blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
stella

blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von stella »

jööööö, so schön wie sie sich schon eingewöhnt hat! :)
boba ist auch so ein schweigsamer, der hat gestern das erste mal seit langem miaut, und zwar mit einem piepsstimmchen das so gar nicht zu meinem 5.5 kilo kater passt *lol*. und schnurren hört man ihn normalerweise nur, wenn man direkt an seinem brustkorb lauscht, so leise ist das. dafür rattert lilly für zwei ;)


- es grüessli via aifon
gabriela

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von gabriela »

:winke

also milli ist ne quasseltante. irgendwie könnte die was *siamesisches* in sich haben :lach. wenn ich ihre laute imitiere - dann gibt sie mir mit denselben tönen antwort. alex lacht sich jeweils kaputt :mrgreen:

vanni hat anfangs gar nicht mal miaut. dachte, er wäre stumm. dann hat er sich eines tages erschrocken und ganz laut miaut. ich glaube, er war auch total erschrocken :lach

beim schmusen miaut er jeweils, das hört sich aber eher so nach mauuuu oder määääääääh an :)
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von muscipulaa »

Mein Sternenkater Miggeli war auch ein Sprecher. Er wäre nie an mir vorbeigelaufen ohne etwas zu sagen :lach
Ich habe ihm auch immer geantwortet :mrgreen:
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von michaela »

ach melanie :a24

ich freu mich sooo soo wahnsinnig das es der kleinen so gut geht vielen, vielen lieben dank das du ihr diese chance gegeben hast, du bist ein engel :schnurr
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
karma
Beiträge: 36
Registriert: 23.04.2009, 13:21
Wohnort: Baselland

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von karma »

Hallo Zusammen!

Ja, die Plaudertaschen haben es in sich :a4

Michaela: die Engel seid Ihr :a24 Wir sind nur das Hilfspersonal :mrgreen:

Mit Emily läuft es weiterhin gut. Sie ist extrem verspielt und springt ab und zu ganz mutig Karma an. Manchmal fetzen sie auch im Kreis durch die Wohnung und kein Mensch könnte glauben, dass Emily blind ist.
Mit dem Streicheln läuft es noch immer gleich. Sie lässt sich streicheln und plötzlich schnappt sie nach den Fingern und will spielen. Ab und zu versuche ich es mit TTouch, aber lange bleibt sie nicht an der Stelle oder fängt an zu beissen. Im Buch habe ich gelesen, dass man die Katze mit einem Frottiertuch fixieren soll. Da habe ich aber etwas Hemmungen, denn ich möchte sie nicht stressen. Michaela: hast Du es schon so probiert?

Ich wünsche Euch eine schönen Tag :winke
Mélanie
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von lee »

:winke

es ist so schön zu lesen das es der kleinen so gut geht.. :a24 und das sie so grosse vortschritte macht.. :br ich freu mich riiiesig das es ihr gut geht und sie immer mutiger wird.. :a25

ich drück euch ganz fest die daumen das es weiterhin so schön aufwärts geht wie bis jetzt.. :a24

PS: karma ist ein suuuuuper name.. :a4 eine meiner ratten hiess karma und ihre "schwester" hiess isma.. :a24
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von michaela »

:winke

ohh das klingt ja super :a24 und das sie so ein glückliches katzi ist, ist unglaublich schön, ich hoffe kimo wird eines tages auch so unbewschwert leben können!

ich persönlich würde das mit dem fixieren nicht machen, sie macht sich so gut, ich würd ihr einfach zeit lassen du mit deiner engelsgeduld bekommst das schon hin, da mach ich mir keine sorgen :schnurr
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
karma
Beiträge: 36
Registriert: 23.04.2009, 13:21
Wohnort: Baselland

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von karma »

Guten Morgen Zusammen!

Lee: danke für :daumendrück. Eine Ratte namens Karma- das ist aber wirklich cool :a4 Ich kenne sonst keine Tiere mit dem Namen. Passt aber wirklich zu ihr :a13

Michaela: ich bin froh, dass Du das auch so siehst :a4 ich bin nämlich nicht so der Fan von festhalten um zu knuddeln. Mag ich auch nicht :a25 Sie macht jeden Tag Fortschritte, gestern hat sie mich statt zu beissen ausgiebig geputzt- ich fühle mich geehrt :a24

:winke
Dateianhänge
Emily und Talulah am chillen
Emily und Talulah am chillen
IMG_1151.JPG (100.23 KiB) 15071 mal betrachtet
Emily an ihrem lieblings Platz vor dem Ofen
Emily an ihrem lieblings Platz vor dem Ofen
IMG_1144.JPG (55.38 KiB) 15071 mal betrachtet
Emily am Spielen
Emily am Spielen
IMG_1131.JPG (84.15 KiB) 15071 mal betrachtet
Emily am Klettern
Emily am Klettern
IMG_1126.JPG (106.1 KiB) 15071 mal betrachtet
Benutzeravatar
lilly
Beiträge: 871
Registriert: 31.05.2009, 15:39
Wohnort: Basel-Stadt

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von lilly »

wow, emily wird immer hübscher :a24 .
und sie fühlt sich sichtlich wohl. das freut mich für die kleine maus.

also festhalten zum knuddeln (oder wie war das?) würde ich auf keinen fall. wie du selbst sagst, melanie, wir mögen das ja auch nicht. das bewirkt doch nur das gegenteil.

lg!
In Gedanken oft bei Mio.

"Den Zustand einer Gesellschaft erkennt man an ihrem Umgang mit Tieren."
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von Zombina »

ouh jööö :a1 :a1 :a24

Das ist mal ein richtiges Happy End!

Ich bin sehr erstaunt, das Emily schon so Mutig ist und soviel zutrauen besitzt.
Ich stelle mir vor, dass wenn man blind ist, alles immernoch schlimmer ist.

Wie sie da so frech auf den Blumenkübeln sitzt auf dem Balkon und heraus schaut :a1
bei diesen vielen Vögeln da bei euch wird sie sicher ganz hibbelig hehe

Es freut mich wahnsinnig dass Emily so ein tolles Plätzli verwütscht hat.
cats are like potato chips, you can't have just one
Zauberfee

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von Zauberfee »

sie sieht so zufrieden aus! :a1 :a24 :a1
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von wuschy »

Jööööö danke schön für die herzigen fotos von dieser hübschen "knuddelmaus" :schnurr :schnurr

gruss wuschy
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Re: blinde pepsi sucht dosi mit grossem herz

Beitrag von muscipulaa »

Auf dem Foto vor dem Ofen ist sie besonders süss. Trotz ihrem Auge ist sie eine sehr hübsche Dame :a1
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Gesperrt