Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
gilondra
Beiträge: 498
Registriert: 04.06.2009, 18:33

Beitrag von gilondra »

was habt ihr damit für erfahrungen gemacht? könnt ihr es empfehlen?
Benutzeravatar
nemi_suna
Beiträge: 91
Registriert: 18.11.2008, 11:45
Wohnort: Bern

Beitrag von nemi_suna »

Super Hinweis, Brigitte, danke! Das Porto finde ich gar nicht soo teuer, 5 Kilo für 8 Franken gibt doch schon eine Menge Futter, und man kann wenigstens sicher sein, dass keine hohe Zollrechnung hinterher flattert... :a2 Ich hab jetzt gerade 18 410-g-Dosen Petnatur bestellt und werde euch gerne von meinen Erfahrungen berichten, wenn ich die Lieferung erhalten habe. Hoffentlich mögen und vertragen die Kleinen das tolle Zeugs...
Liebe Grüsse

Tina mit Nemi und Suna
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

ich hab mal je 4 200g-schalen bestellt und werde natürlich auch berichten! :a4
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

hallo brigitte

wäre auch an diesem futter interessiert, aber ich vermisse eigentlich die genaue zusammensetzung oder habe ich nicht richtig geschaut ?
wie hoch genau ist z.b. der fleischanteil? etc? :jup

aber danke für den link :a4

lg wuschy
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hoi wuschy

findest du evt. hier bessere angaben? http://www.petnatur.de/ ich kenn mich ja nicht so aus, weiss einfach aus deutscher katzenernährungsjunkiequelle, dass es zusammen mit porta21 und anderen in deutschland erhältlichen sorten wie z.b. tigercat, welches ich auch manchmal kaufe in konstanz, zu den wirklich empfehlenswerten futtersorten gehört... vielleicht erhältst du mehr info, wenn du petnatur direkt anschreibst?

grüessli
brigitte
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

vielen dank, brigitte, werde mich dort mal durchlesen!!

äs liäbs grüessli
wuschy :winke
Benutzeravatar
gilondra
Beiträge: 498
Registriert: 04.06.2009, 18:33

Beitrag von gilondra »

Ansonsten kann man auch frau elmar (katzenglück) eine email schicken, da bekommt man meistens innerhalb weniger stunden eine antwort.
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

danke gilondra, habe jetzt grad schon bei petnature angefragt!

lg wuschy
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

hallo,
habe bereits antwort erhalten, die lautet wie folgt;



Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unser Katzenfutter enthält nur sehr hochwertiges Fleisch.
Vor allem die BIO-Sorten enthalten Fleisch, das durchaus zum Verzehr durch Menschen geeignet wäre.
Sie können Ihrer Katze mit ruhigem Gewissen unsere Tiernahrung anbieten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Rezepturen nicht bis ins kleinste Detail preis geben.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Harold Friedrich
---------------------------------------------
petnatur Service Hotline
Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr


finde ich jetzt nicht sehr aufschlussreich..... naja

lg wuschy
Benutzeravatar
carmenva
Beiträge: 370
Registriert: 08.04.2008, 11:52
Wohnort: Oberdorf SO

Beitrag von carmenva »

wuschy hat geschrieben: finde ich jetzt nicht sehr aufschlussreich..... naja

:a8 find ich auch nicht.
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hoi wuschy

hab auch noch eine anfrage gestartet bei der deutschen bekannten, geb dir bescheid was rauskommt... :a4

grüessli
brigitte
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

hoi brigitte

ja super, danke! bin gespannt!

lg wuschy
Benutzeravatar
nemi_suna
Beiträge: 91
Registriert: 18.11.2008, 11:45
Wohnort: Bern

Beitrag von nemi_suna »

Hallo zusammen, gemäss Homepage enthält petnatur zu 100% Fleisch, und sonst nichts (ausser Taurin).
Liebe Grüsse

Tina mit Nemi und Suna
Büsi
Beiträge: 48
Registriert: 23.04.2008, 06:39
Wohnort: Knonaueramt

Beitrag von Büsi »

Grüezi Zäme

Schade, dass keine Angaben zu Nährstoffen wie Vitamine, Mineralien usw. veröffentlicht werden.......
Oder fand ich die einfach nicht?

LG Büsi
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

also ich würde mich mindestens auch einmal für das trofu interessieren, sofern sich herausfinden lässt wie hoch der fleischanteil ist und auf welche sorten fleisch es sich verteilt. z.b. huhn und leber ist mir persönlich zu wenig aussagekräftig, ich wüsste gern von welchem wieviel %...bin ich zu anspruchsvoll?

soll ich die auch noch anmailen? vielleicht könnten wir zusammen etwas bestellen, pia wenn du interessiert bist und wir herausfinden können wie die zusammensetzung definitiv ist...
grüessli susann
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

hallöchen

haben die denn auch trockenfutter? das habe ich jetzt grad nicht gesehen ...
mich würde die zusammensetzung von den 200gr. döschen sehr interessieren.
ich glaube brigitte hat ja auch noch eine anfrage gestartet! naja, warten wir mal ab, ob wir noch mehr erfahren von diesen produkten, sonst ists echt schade!

lg wuschy
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

hallo


es gibt wohl auch trofu von petnature, aber soviel ich weiss ist victoria elmer von "katzenglück " auch kein fan von trofu, könnt sie ja mal anfragen aber schaut euch erst mal die zusammensetzung an:

http://www.petnatur.de/petnatur/urwfilt ... index.html

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

herzlichen dank karu!!

diese zusammensetzung finde ich jetzt nicht sehr toll. es heisst ja; geflügelmehl, und nicht wie es sollte, geflügelfleischmehl, und dann kommt schon so getreidemist.
also ich bestell das nicht susann, sorry, da gibst besseres! :roll:

lg wuschy
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

ich bin auch kein fan von trofu, ganz und gar nicht...aber mir geht es einfach dadrum dass ich zwei/drei verschiedene gute trofus wüsste falls meine beiden beim barfen streiken, oder kein nafu futtern oder was weiss ich auch immer :a25

zur zeit fühle ich mich wie in einer kleintierhandlung zuhause...ich habe x-sorten futter herumstehen für katzen und hunde...spielsache...katzenstreu...den windeleimer...den litterlocker und weiss ich noch was alles, wenn ich dann mal weiss, was sich bewährt dann wird hoffe ich etwas einfacher.

eigentlich nehme ich am liebsen trofu über den zoll, die vielen büchsen sind etwas mühsam zum versorgen :a25
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
Benutzeravatar
wuschy
Beiträge: 1762
Registriert: 17.10.2008, 15:12
Wohnort: Uhwiesen

Beitrag von wuschy »

hallo susann

waren wir wieder zusammen unterwegs :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4

lg pia
Antworten