"Das Katzenfutter"

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Beiträge: 223
Registriert: 01.01.2007, 21:01

"Das Katzenfutter"

Beitrag von Bastet »

Ich fasse es nicht, es gibt in D tatsächlich "Fertigbarf" zu bestellen. Mit Zusätzen, in Bioqualität, allerdings mit einem kleinen Prozentsatz an Weizenkeimen, da bin ich mir nicht sicher, ob Holly es vertragen würde.

http://www.daskatzenfutter.de/

Aber ich bin einfach baff wie sehr sich die "Barf-Szene" in Deutschland in den zweieinhalb Jahren verändert hat seit wir weg gezogen sind. Früher waren es noch die "Insider-Tipps" die sich auf den yahoo-Listen weiter gegeben wurden, man musste weit fahren, planen, organisieren. Für das KittyBloom (ein Vitaminzusatz) und Kalac (Calcium) wurden Sammelbestellungen in den USA getätigt.

Heute kommt das Futter fixfertig ins Haus. Ich freue mich gerade ziemlich auf den Umzug, so als "Barf-Schlampe". Hier habe ich zwar mittlerweile heraus bekommen, wo ich Hähnchenmägen und Herzen her bekomme, aber die muss ich vorbestellen. Nix mit spontan mal ein Kilo kaufen. Und ich bin so schlecht im Organisieren dass ich es folglich nie auf die Reihe bekommen habe.

Gut, heute werde ich noch mal eine kleine Menge TK-Hühnerherzen einkaufen und die letzte schweizer Barf-Ration vorbereiten. Danach werde ich dann faul bestellen und mir das Fleisch liefern lassen *kicher*.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: "Das Katzenfutter"

Beitrag von michaela »

Bastet hat geschrieben: "Barf-Schlampe".


:r4 :r4 ich hoffe du bleibst unserem forum auch erhalten wenn du wieder in D bist ;)

ohh so etwas sollte es in der schweiz auch geben… hier steckt das barfen ja echt noch in den kinderschuchen, so wär das ja ganz einfach, bestellen, aufmachen hinstellen… *neidischbin*

naja hoffen wir mal das es in der schweiz das in den nächsten 10 jahren auch geben wird ;)

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Re: "Das Katzenfutter"

Beitrag von Karu »

hallo bastet

das mag ganz schön praktisch sein, aber der preis ist auch ganz stolz.käme für mich auch wenn es in der CH erhältlich wäre nicht in frage für diesen betrag habe ich mindestens die doppelte menge wenn ich es selber zubereite und die supplemente welche wir hier nicht kriegen 2x pro jahr in DE besteille.

aber so unter dem motto "bequemlichkeit darf auch was kosten" ist es für viele barfer sicher ok :lol: :lol:
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
Bastet
Beiträge: 223
Registriert: 01.01.2007, 21:01

Beitrag von Bastet »

Also die Preise habe ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich durchkalkuliert :oops: . Mir fehlt da auch der "Vergleichspreis".

Mal sehen, aber für die ein oder andere "schnelle Mahlzeit" zwischendurch wäre es wohl ok wenn Holly es denn vertragen würde.

@Michaela: Ich habe so dass Gefühl, dass sich das Barfen immer mehr zu verbreiten scheint. Der erste "Supplemente-Shop" in der Schweiz ist doch schon "in Arbeit, gell? Und klar bleibe ich bei euch, wenn ich auch vom "grossen Kanton" aus posten darf?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

Bastet hat geschrieben:wenn ich auch vom "grossen Kanton" aus posten darf?
selbstverständlich :P
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
kaengu4
Beiträge: 1365
Registriert: 12.12.2007, 23:13
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Beitrag von kaengu4 »

Ach, du hast die Zigeuner noch nicht gekannt? Die HP gibt es seit gut einem Jahr. Allerdings heisst es in Barferkreisen eigentlich immer, dass man die Supplemente nicht einfrieren darf. Ist wahrscheinlich Ansichtssache. Gemüse wird ja auch eingefroren und die Vitamine gehen dabei nicht flöten.

Es gibt auch einige Shop's, bei denen man das Fleisch geschnitten und portioniert bequem nach Hause liefern lassen kann. Da ist die Schweiz wirklich noch dunkelstes Hinterland. Der einzige Shop, den ich bis jetzt gefunden habe, der verschickt und auch eine brauchbare Auswahl hat ist http://www.goldenway.ch.

Liebe Grüsse
Jolanda
Benutzeravatar
Bastet
Beiträge: 223
Registriert: 01.01.2007, 21:01

Beitrag von Bastet »

@Michaela: Dankeschön!

@Jolanda: Naja, ich habe mich nicht so wirklich umgehört was in D passiert. Wir ziehen auch relativ schnell und nicht so wirklich geplant um, mein Mann hatte Stress an seiner Arbeit und hat ganz schnell eine neue Stelle gefunden. Da habe ich mich kaum informiert.

Ja, das mit dem Einfrieren und den Vitaminen weiss ist. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich mittlerweile öfters auch "Komplettmischungen" einfriere :oops: . Aber ich barfe ja lange keine 100% und da finde ich es nicht sooo tragisch.
Antworten