was halet ihr von diesem futter?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
sindy

was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von sindy »

hallo hab heute von einer freundin ein paar packungen von von Herrmann`s bekommen
was haltet ihr von dieser marke... sie hat es in deutschland gekauft gibt es das auch in der schweiz?

zusammensetzung:
fischfilet 96%
spinat*
reis*
*kbA


inhaltsstoffe:
feuchte 76,2%
rohprotein 9,2%
roh fett 5,2%
rohfaser 0,6%
rohasche 1,8%
Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1570
Registriert: 04.10.2012, 14:03

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von Nimmersatt mal 5 »

guguseli :a4

Ich kenns au, mini frässe es nid. 96% Fleischateil isch jo emol super, aber weli Katz isst in dr Natur scho Spinat??? :a25 :a25 :a25 :a25

Griessli Nicole
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014
stella

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von stella »

hallo sindy
das hatte ich auch schon, meine katzen mögen es nicht sonderlich, qualitativ finde ich es aber gut
ich weiss nicht ob man es in der schweiz bekommt, ich bestelle alles bei zooplus.de weil es günstiger ist und die haben das herrmanns im sortiment:
http://www.zooplus.de/esearch.htm#q%3Dh ... 253A1Katze
sindy

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von sindy »

ich werde es heute mal ausprobiren :-)

was bedeutet das knA*?

liebe grüsse sindy
stella

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von stella »

sindy hat geschrieben: was bedeutet das knA*?

liebe grüsse sindy
"aus kontrolliert biologischem anbau"
Twinny

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von Twinny »

@stella oder doch eher keine näheren Angaben?
Kannst du mir sagen, wie die Konsistenz ist von diesem Futter? Bin ja immer auf der Suche nach Futter, das meine Mäkeldiva nimmt :a49
stella

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von stella »

nein, kba heisst kontrolliert biologischer anbau, ist auch bei kosmetika so

ich weiss nicht mehr wie das ausgesehen hat, ist bei mir schon eine weile her
Benutzeravatar
candygirl
Beiträge: 455
Registriert: 07.07.2009, 11:06
Wohnort: Wohlen
Kontaktdaten:

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von candygirl »

Herrmans ist ein sehr hochwertiges Futter, und auch noch Bio also auch ethisch schön.
Nimmersatt mal 3 hat geschrieben: aber weli Katz isst in dr Natur scho Spinat??? :a25 :a25 :a25 :a25
Den Kommentar find ich ziemlich unqualifiziert. Eine Katze frisst sehr wohl auch ab und an ein bisschen an Gräsern und Kräutern und wenn sie eine Maus kommt sie eben Spinat gefuttert hat dann wird sie auch den Spinat in der Maus mitfressen. Wir Barfer geben auch bis zu 5% pflanzliche Bestandteile (Gemüse&Co) bei um den Mageninhalt zu simulieren. Spinat finde ich weitaus besser als Papaya und anderes exotisches Obst.
Zuletzt geändert von candygirl am 02.04.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Twinny

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von Twinny »

@stella ups, sorry, im zweiten Beitrag steht eben knA, darum ...
Benutzeravatar
Nimmersatt mal 5
Beiträge: 1570
Registriert: 04.10.2012, 14:03

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von Nimmersatt mal 5 »

candygirl hat geschrieben:Herrmans ist ein sehr hochwertiges Futter, und auch noch Bio also auch ethisch schön.
Nimmersatt mal 3 hat geschrieben: aber weli Katz isst in dr Natur scho Spinat??? :a25 :a25 :a25 :a25
Den Kommentar find ich ziemlich unqualifiziert. Eine Katze frisst sehr wohl auch ab und an ein bisschen an Gräsern und Kräutern und wenn sie eine Maus kommt sie eben Spinat gefuttert hat dann wird sie auch den Spinat in der Maus mitfressen. Wir Barfer geben auch bis zu 5% pflanzliche Bestandteile (Gemüse&Co) bei um den Mageninhalt zu simulieren. Spinat finde ich weitaus besser als Papaya und anderes exotisches Obst.
Hast recht, lieber Spinat als Papaya oder anderes exotische Zutaten. Aber Essen Mäuse wirklich Spinat, ist das nicht giftig wegen der Oxalsäure??? Ich nur ein kleines Detail!!!

Griessli
Nicole
Katzen erreichen mühelos,
was uns Menschen versagt bleibt:
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen!

