Ernährung?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
PatrickSabrina
Beiträge: 86
Registriert: 16.12.2012, 21:57

Ernährung?

Beitrag von PatrickSabrina »

Guten Morgen zusammen,

Ich frag mich immer wider was ist gesund für meine Katzen, hab mal im Forum durch gelesen aber ich finde nichts oder ich weiss nicht grad wo :a25

Also ich gebe zurzeit immer trockenfutter vom Landi und auch das Nassfutter.

Morgens Trockenfutter und Abends auch dann ca. al 3 Tage nassfutter.

Was könntet ihr mir empfehlen? Preis ist mir egal, ich möchte nur das sie ein gesundes essen bekommen.



Mfg Patrick
bloodcryingangel

Ernährung?

Beitrag von bloodcryingangel »

Hoi Patrick

Leider ist Trockenfutter sehr schlecht für Katzi. Es begünstigt Nierenschäden etc., da es dem Körper der Katze extrem viel Wasser entzieht.

Somit würde ich das streichen und nur Nass füttern. Beim Nassfutter ist es wichtig, auf die Zusammensetzung zu achten. Es sollte kein Zucker, kein Getreide und mind. 60% Fleisch (ohne tierische Nebenerzeugnisse) enthalten.

Die meisten guten Nassfutter gibts nur im Internet. Schau mal im Shop bzw. Klick auf den Banner oben im Forum, dort gibts super Futter.

Es kann sein, dass deine Katzen zu Beginn mäkeln werden, da "Schrottfutter" so viele Lockstoffe enthält. Ich würde am Anfang altes und neues NaFu mischen und danach konsequent nur das neue Futter anbieten. Es gibt aber einige gute Futter, die du ausprobieren kannst.

Weil ich eine kranke Katze hatte, bin ich sogar aufs Barfen umgestiegen, das ist Rohfleischfütterung mit Zusätzen und seither geht es ihr vieel besser. Das braucht etwas mehr Hintergrundwissen, ist aber auch kein Problem.

Was ich auch sehr empfehlen kann ist das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Wenn du dich ein bisschen über die Futterzusammensetzungen informierst werden dir schnell die Haare zu Berg stehen. Man muss eigentlich nur das natürliche Futterverhalten von Katzen anschauen und sich überlegen, woraus eine Maus besteht: Aus Fleisch, Innereien, Knochen, Fell und viel Wasser.

Es gibt hier irgendwo einen Ernährungsthread, nur finde ich den mit dem Iphone grad nicht.

Grüessli
PatrickSabrina
Beiträge: 86
Registriert: 16.12.2012, 21:57

Re: Ernährung?

Beitrag von PatrickSabrina »

Guten Abend zusammen hab mal jetzt neues futter gekauft.

Die Marke ist Harmony, hab davon 3sorten nassfutter mitgenommen und 300g trockenfutter. P

Inhaltsstoffe:
Huhn 49%, Garnele 6%, Reiskörner 1%, Lösung (Wasser,Stärke,Salz,Guran,Protein) 44%

Preis pro stück 1.65Fr. 80g

was hält ihr von diesem Futter?


mfg patrick
bloodcryingangel

Ernährung?

Beitrag von bloodcryingangel »

Tönt nicht allzu schlecht, aber für den stolzen Preis kriegst du ein vieeel hochwertigeres Futter! Dafür müsstest du allerdings das Futter online bestellen. http://www.zooplus.de" onclick="window.open(this.href);return false; hat auch gute Futter wie zb. Terra Felis, Ferings oder Grau.
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Re: Ernährung?

Beitrag von wuschy »

WOW, das ist echt teuer :a36
habt ihr ev. einen fressnapf in eurer nähe? dort gibt auch gutes nassfutter; z.b. select gold, real nature und cats finefood.
wär sowieso gut, wenn ihr so drei- bis vier verschiedene nassfuttersorten geben würdet, immer schön
abwechseln :a49

gruss wuschy
PatrickSabrina
Beiträge: 86
Registriert: 16.12.2012, 21:57

Re: Ernährung?

Beitrag von PatrickSabrina »

Guten Abend, wuschy dieses Futter ist ja noch teuerer das Real Nature kostet 1.95 pro stück.


mfg Patrick
stella

Re: Ernährung?

Beitrag von stella »

patrick, da bekommst du aber auch 200g und nicht bloss 80g
du musst den preis pro 100g beachten
Antworten