Nassfutter - Erfahrungen, Fragen und Infos

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
agnetae
Beiträge: 1676
Registriert: 29.05.2007, 16:33
Wohnort: zürcher weinland
Kontaktdaten:

Beitrag von agnetae »

wuschy hat geschrieben:hallo susann

waren wir wieder zusammen unterwegs :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4 :a4

lg pia
ich brauchte grade mal eine bügelpause und irgendwie finde ich heute nicht die richtige ruhe...hab schon alles fertig und der rest ist nur noch warten... :a25
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen


www.flatcoat-norik.ch
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hoi zäme

ich habe leider nichts neues rausgefunden :jup

lieber gruss
brigitte
Benutzeravatar
nemi_suna
Beiträge: 91
Registriert: 18.11.2008, 11:45
Wohnort: Bern

Beitrag von nemi_suna »

So, ich habe nun das Paket Petnatur erhalten :a4 Punkto Bestellung also alles super, hat prima geklappt.

Das Futter kommt bei den beiden Katzis auch super an bisher, Näpfe sind blitzblank geputzt. Ich persönlich finde allerdings, es riecht etwas penetrant (die ganze Küche "duftet" danach), und die Konsistenz ist mir etwas zu feucht und in zu feinen Stücken, z.B. im Vergleich mit Grau. Wasser gebe ich ja sowieso immer noch zu. Solangs den Katzen schmeckt, will ich aber nicht meckern!

Ich hoffe halt, dass die beiden das Futter vertragen, weil Suna bei Grau Durchfall bekommen hat. Falls es am Vollkornreis lag, werden wirs sehen, denn das ist in Petnatur nicht enthalten :a2
Liebe Grüsse

Tina mit Nemi und Suna
Benutzeravatar
gilondra
Beiträge: 498
Registriert: 04.06.2009, 18:33

Beitrag von gilondra »

meine bestellung ist auch eingetroffen - auch tiptop.
hab aber die 400gr Dosen bestellt. Die sind von der Konsistenz her fast so wie grau und ich finde nicht, dass sie speziell stark riechen.

noch zu den vitaminen, auf der Büchse steht:
"petnature ist als Alleinfutter konzipiert. Da Katzen meistens keine Ergänzungsflocken akzeptieren, erhalten unsere Dosen eine Vitaminvormischung, um Ihre Katze mit allem Notwendigen zu versorgen."
Benutzeravatar
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot
Beiträge: 1654
Registriert: 25.07.2008, 18:27
Wohnort: Zürich

Beitrag von jasmin »

Hallo :winke

Neu kann man jetzt auch noch Tiger-Cat bestellen :a4 Gab es ja bis anhin in der Schweiz auch nicht zu kaufen!

Liebe Grüsse
Bild
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

und dann auch noch in 200g-dosen! :br schade hab ich schon bestellt... :a14
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2008, 18:53

Beitrag von Mali »

Huhu

ich habe auch soeben bestellt. Hofft mit mir, dass meine beiden das Futter gerne essen... :a19 So langsam wirds knapp in der "guten" Futterecke.
Kamenka
Beiträge: 213
Registriert: 17.01.2009, 13:52

Beitrag von Kamenka »

Habe dort auch schon bestellt und bin sehr zufrieden.
Da sie auch gleich nebenan wohnen gehe ich das Futter immer selbst holen, finde ich sehr toll :a4 .
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 28
Registriert: 29.10.2008, 18:53

Beitrag von Mali »

hiho

hat grad jemand die Fütterungsempfehlung von TigerCat, OutdoorCat und petnatur zur Hand? Bräuchte das für ne Berechnung und auf der HP hab ich nix gefunden...

Danke :a13
Mira
Beiträge: 60
Registriert: 20.02.2009, 08:02

Beitrag von Mira »

Hallo Zusammen,

Mich hat das Petnature NF jetzt auch mal näher interessiert, und habe mich auch bei petnature.de über die genaue Zusammensetzung erkundigt. Denn über die im Internet erwähnte Zusammensetzung bin ich also nicht wirklich schlau geworden;-)

"Zusammensetzung: 100% Fleisch und Innereien (im Verhältnis 70:30)
Fleisch (davon 40% Muskelfleisch) und Innereien (Leber, Herz, Lunge) von Rindern*, Taurin (0,1%)"


Unter ersterem verstehe ich persönlich 70% Muskelfleisch und 30% Innereien. Dann steht aber wieder 40% Muskelfleisch ???

Nach mehreren e-Mail's mit petnature bin ich nun zu folgendem Ergebnis gekommen:

Insgesamt 100% Fleisch
40% sind Muskelfleisch, 30% sind Innereien.
Was jedoch die restlichen 30% des angeblichen Fleisches sind, dazu habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Unter Fleisch liest man auf der Homepage von petnature folgendes:
"petnatur verwendet nur gutes, hochwertiges Fleisch! Abdeckerware und minderwertige Schlachtabfälle finden keine Verwendung."

Also sind es auch keine Nebenerzeugnisse.

Nun, eventuell bekomme ich ja noch eine Antwort, und wir können das noch aufklären. Wenn nicht, bleibt als Fazit:

- Garantiert sind 40% Muskelfleisch / und 30% Innereien, ansonsten bleibts ein Geheimnis.

