Trofu aufbewahren?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Freakprincess

Trofu aufbewahren?

Beitrag von Freakprincess »

Hallo Zusammen

Habe vielleicht eine dofe Frage aber im Moment bin ich am überlegen wie ich das TroFu lagern soll, resp. in was :a17
Hatte ja immer das Royal Canin, dort konnte man den Beutel wieder verschliessen (jaja mit dem ist jetzt fertig :a46 ) jetzt aber bei Pronovita gibts das nicht....
War im Qualipet aber die hatten nur so riesen "schachteln" für 10kg und mehr...
Der Behälter müsste so um die 7kg fassen...

In was lagert Ihr das Futter?
Wo bekommt man solche Behälter?... :a19

Danke für eure Hilfe :a2
Benutzeravatar
Zoelinas
Glücksbotin
Beiträge: 1092
Registriert: 28.01.2009, 19:50

Beitrag von Zoelinas »

Hoi

Ich hab so eine Abfalltonne aber nicht wie auf dem Bild aus Plastik sondern aus Blech. Woher weiss ich nicht, hab ich von der Vorbesitzerin übernommen.

Für kleinere Mengen habe ich zudem noch Weihnachts-Guetzli Dosen.
Dateianhänge
Abfalleimer_der.jpg
Abfalleimer_der.jpg (2.43 KiB) 1475 mal betrachtet
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

die landi hat solche kübel in weiss und blau glaube ich, wir haben einige davon. es gibt sie in zwei verschiedenen grössen.
lg susann
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
emmentaler
Beiträge: 241
Registriert: 10.04.2009, 13:10
Wohnort: Emmental

Beitrag von emmentaler »

frag doch mal den lieferanten des pronovitas, der hat super tonnen. absolut luftdicht..

gruess pädu
Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 2145
Registriert: 19.11.2008, 17:27
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Troll »

Hab meine beim TA gekriegt (gratis) obwohl ich kein Hills kaufe, sie hatten grad verschieden Grössen da und ich durfte von beiden mitnehmen :a2
Leben ist das was passiert, während Du etwas anderes planst
Mona

Beitrag von Mona »

Ich habe meine Eimer im Fressnapf gekauft. Dort gibt es so Futter für Hunde, das man selbst abfüllen kann. Ich habe aber nur den Eimer genommen. Es gibt sie in zwei verschiedenen Grössen.

Liebe Grüsse

Mona
Benutzeravatar
Heidi13
Beiträge: 461
Registriert: 05.11.2008, 16:13
Wohnort: Bernbiet

Beitrag von Heidi13 »

Ich habe genau so einen 10kg-Eimer aus dem Qualipet. Der steht bei mir im Keller und daraus wird umgefüllt in eine Blechbüchse, die dann in der Wohnung steht. Den potthässlichen Eimer habe ich gekauft, weil er dicht schliesst (mit 3 Schnappverschlüssen) und ich eben 10kg-Säcke von Zooplus bestellt habe. Ich war zuerst skeptisch, bin aber jetzt sehr zufrieden damit.
LG, Heidi13
mit Aladin und Onyx
Bijou und den anderen Sternenkätzchen
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hoi :winke

ich hab auch die tonne, die pädu erwähnt hat, die ist absolut luft und aromadicht, wirklich gut! :a4 schau mal hier:

Bild
http://www.felican.ch/index.php?m=41

ich hab die grösste box, da mag der grosse pronovitasack locker rein. die box steht im keller, ich füll dann einfach immer wieder nach in diese box, die man beim fressnapf kriegt, die hat eine gute grösse für die küche...

liebs grüessli
brigitte
Benutzeravatar
aisa
Beiträge: 1538
Registriert: 30.10.2007, 20:28
Wohnort: Zürich

Beitrag von aisa »

wow, das ist super, das thema "aufbewahrung vom trockenfutter" beschäftigt mich momentan auch, habe gestern lange gegoogelt und nichts gescheitert gefunden und jetzt DIE lösung :a33 ich habe kurt's boxen bestellt :a4
danke an pädu und brigitte für den wertvollen tipp :m1

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Freakprincess

Beitrag von Freakprincess »

Ist ja toll die Zahlreichen Antworten!
Ja das mit dem googeln.. da war ich auch nicht so erfolgreich :a19
werde mir jetzt alles mal anschauen, morgen nochmals in den qualipet.. und dann abwägen

danke euch! :a2
Benutzeravatar
Narmada
Beiträge: 699
Registriert: 04.07.2008, 11:58
Wohnort: Allschwil (BL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Narmada »

ich bewahre mein trockenfutter in einer tupperware-für-arme-schlucker dose aus der migros auf. früher war die etwas grösser, jetzt die kleinere version da meine dicken fast kein trofu mehr bekommen.

ist günstiger als eine von irgendeiner firma "extra" gemachten dose für trofu und erfüllt den gleichen zweck
Aline, Narmada, Nori, Odhiambo, Auraya, Sammy, Sima und Rony (1992-2009) und Guapo (26.09.-28.12.2010) in meinem Herzen
Benutzeravatar
polgara
Beiträge: 460
Registriert: 22.11.2008, 19:33
Wohnort: Mellingen AG

Beitrag von polgara »

Also ich lasse das TroFU von Pronovita in dem Sack, in dem ich es kaufe und habe für täglich eine grössere (glaub 1,5 l) Box vom Fressnapf. Den Sack verschliesse ich immer mit so Beutelklips, das funktioniert ohne Probleme.
Sandra und Siegi mit GinaBild und Sir Jack Bild
Antworten