Nassfu stehen lassen?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
mickesch
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 22:16
Wohnort: Zürich aglo

Nassfu stehen lassen?

Beitrag von mickesch »

Hallo zusammen
Sorry blöder Titel :oops:
Was macht ihr wenn die Katze das Nassfu nicht gleich frisst?
Bei meinen gibt es Tage da lassen sie es min. 4 - 5 Std.(manchmal auch länger :oops: ) im Schälchen und dann fressen sie es erst. Wird das nicht schlecht???
Danke
Gruss
mickesch
Benutzeravatar
Trix
Beiträge: 475
Registriert: 02.10.2007, 00:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Trix »

huhu Mickesch

das ist kein blöder Tittel :D

also ich komme mit meinen beiden Fressmaschinchen nicht in eine solche Situation, ich muss immer schauen, das Timi, mein kleiner Staubsauger, allenfalls vorhandene Futterreste nicht einsaugt...

wieviel aufs mal gibst du denn deinen Kleinen?
Liebs Grüessli von
Trix

Timi, Sämi und Michi
Bild
Benutzeravatar
mickesch
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 22:16
Wohnort: Zürich aglo

Beitrag von mickesch »

Hallo
ca. 100 gr. Es kommt auch nicht alle Tage vor habe nur Angst das Futter
könnte schlecht werden.
Gruss
mickesch
Benutzeravatar
Trix
Beiträge: 475
Registriert: 02.10.2007, 00:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Trix »

naja, im Moment ist ja noch nicht soooo warm, aber im Sommer würde ich da auch kein Risiko eingehen...

ich geb meinen Süssen auch so ca. 100gr aufs mal, diese Menge ist ruck zuck weg..
meistens...
am Anfang hab ich aber auch das Futter in den Beutel zurück gegeben, gut verschlossen und Kühl gestellt...

jetzt ist es aber kein Problem mehr..
Liebs Grüessli von
Trix

Timi, Sämi und Michi
Bild
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Re: Nassfu stehen lassen?

Beitrag von Karu »

hallo mickesch

ich muss leider jeden morgen und abend nafu entsorgen, da die vielen tellerlis bei mir in der wohnung und auch an den versschiedenen futterstellen auf dem bauernhof nicht immer leer gefressen werden.

ich glaube, dass unsere katzis selber merken, ob das futter noch geniessbar ist oder ob es sauer/schlecht geworden ist oder nur ein wenig angetrocknet. jetzt in der kalten jahreszeit gefriert es halt draussen sehr schnell und im sommer ist es voll fliegeneier, beides ist schlecht, aber nur trofu zu füttern, wäre meiner meinung nach noch schlimmer.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
smoky
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2007, 09:57
Wohnort: grenchen
Kontaktdaten:

Beitrag von smoky »

muss ehrlich gestehen meine katzen bekommen nur das zu fressen was sie gleich aufressen. und wenn es nicht sofort gefressen wird landet es abgedeckt im kühlschrank und sie bekommen es am nächsten tag.

und spätestens dann fressen sie es auch. smile

da ich sogar bei mir achte das kein essen im müll landet schaue ich auch bei meinen tieren drauf.

was auch kein problem ist da meine katzen nur am morgen ein wenig nassfutter bekommen. die einzige wo noch am tag ab und zu ne portion bekommt ist meine alte julie aber auch nur wenn sie es direkt verlangt.

da ich im sommer keine fliegenzucht eröffnen will finde ich dies als beste lösung. und somit haben auch meine katzen immer zur gleichen zeit das fressen und ich kann kontrollieren wie viel jeder frisst.

gruess smoky
Benutzeravatar
Rina
Beiträge: 252
Registriert: 26.09.2007, 16:23
Wohnort: Olten

Beitrag von Rina »

Das Problem mit Nassfutter erledigt sich von selbst. Was meine wählerischen Katzen nicht fressen, wird eine Stunde später raus gestellt für die Gastkatzen. Ich glaube, dass die jeweils warten, denn kaum ist der Teller draussen gefüllt, stehn sie schon da.

Meine schauen dann durch die Glasfront raus und rennen dann zu ihren telern, ob da wohl *Frisches* steht.

Muschka möchte eigentlich nicht, dass die gastkatzen gefüttert werden, denn sie steigt auf die Kombination, wenn ich ihr "altes" Futter zusammen in einen Teller schiebe. Sie frisst dann noch schnell daran. *laacht

Dem sagt man doch futterneidisch.


Trockenfutter essen meine Katzen nur nachts. Darüber bin ich froh, denn ich gebe ihnen nur Hills i/d vom Tierarzt.

Anderes Trockenfutter kriegen nur die Gastkatzen.

LG
Rina
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo :)

also ich lass mein nafu stehen, flori erledigt dann schon die "entsorgung". wenn es im sommer aber richtig warm wird, schmeisse ich das übrige essen (kommt selten vor) weg bevor ich aus dem haus gehe. ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell diese hässlichen schmeissfliegen ihre eier da drauf legen... :a16

lg brigitte
Antworten