patenschaften für proda

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 2388
Registriert: 31.08.2006, 16:22
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Irene »

Ich denke, das liegt halt auch daran, dass allgemein in diesem Forum seit einiger Zeit nicht mehr viel los ist, weil viele "alte Foris" nicht mehr dabei sind oder nicht mehr posten, natürlich vor allem auch "Facebook sei Dank" :a6. Das finde ich persönlich sehr schade.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: patenschaften für proda

Beitrag von michaela »

:winke

das stimmt leider, das forum ist etwas eingeschlafen und über FB geht halt alles so schnell, schnell usw. hoffe es ändert sich wieder, wäre schade ums forum :r9
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Wildkatze
Beiträge: 2253
Registriert: 09.08.2014, 08:37
Wohnort: Bleniotal / TI

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Wildkatze »

Ja, ich fände es auch schade wenn das Forum nicht mehr viel benutzt würde. Seit einigen Monaten habe ich mich ja auch auf FB eingetragen und im Moment weiss ich gar nicht ob das so gut ist. Wie Michaela schreibt, es geht alles so schnell und wenn ich da nun einige Freunde habe und immer auch noch schaue was die interessantes einstellen, bin ich einfach total überhäuft mit Informationen, mir ist das zuviel. Sicher gibt es wirklich interessantes das so auch schnell verbreitet werden kann, aber die Threads im Forum sind für mich doch einiges einfacher zu lesen und besser abgelegt.

Hoffe es gibt wieder neue Foris denn eigentlich ist doch eine Forumsgruppe auch persönlicher als auf FB

liebe Grüsse allen
Béatrice
Menschen sind ein Teil der Natur, MENSCH wird man wenn man Mitgefühl entwickelt und einem schwächeren Wesen in Not hilft
Benutzeravatar
Schnäuzli
Beiträge: 758
Registriert: 21.12.2014, 11:11
Wohnort: Zürich

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Schnäuzli »

Hallo liebe Foris

Also................................................. :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich liebe dieses Forum :br :br :br

Und es wird sicher auch wieder ein bisschen spannender :schnurr :schnurr :schnurr

Sind wir doch froh....................... das die Foris nicht über schlimme Situationen berichten müssen :br :br

Ich schreibe hier manchmal ein bisschen Dinger
die nicht unbedingt etwas mit Katzen zu tun haben :oops: :oops: :oops:

Aber es macht spass :oops: :oops: :oops: :oops:

aaaaaaber es belebt das Forum und ich bekomme vielleicht neue Anregungen. :br :br :br

Und für das ist die Plauderecke ja auch da. :a4 :a4 :a4

Also.......................
Lieber ein paar " unsinnige" Beiträge in der Plauderecke..................................................

Als ein Beitrag in der Regenbogenbrücke
Die Katze wurde geboren als der Löwe nieste.
Sinriu
Beiträge: 239
Registriert: 13.09.2011, 14:10
Wohnort: Aargau

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Sinriu »

Hab gerade das Formular betr. Patenschaft ausgefüllt. Endlich... wollte ich ja schon lange machen. :oops:
Benutzeravatar
Molly
Miss Undercover
Beiträge: 421
Registriert: 02.07.2014, 20:21
Wohnort: Buchs/ZH

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Molly »

:winke

Super....Da wird sich wieder ein katzi freuen! Übrigens...Man kann auch zwei nehmen :a2
Sonja mit Molly & Neo
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: patenschaften für proda

Beitrag von michaela »

Molly hat geschrieben::winke

Super....Da wird sich wieder ein katzi freuen! Übrigens...Man kann auch zwei nehmen :a2
hat sie :a4

danke sinriu :a24 ich schick dir am wochenende deine patenschaftsurkunden zu :schnurr merci :D
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Sinriu
Beiträge: 239
Registriert: 13.09.2011, 14:10
Wohnort: Aargau

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Sinriu »

Ja, hab ein flauschiges doppelpack genommen... :a24
Benutzeravatar
Basima
Beiträge: 170
Registriert: 15.11.2015, 14:15
Wohnort: Rothrist
Kontaktdaten:

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Basima »

Gibts neue Büsi,s wo ein Gotti suchen? :schnurr
Katzen liegen nicht faul rum. Sie verschönern den Raum :a1
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: patenschaften für proda

Beitrag von michaela »

:winke

die hier suchen alle noch ein gotti :a24

http://www.proda-katzenhilfe.ch/patensc ... i-gesucht/
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Basima
Beiträge: 170
Registriert: 15.11.2015, 14:15
Wohnort: Rothrist
Kontaktdaten:

