach genau das gleiche dachte ich auch ;)
Ich werds auch ausprobieren ohne Grünzeugs :mrgreen:
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Beitrag von Esperanza »

peterli kann ja auch durch Katzengras ersetzt werden..bekanntlich haben Katzen Katzengras ja gern :a25
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
Sommergirl
Beiträge: 855
Registriert: 06.05.2009, 15:56

Beitrag von Sommergirl »

Esperanza hat geschrieben:peterli kann ja auch durch Katzengras ersetzt werden..bekanntlich haben Katzen Katzengras ja gern :a25
Eher noch... witzigerweise hat meine Isis das Katzengras das ich angesäht habe im Winter nicht angerührt.... sie nahm lieber die Anti-Hairball-Knusperlis. Wenn das Gras im Frühling schön saftig ist, spielt sie dann bei uns im Garten Kuh.... :a25
Jemand der nicht bereits ist, seine Katze zu verwöhnen, bekommt niemals die Belohnung, die sie bereit ist, demjenigen zu schenken, der sie verwöhnt.
(Mackenzie)
Benutzeravatar
Teresa R.
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2009, 18:41
Wohnort: SG

Beitrag von Teresa R. »

Hallo :winke
Meine Katzen bekommen Poulet Filetspitzen im Wasser gekocht (ohne Salz). 400gr im ALDI kosten um die Fr.7.-. Mache dann Mundgerechte Stückli und bewahre sie im Tuper im Kühlschrank auf. Sie lieben Filetspitzen über alles :a4
Liebe Grüsse Teresa :mary
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Beitrag von Esperanza »

:winke

Nachdem ich den ganzen Nachmittag in der Küche mit backen verbracht habe, 100 von Gudis meinen Büsis aufgetischt habe und ausser Allesfresser Topas und Raja ,die Gudis nur zum spielen verwendet wurden, hab ich nun das ultimative Rezept für Katzis.

also aufgepasst.

°Man heize den Ofen auf 0 Grad mit Ober und Unterhitze vor (wahlweise auch mit Umluft möglich)

° öffne eine Dose Thunfisch in Salzwasser eingelegt.

° Schütte den Thunfisch auf ein mit Bachblechpapier belegtes Blech...

°und ab in den Ofen für 2 Minuten (vorsicht nicht länger als 2 Min. Thunfisch soll ja nicht in Flammen aufgehen-> Feuerwehr ect.)

°der Thunfisch muss nicht abkühlen. Er kann direkt in die Schälchen verteilt werden und den Gourmetkatzen serviert werden...

Bessere Leckerlis gibt es nicht und die Katzen werden eure Backkünste lieben
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1027
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rezepte für Katzenleckerli?

Beitrag von Husky92 »

So ich grab den Thread hier mal wieder aus.
Hat noch jemand einige Rezepte? Hab mal irgendwo mal was gesehen von Käseleckerlis die glaube ich Lee hergestellt hat. Gibst du das Rezept auch raus Lee? Oder du bringst mir dann welche mit, wenn du zu uns kommst :a25
GLG Husky92 mit…
Bild
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: Rezepte für Katzenleckerli?

Beitrag von lee »

:winke

ja, ich hab mal guddies gemacht.. die sind aber bei den meisten katzen nur mässig angekommen..
bei mir mochten es anfangs 2 von 3 katzen sehr gerne.. und dann plötzlich nicht mehr..
aber hunde mochten die dinger sehr.. :mrgreen:

ich muss mal zuhause schauen ob ich das rezept noch habe..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re:

Beitrag von Myula »

Esperanza hat geschrieben::winke

Nachdem ich den ganzen Nachmittag in der Küche mit backen verbracht habe, 100 von Gudis meinen Büsis aufgetischt habe und ausser Allesfresser Topas und Raja ,die Gudis nur zum spielen verwendet wurden, hab ich nun das ultimative Rezept für Katzis.

also aufgepasst.

°Man heize den Ofen auf 0 Grad mit Ober und Unterhitze vor (wahlweise auch mit Umluft möglich)

° öffne eine Dose Thunfisch in Salzwasser eingelegt.

° Schütte den Thunfisch auf ein mit Bachblechpapier belegtes Blech...

°und ab in den Ofen für 2 Minuten (vorsicht nicht länger als 2 Min. Thunfisch soll ja nicht in Flammen aufgehen-> Feuerwehr ect.)