Ernest Hemingway

Bild

In meinem Herzen verankert, meine liebe Kimba! *Mai 1996-17.Sept.2014
Benutzeravatar
candygirl
Beiträge: 455
Registriert: 07.07.2009, 11:06
Wohnort: Wohlen
Kontaktdaten:

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von candygirl »

Warum soll Oxalsäure giftig sein? Soweit ich weist begünstig es halt die Bildung von Calciumoxalaltsteinen also ist vielleicht bei Katzen mit Blasensteinen eher nicht die beste Wahl... aber giftig wird es in den kleinen Mengen sicher nicht sein. In vielen LM hat es übrigens Oxalsäure zB Karotten wenn auch nicht so viel wie im Spinat.
sindy

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von sindy »

Twinny hat geschrieben:@stella oder doch eher keine näheren Angaben?
Kannst du mir sagen, wie die Konsistenz ist von diesem Futter? Bin ja immer auf der Suche nach Futter, das meine Mäkeldiva nimmt :a49


sorte reh sah aus wie thonfisch fein gequetscht :-D
sorte fisch ist sehr flüssig sah büriert aus mit viel flüssikeit so suppen artig :-D

Meine 2 mögen es sehr
Twinny

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von Twinny »

@Sindy
Dann ist es also nicht gestampft so wie Grau und Co.? Dann könnte ich das doch glatt mal probieren...
stella

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von stella »

ach jaaaa, das ist DIESES futter, ja also ich fand die konsistenz teilweise sehr merkwürdig. eben der fisch fast flüssig und die anderen sorten sind teils fest, teils flüssig.. und der geruch war auch eher umwerfend. das war also nix für uns.
sindy

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von sindy »

stella hat geschrieben:ach jaaaa, das ist DIESES futter, ja also ich fand die konsistenz teilweise sehr merkwürdig. eben der fisch fast flüssig und die anderen sorten sind teils fest, teils flüssig.. und der geruch war auch eher umwerfend. das war also nix für uns.

geruch hmm... beide haben fast geleich gerochen so eher im fisch bereich
sindy

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von sindy »

Twinny hat geschrieben:@Sindy
Dann ist es also nicht gestampft so wie Grau und Co.? Dann könnte ich das doch glatt mal probieren...

sorte reh war so tohnfischmousse mässig einfach ein bisschien flüssiger
sorte fisch war wirklich sehr flüssig wie suppe mit fisch püriert :-)

kann es leider nicht besser beschreiben hoffe konnte helfen :-)

sie hat es im kölle zoo gekauft
Benutzeravatar
saluja
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2012, 17:41
Wohnort: Zürich

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von saluja »

Das sind die Beutelchen, oder?
Die Fütterungsempfehlung davon ist aber nur etwa ein Beutel pro Tag (85g für eine 4kg Katze)
Ich gebe das Pflätsches ab und zu damit er mal zunimmt. Zum Päppeln ist das super.
Die Beutel sind auch kein Alleinfutter, so viel ich weiss. Bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher.
sindy

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von sindy »

saluja hat geschrieben:Das sind die Beutelchen, oder?
Die Fütterungsempfehlung davon ist aber nur etwa ein Beutel pro Tag (85g für eine 4kg Katze)
Ich gebe das Pflätsches ab und zu damit er mal zunimmt. Zum Päppeln ist das super.
Die Beutel sind auch kein Alleinfutter, so viel ich weiss. Bin mir jetzt aber nicht mehr 100% sicher.

ja beutel

hier steht drauf:

alleinfuttermittel für katzen mit einerProteinquelle 100% natürliche zutaten von höchster qualität
und so weiter...

es steht leider keine angaben wie viel man geben darf....

wen das jemand wissen sollte wäre ich froh wen mir jemad beischeid geben könnte:-)
Benutzeravatar
saluja
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2012, 17:41
Wohnort: Zürich

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von saluja »

Hab vorhin Mist erzählt :a17 Die Beutel sind Alleinfutter. Die Dosen von Hermmans sind Ergänzungsfutter. Hab nochmals nachgesehen.
Aber das mit dem einen Beutel am Tag (bei 4kg Katze) stimmt.
Benutzeravatar
saluja
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2012, 17:41
Wohnort: Zürich

Re: was halet ihr von diesem futter?

Beitrag von saluja »

Hier kannst du es nachlesen
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... 02133#more" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke aber es wird schwierig mit einem Beutel am Tag wenn du auch noch normales NaFu fütterst.
Meine würden mich killen :a18
Antworten