Mora ist weg

Vermisste / Zugelaufene Tiere

Moderatoren: brigitte, michaela

Nachricht
Autor
Dominique
Beiträge: 90
Registriert: 10.05.2015, 11:50

Mora ist weg

#1 Beitragvon Dominique » 15.07.2019, 12:44

Mora, die ich vor einer Woche zu mir geholt habe, ist am Samstag 22Uhr aus unachtsamkeit von mir, weil Türe offen entlaufen. Mora ist sehr scheu und ist aus einer Katzenkastraktioaktion.
Eine Falle habe ich gestern Sonntag gestellt am Ort wo sie entwichen ist. Auch wenn sie erst eine Woche bei mir war vermisse ich sie sehr und bin sehr traurig. Ich habe das ganze Quartier schon mehrmals abgelaufen und immer wieder nach ihr gerufen sie muss mich gehört haben oder ist sie inzwischen bereits weiter weggelaufen? Auf STMZ habe ich eine Vermisstmeldung gemacht was kann ich sonst noch machen bin föllig fertig.
IMG-20190707-WA0015.jpg
IMG-20190707-WA0015.jpg (260.77 KiB) 4011 mal betrachtet

Dominique

Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1788
Alter: 58
Registriert: 13.11.2013, 16:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: Mora ist weg

#2 Beitragvon Clothilde » 16.07.2019, 22:07

ojeee, das tut mir leid. Meist gehen Katzen anfangs nicht weit weg, das stimmt. Allerdings kann sie in der Nachbarschaft unabsichtkich in einem Keller eingesperrt sein, oder auch in ein Auto geklettert sein, dann wirds schwierig.
Ich würde in der Nachbarschaft klingeln / fragen gehen, ob jemand Mora gesehen hat, Tierärzte anfragen, ob Du dort Vermisstenflyer aufhängen kannst, auch Tierkliniken in der nähe anfragen...

Ich hoffe, Mora kommt heim oder wird gefunden.
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!

Dominique
Beiträge: 90
Registriert: 10.05.2015, 11:50

Re: Mora ist weg

#3 Beitragvon Dominique » 17.07.2019, 11:37

danke Clothilde Fleyer habe ich bereits im ganzen Quartier platziert. Ebenfalls zuhause dort wo sie entwischt war eine Katzenfalle aufgestellt. Das blöde an der Situation ist, dass Mora so sehr scheu ist. ich vermute mal, dass sie nur in der Nacht aktiv ist und so leider auch nicht gesehen werden kann. Das Quartier laufe ich täglich ab und rufe nach ihr doch sie kennt mich ja nur seit einer Woche und da sind die Chancen verschwindend klein sie jemals wiederzusehen.
Ist es denn möglich, dass Mora nach nur einer Woche zuhause den Heimweg wieder finden kann?

Dominique
Beiträge: 90
Registriert: 10.05.2015, 11:50

Re: Mora ist weg

#4 Beitragvon Dominique » 18.07.2019, 12:17

jeder Tag der vorbei geht ohne ein Lebenszeichen von Mora da schwindet die Möglichkeit, dass sie heim kommt oder gefunden wird, da klammert man sich an den letzten Strohhalm. Was ist mit Tierkommunikation ist das einfach nur Abzocke oder gibt es wenige die diese Gabe haben?

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1617
Alter: 58
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Mora ist weg

#5 Beitragvon Miss Marple » 18.07.2019, 13:32

Es gibt auf Facebook auch noch eine gute Gruppe: Vermisste Katzen und Kleintiere Schweiz
http://bit.ly/2JLBQpX
Musst aber die 'Spielregeln' gut lesen.

Ich vermute sehr, dass sie sich irgendwo verkrochen hat. Darum würde ich bei den umliegenden Häusern noch zusätzlich läuten gehen und fragen/bitten, dass sie auch in Gartenhäuschen und Garagen gucken. Leider verkriecht sich ein Büsi meist irgendwo hinten in einer Ecke und macht keinen Pieps, wenn man nur schnell die Türe öffnet und hineinruft. Da müsste man also auch hinter den Sachen gut nachschauen. Dann kann es sein, dass das Büsi plötzlich raus-rennt...

Möchtest du die STMZ-Meldung nicht auch noch hier im Forum posten?

Viel Glück!
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer

Dominique
Beiträge: 90
Registriert: 10.05.2015, 11:50

Re: Mora ist weg

#6 Beitragvon Dominique » 18.07.2019, 16:49

Ich habe heute einen Anruf von einer Frau bekommen die gegen Mitternacht nach Hause gelaufen war und in ca. 100m entfernung vom mir eineTiger Kätzin auf dem Trottoir sitzen sah. Als sie sich ihr näherte verschwand sie in der Dunkelheit. Werde mal die nächsten Nächte ausschau halten.
Ich wollte den STMZ Fleyer posten doch die Datei war zu gross.