°der Thunfisch muss nicht abkühlen. Er kann direkt in die Schälchen verteilt werden und den Gourmetkatzen serviert werden...

Bessere Leckerlis gibt es nicht und die Katzen werden eure Backkünste lieben

Hmm mein Ofen kann leider nur raufheizen, und nicht bis 0°C runterkühlen :a25
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
Myula
Beiträge: 683
Registriert: 30.04.2014, 10:54

Re: Rezepte für Katzenleckerli?

Beitrag von Myula »

Ich hätte da noch eine Idee..

Wieso nicht Hackfleisch nehmen und mit Ei mischen (Das Ei hat bekannterweise ja eine klebende Wirkung). Dann Kügeli formen und im Ofen trocknen.

Simpel, ohne Kohlenhydrate und könnte mir vorstellen, dass Katzis das mögen.

(Man kann auch bei den Sorten abwechseln, da man Rindshack, Poulet gehacktes oder auch Lamm gehacktes bekommen kann)

Möchte das mal jemand ausprobieren? :mrgreen:

Dürfen Katzen eigentlich auch Nüsse essen? Dann könnte man ja den Fettsäuren wegen auch noch geriebene Mandeln oder Walnüsse hinzufügen. Das gäbe dann auch mehr so eine keksige Konsistenz (Man denke an Nussstangen und so)
Liebe Grüsse wünscht Myula mit ihren 2 Wuschels, Akimo und Amber
Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1027
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rezepte für Katzenleckerli?

Beitrag von Husky92 »

So ich hab gestern für die Hundis gebackt und auch gerade für die Katzis. Von den Zutaten her, sollten die Katzen ja auch alles dürfen. Jedoch was mir ein wenig Kopfzerbrechen tut ist die Le Parfait Geflügelleber, die hat ja Zucker drin. Ist das jetzt sehr schlimm? Viele Empfehlen ja auch wenn man Medis geben soll, sie mit le Parfait zu geben, hab ich ja auch getan. Bedenkt bei den Mengenangaben, ich habe 11 Hundis =)
Rezept:
250g feingemahlene Haferflocken
250g Haferflocken
400g le Parfait Geflügelleber
3 Eier
3 Eierschalen gemahlen
300g Hüttenkäse
3 EL Maiskeimöl

Für die Hundis ergab das 15 Bettmämpfeli und für die Katzis 4 Kugeln und 2 kleine Sticks…

Bild
Bild
Bild
Bild
GLG Husky92 mit…
Bild
Benutzeravatar
Jarimba
Beiträge: 1037
Registriert: 06.02.2013, 19:21

Re: Rezepte für Katzenleckerli?

Beitrag von Jarimba »

Wäre anstelle von Le Parfait diese Leberwurst eine Alternative?
Benutzeravatar
Husky92
Beiträge: 1027
Registriert: 21.08.2013, 08:55
Wohnort: Grabs, SG

Re: Rezepte für Katzenleckerli?

Beitrag von Husky92 »

Hab auch überlegt, das nächste Mal frische/tiefgekühlte Pouletleber zu kaufen und zu pürieren…
GLG Husky92 mit…
Bild
Benutzeravatar
belinda
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2014, 15:24

Re: Rezepte für Katzenleckerli?

Beitrag von belinda »

Könnt ihr mir vielleicht eine Seite empfehlen, auf der ihr immer wieder gute Rezepte findet? Bei einer festen Seite könnte ich davon ausgehen, dass die Qualität stimmt und muss sich nicht immer wieder durch so viele mittelmäßige Suchergebnisse wühlen, um richtig tolle Sachen zu entdecken.
Oder vielleicht hätte ja jemand Lust, mit mir zusammen so eine Rezeptsammlung aufzuziehen? Ich bin nämlich sowieso gerade dabei, für meine neuen Katzenmitbewohner eine Webseite zu erstellen, was ich mit den Homepage-Vorlagen auf http://homepage.1und1.de/homepage-vorlagen" onclick="window.open(this.href);return false; überraschenderweise richtig gut hinbekomme. Da wäre es auch überhaupt kein Problem, einen Rezeptbereich einzurichten. Allerdings bräuchte ich dazu wirklich Hilfe von euch, denn ich selber habe noch nicht so viel Ahnung, wie und was man am besten für die Katzis kocht.
Ein Kätzchen ist für die Tierwelt, was eine Rosenknospe für den Garten ist.
(Robert Southey)
Antworten