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Basima »

Danke, Micha.
Screenshot_20161011-142753.png
Screenshot_20161011-142753.png (191.86 KiB) 12382 mal betrachtet
Erzähl, mir von diesem Büsi?
Katzen liegen nicht faul rum. Sie verschönern den Raum :a1
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: patenschaften für proda

Beitrag von michaela »

ich kenn nicht jede geschichte von den 400 proda büsis :a25
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Gini_1
Beiträge: 184
Registriert: 28.02.2012, 09:28
Wohnort: Oberwil BL

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Gini_1 »

... warte auch noch auf ein Geschichtchen :a6
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: patenschaften für proda

Beitrag von michaela »

ihr versteh aber schon das proda da unten viel um die ohren hat? und ich in der schweiz auch? wir tun unser möglichstest, du gini weisst wir sind gerade los gesprungen als du in barcelona unsere hilfe brauchtest! wir können nicht immer alles gleich und sofort wir müssen prioritäten setzen. und ich verstehe wenn ihr die geschichten eurer patenbüs wissen möchtet, aber ich denke man kann auch verstehen wenn wir nicht immer gad alles sofort erledigen. ich hatte letzte woche mit der amputation von dschingis und der operation von tasyra viel um die ohren! dann muss ich mich auch um einen neuen platz für sky kümmern usw. wir tun unser möglichstes.

und die geschichten sind ja immer in etwas gleich… ausgesetzt oder von der perrera…
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Gini_1
Beiträge: 184
Registriert: 28.02.2012, 09:28
Wohnort: Oberwil BL

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Gini_1 »

Musst's nicht immer in den falschen Hals bekommen.
Da war weder ein Vorwurf noch eine Kritik an deinen Prioritäten dahinter.
Und wenn ich euren Einsatz vor zweieinhalb Jahren nicht so wertschätzen würde, täte ich euch auch nicht immer wieder finanziell unterstützen.
Es war einfach nur die Aussage, dass ich mich auch noch in Geduld übe... :a49
Benutzeravatar
bebbi_woman
Beiträge: 1209
Registriert: 21.07.2008, 13:27
Wohnort: Frick

Re: patenschaften für proda

Beitrag von bebbi_woman »

Da meine Marina nun ein festes Zuhause im Luzernischen gefunden hat,
muss ich mir ein neues Patenkätzli aussuchen....... wo kann ich das tun?
Benutzeravatar
FleaFlyFloh
Beiträge: 357
Registriert: 12.07.2016, 16:15
Wohnort: Kriens

Re: patenschaften für proda

Beitrag von FleaFlyFloh »

:winke

Hier: https://www.proda-katzenhilfe.ch/patens ... i-gesucht/

Marina ist bei mir, es geht Ihr gut, ich werde bald mal berichten... Zur Zeit gehört jedoch meine Freizeit noch zu 100% den Katzis und im Büro hab ich sehr viel zu tun, dazu ist mein Vater schlimm krank und meiner Mutter gehts auch nicht so toll.

Vielleicht kannst Du ja Marina irgendwann mal persönlich kennen lernen.
Dateianhänge
DSC_0052.jpg
DSC_0052.jpg (99.64 KiB) 11829 mal betrachtet
DSC_0047.jpg
DSC_0047.jpg (106.05 KiB) 11829 mal betrachtet
Liebe Grüsse
Rainer

Tiere sind die besseren Menschen
Benutzeravatar
hier
Beiträge: 732
Registriert: 14.10.2014, 21:29
Wohnort: Kanton Bern

Re: patenschaften für proda

Beitrag von hier »

Oh sie ist sooo schön :schnurr :schnurr
Tut mir leid wegen deinen Eltern.
Grüsse Erika
Benutzeravatar
katzenkind
Beiträge: 894
Registriert: 25.02.2009, 19:43

Re: patenschaften für proda

Beitrag von katzenkind »

Oh, ist das ein schönes Katzenmädchen! Und sie liegt schon so entspannt. Ganz viel Freude mit der kleinen Marina!
Ursula und Millie

"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
Benutzeravatar
Basima
Beiträge: 170
Registriert: 15.11.2015, 14:15
Wohnort: Rothrist
Kontaktdaten:

Re: patenschaften für proda

Beitrag von Basima »

So toll für Marina. :schnurr
Deinen Eltern wünsche ich gute Besserung. :daumendrück
Und dir viel Kraft, und eine gute Zeit.
Katzen liegen nicht faul rum. Sie verschönern den Raum :a1
Antworten