Hallo liebe Foris
Habt ihr auch schon von einer Thon-Allergie bei Katzen gehört? Ist bei mir jetzt erst eine Vermutung, aber Bambi hat immer mal wieder etwas DF und mich dünkts irgendwie, das könnte jeweils sein, wenn sie Futter mit Thon gemampft hat...
Schon mal was davon gehört? Werde das natürlich jetzt beobachten...
Lieber Gruss, Pascale
Allergie gegen Thon
Moderatoren: brigitte, michaela
Thon
Hallo zusammen
cha cha Thon kann bei einigen Katzen Durchfall machen. Meine mögen es gar nicht, lieben aber Thon.
Also gebe ich ihnen andere Sorten.
Ab und an kriegen sie auch ein bischen normalen THON aber nicht in öl sondern im Wasser. Nicht zuviel, einfach so als Leckerli
Bongo würde viel davon essen *g, er kriegt aber nur wenig.
Gioia leckt daran und nimmt ganz wenig und Muschka schlingt es runter.
Im ÜBRIGEN habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht mit cha cha Futter. Oft hat es so grosse Stücke drin, die dann aus dem Tellerchen geschoben werden.
Migros hat ein Dosenfutter *exelcat* ... davon nehme ich nur die Sorte Thon. Sonst lieben meine Katzen Xirah, aber eben immer mit Abwechslung *lcht
Gruss
Rina
cha cha Thon kann bei einigen Katzen Durchfall machen. Meine mögen es gar nicht, lieben aber Thon.
Also gebe ich ihnen andere Sorten.
Ab und an kriegen sie auch ein bischen normalen THON aber nicht in öl sondern im Wasser. Nicht zuviel, einfach so als Leckerli
Bongo würde viel davon essen *g, er kriegt aber nur wenig.
Gioia leckt daran und nimmt ganz wenig und Muschka schlingt es runter.
Im ÜBRIGEN habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht mit cha cha Futter. Oft hat es so grosse Stücke drin, die dann aus dem Tellerchen geschoben werden.
Migros hat ein Dosenfutter *exelcat* ... davon nehme ich nur die Sorte Thon. Sonst lieben meine Katzen Xirah, aber eben immer mit Abwechslung *lcht
Gruss
Rina
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
ich bezeichne es bei meiner fiona nicht als allergie, sondern als unverträglichkeit. alle meine tigerchen, einschliesslich fiona, lieben thunfisch abgöttisch. doch alle sorten, die ich bei ihr ausprobierte, haben DF zum ergebnis. zwar nur eine portion, aber scheinbar verträgt sie es nicht so gut. ich hätte ihr und den anderen gerne mal als abwechslung oder eben auch, wenn mal mit etwas gelockt werden muss, etwas thunfisch angeboten, aber naja, geht halt nicht so gut.
was ich nächstens versuchen werde, ist es ab und zu mal unter zu mischen 1:3 (norm. nassfutter : thunfish) und dann mal sehen...
es kann auch am öl liegen, ist sogar meist eher der fall, dass das öl der auslöser des DF ist, und nicht der fisch selbst.
was ich nächstens versuchen werde, ist es ab und zu mal unter zu mischen 1:3 (norm. nassfutter : thunfish) und dann mal sehen...
es kann auch am öl liegen, ist sogar meist eher der fall, dass das öl der auslöser des DF ist, und nicht der fisch selbst.
Thon in öl
das gibt DF. Nimm doch Thon im Wasser. Das ist in der regel im gleichen regal. Das vertragen sie bestimmt.
Gebe ich welches mit Oel, haben meine auch DF
Das verdauen sie nicht, ds Oel ist zu schwer.
Gebe ich welches mit Oel, haben meine auch DF
Das verdauen sie nicht, ds Oel ist zu schwer.
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.