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1617
Alter: 58
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Mora ist weg

#7 Beitragvon Miss Marple » 18.07.2019, 21:49

Du könntest sonst einfach die Web Adresse deiner Vermisstmeldung hier posten. Dann musst du den Flyer gar nicht hochladen. Hoffentlich kommt Mora doch noch von selber zu dir zurück! Ich drücke fest die Daumen.
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer

Dominique
Beiträge: 90
Registriert: 10.05.2015, 11:50

Re: Mora ist weg

#8 Beitragvon Dominique » 20.07.2019, 10:06

Hier der Link zur Vermisstenmeldung
https://www.stmz.ch/de/190879

Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1788
Alter: 58
Registriert: 13.11.2013, 16:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: Mora ist weg

#9 Beitragvon Clothilde » 20.07.2019, 22:39

Salü Dominique,

ich drücke Dir die Daumen, dass Mora gefunden wird!
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!

Dominique
Beiträge: 90
Registriert: 10.05.2015, 11:50

Re: Mora ist weg

#10 Beitragvon Dominique » 21.07.2019, 11:43

Der erste August ist auch schon bald und die schreckhafte Mora ist draussen. Dann flüchtet sie irgendwohin....... Ich kann einfach nur noch hoffen

Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1323
Alter: 28
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Re: Mora ist weg

#11 Beitragvon Jinushka » 22.07.2019, 10:02

Liebe Dominique

Ich hoffe so sehr mit dir, dass Mora bald wieder auftaucht! Ich drück euch ganz fest die Daumen :daumendrück :daumendrück

liebe Grüsse
Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen

Dominique
Beiträge: 90
Registriert: 10.05.2015, 11:50

Re: Mora ist weg

#12 Beitragvon Dominique » 31.07.2019, 12:29

schon mehr als zwei Wochen ist Mora nun von "zuhause" weg. Im ganzen Quartier sind die Plakate, doch alle Meldungen trafen nicht auf Mora zu :a36 . Auf Facebook ist die STMZ meldung auch aufgeschaltet doch bis jetzt noch keine Meldung.
Inzwischen habe ich dort wo Mora abgehauen ist eine Fotofalle platziert, mit der Hoffnung, dass sie wenigstens Nachts sich das Futter holen kommt doch auch da nichts.... jeden Morgen beim Bilder anschauen eine grosse ntäuschung . Ich gehe davon aus, dass Mora bereits weitergezogen ist. Ich werde nun in der näheren Umgebung die Bauernhöfe aufsuchen um nachzufragen ob Mora nach Futter sucht. Ich bin sowas von fertig und vermisse die kleine so sehr.

Benutzeravatar
Clothilde
Beiträge: 1788
Alter: 58
Registriert: 13.11.2013, 16:23
Wohnort: Gansingen
Kontaktdaten:

Re: Mora ist weg

#13 Beitragvon Clothilde » 31.07.2019, 22:50

Liebe Dominique,
das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du Dich um Mora sorgst. Ich drücke Dir alle Daumen, dass sie gefunden wird.
Liebe Grüsse,

Annette mit Caruso, Brownie, Jinny und Linda
Stay strong, Waitukubuli!

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1617
Alter: 58
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Mora ist weg

#14 Beitragvon Miss Marple » 02.08.2019, 12:32

Bei uns ist auch mal ein 'Wilder' weg... nach 4 Monaten ist er aufgetaucht (andernorts). Wichtig ist, dass du die STMZ-Meldung immer wieder erneuerst. Ich drücke weiterhin fest die Daumen.
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer

Dominique
Beiträge: 90
Registriert: 10.05.2015, 11:50

Re: Mora ist weg

#15 Beitragvon Dominique » 02.08.2019, 20:18

Hallo Renata
Das gibt wieder Hoffnung. Was meinst du mit STMZ Meldung erneuern?
Gruess Dominique

Benutzeravatar
Miss Marple
Beiträge: 1617
Alter: 58
Registriert: 11.06.2011, 21:48

Re: Mora ist weg

#16 Beitragvon Miss Marple » 03.08.2019, 11:45

Ich weiss nicht, ob es jetzt mit der neuen Webseite immer noch gleich ist wie früher. Aber damals bekam ich jeden Monat ein Mail "Wollen Sie die Vermisstmeldung weiterhin aktiv lassen?" oder so ähnlich. Mit 1 Klick im Mail wurde die Vermisstmeldung dann quasi verlängert und blieb weiterhin aufgeschaltet.

Und hast du dich bei der STMZ ev. auch bereits als 'Helferin' registriert? Dann bekommst du alle vermissten oder gefundenen(!) Büsis aus deiner Region per Mail gemeldet. Den Umkreis kann man selber eingrenzen. Ich hoffe, dies funktioniert auch immer noch so wie früher. Ich find's eine sehr gute Sache. So müsstest du nicht immer selber auf STMZ unter den Fundmeldungen suchen gehen.

Weiterhin *daumen-drück* für dich und deine Mora.
:a1
Gibt es ein grösseres Geschenk als die Liebe einer Katze? (Charles Dickens)
Renata mit MM :mary im Herzen für immer


Zurück zu „Vermisste / Zugelaufene Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste