Futterumstellung

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

ehm....vielleicht sollten wir ein abfall thread erstellen? hat ja nicht wirklich was mit futterumstellung zu tun :lol:

ich geh nicht "extra", sondern erst wenn ich grosse mengen habe und auch noch andere sachen, die ich nicht in den kehricht geben kann. so 1-2 mal pro jahr, gibt es halt eine grosse fuhre. versuch schon immer wieder styropor und plastik in den kehricht zu tun, falls es noch platz hat.

irene - nein, bioplan kenne ich nicht, aber wir haben ja einen fn in winti. war nur noch nie dort. scheint höchste zeit zu werden :D merci für den tipp.
ja genau, das meinte ich mit "nebenerzeugnisse". fände es irgendwie schade, wenn dann einfach die nebenerzeugnisse nur noch schnäbel, federn, krallen und was weiss ich was noch sind. ein bisschen ist ok, aber wer kontrolliert das?
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo irene

ich hab mal bei zooplus gelesen das die zusammensetzung von bioplan mehr schlecht als recht ist :? hab gerade keine zeit zum googeln nach der zusammensetzung… ist das in dem fall nicht so?

grüessji
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ach so, danke! ich dachte schon... :P
AndreaV hat geschrieben:ehm....vielleicht sollten wir ein abfall thread erstellen? hat ja nicht wirklich was mit futterumstellung zu tun :lol:
nö, wegen mir nicht, wenn jemand noch bedarf hat, bitte thread eröffnen in der plauderecke. und sorry für's abdriften. :wink:
Benutzeravatar
Irene
Beiträge: 2388
Registriert: 31.08.2006, 16:22
Wohnort: Zürcher Oberland

Beitrag von Irene »

hallo michaela
michaela hat geschrieben: ich hab mal bei zooplus gelesen das die zusammensetzung von bioplan mehr schlecht als recht ist :? hab gerade keine zeit zum googeln nach der zusammensetzung… ist das in dem fall nicht so?
meinst du im forum? in den foren wird jedes futter zerpflückt, wenn nicht früher, dann später :P. ist im fressnapf-forum auch nicht anders.

im netz hab ich jetzt grad nichts gescheites gefunden, doch zuhause liegt irgendwo ein prospekt rum, ich schau heute abend mal nach.
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

hier ein abschliessender bericht.
nachdem in den ersten tagen das gute futter problemlos genommen wurde, war dann bei der 2ten portion jeweils schluss. wir versuchten alles, kauften verschiedene sorten/marken, liessen es stehen, befeuchteten etwas mit wasser etc. nix zu machen. beide weigerten sich das nafu zu nehmen und frassen nur noch den trofu mix aus hills oral care und orijen. wir konnten futter am laufenden band fortschmeissen. nachdem beide dann auch noch abgenommen haben (janosch war mit seinen ursprünglich 3.3 kg eh nur ein finöggeli und war dann bei 3.1kg), haben wir uns entschlossen, nun doch wieder auf halt nicht soooo tolles futter (sprich whiskas mmmh, excel gusto und bioplan) zurück zu stellen. zusätzlich gibts jeden tag etwas vitaminpaste. janosch hat zwar erst wenig zugenommen (die waage zeigt zwar schon mehr an als vorher aber das kommt von mir) aber beide fressen jetzt wieder, die schälchen sind leer.
Antworten