Also ich persönlich lege Wert darauf, dass der Muskelfleischanteil auf jedenfall grösser ist als der Rest. Was hier leider nicht gegeben ist. ;-(

Liebe Grüsse
victoria

Beitrag von victoria »

Liebe Silvana

Zugegeben die Deklaration ist etwas verwirrlich. Das kommt daher, dass der Hersteller einen Unterschied zwischen Muskelfleisch und Sachen wie Anschnitten, Leistenfleisch etc. macht. Eigentlich ist das nicht notwendig. Selbst Herz ist ja Muskelfleisch – sogar eines der besten überhaupt. Trotzdem rechnet es der Hersteller zu den Innereien. Es sei hier noch gesagt, dass es sich hierbei um Bioqualität handelt und in keinster Weise um billige Schlachtabfälle.

Neben der guten Qualität ist auch die Akzeptanz von Petnatur sehr hoch. Ich habe noch kein hochwertiges Futter erlebt, welches besser ankommt. Natürlich gibt es Ausnahmen – so wie bei allem. Aber einen Hersteller welcher sich seit x-Jahren für hochwertiges Futter einsetzt so schlecht hin zu stellen finde ich nicht so schön.

Da ich mit Petnatur einen sehr guten Kontakt habe, ist es mir wichtig, dass ich beide Seiten äussern können. Ich erlaube mir deshalb dem Hersteller diesen Link zu senden, damit er sich zu Wort melden kann. Ich fände das sehr fair.

Liebe Grüsse,

Victoria
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo zusammen

mein beitrag ist zwar :off doch ich muss es mal loswerden.
ich lese immer mehr postings die ohne abschliessende grüsse mit name enden und auch ohne signatur mit name, geschweige denn eine anrede haben.

dann kommt wie soeben von victoria eine persönliche antwort an silvana.

ich finde jedoch weiter oben kein posting von einer silvana. der nickname ist ja meist nicht identisch mit dem richtigen vornamen. so kann ich nicht nachverfolgen auf welches posting victoria antwortet.

mit den vielen neuen fories und laufend kommen neue dazu, wird es ziemlich schwierig die threads zu verfolgen.

ich weiss nicht, ob es euch auch so geht:?: hab mal gemeint, es sei eine forumsregel, dass (ausser bei einem schlagabtausch) immer eine anrede und ein abschliessender gruss mit name im posting stehen sollte :?:

verwirrte grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
victoria

Beitrag von victoria »

Liebe Alice,

Da muss ich Dir absolut recht geben. Es war mein Fehler zu denken, dass ich als noch relativ neuer Fori hier in diesem Forum, als einzige die Namen noch nicht so gut kenne und darum noch nicht weiss wen man mit welchem Namen ansprechen soll/darf. Habe gar nicht überlegt, dass es anderen genau so geht. Ich weiss jetzt auch nicht ob Du lieber Deinen Namen oder Deinen Nickname hast.

Bis jetzt habe ich das so gehandhabt, dass ich (wenn mir bekannt) den Vornamen benutzt habe. In dem Fall den Du ansprichst, geht es um Mira/Silvana. Sie hat schon mit beiden Namen Postings unterschrieben. Daher wählte ich wohl den Vornamen. Für mich ist es manchmal auch sehr verwirrend :jup Beim nächsten Mal versuche ich das übersichtlicher zu gestalten - versprochen.

Liebe Grüsse,

Victoria
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hoi zäme :winke

ich ergänze alices :off :wink::

forumsregeln-t825.html
3. Bitte schreibt bei euren Postings eine Anrede und einen Gruss wie «Hallo» und «Grüsse», ausser man hat gerade einen «Schlagabtauschen» mit jemanden, dann muss man natürlich nicht jedesmal «Hallo» schreiben ;)
seinen richtigen namen anzugeben ist keine pflicht, vielleicht weiss victoria einfach so, wie mira richtig heisst, oder sie hat den namen in einem älteren beitrag gefunden. :a2 ich sehe drum hier keine "verletzung" der forenregeln, find es aber selbstverständlich auch schön zu wissen, mit wem ich es zu tun habe. :a23

liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

brigitte hat geschrieben: seinen richtigen namen anzugeben ist keine pflicht, vielleicht weiss victoria einfach so, wie mira richtig heisst, oder sie hat den namen in einem älteren beitrag gefunden.
:m1 brigitte, also mira ist silvana, das hilft mir zum besseren verständnis weiter :a10

@victoria
mir ist es gleich wie angesprochen werde als hexenhaus oder alice. da ich immer mit alice in der signatur unterschreibe, ist es für jeden klar dass hexenhaus alice ist :a10
bei mira wusste ich einfach nicht, dass sie silvana ist. aber me cha ja nafröge, was ich getan habe.

also gleich wieder zum thema.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
petnatur
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2010, 11:19
Wohnort: D-Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von petnatur »

wurde zensiert!

Schade, wollte nur Stelllung nehmen!
Zuletzt geändert von petnatur am 02.02.2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke

ich habe den beitrag gelöscht und dir auch eine PM geschickt wieso und warum, danke für die kentnissnahme
grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
petnatur
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2010, 11:19
Wohnort: D-Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von petnatur »

Liebe Michaela,

ich bitte doch sehr darum, diese Stellungnahme nicht zu löschen!
Ich habe die "Werbung" entfernt!

Danke!

--------------------------


Liebe Forenmitglieder,

Sie haben es alle mitbekommen, Mira ist Silvana.

Was Sie noch nicht wissen, ist, daß Silvana A. online-Händlerin ist, die petnatur nicht im Programm hat.
(Da ich ihr hier nicht schaden möchte, nenne ich den Namen des shops nicht!)
Wohl aber hat Victoria Elmer petnatur im Angebot.
Und Victoria ist mit ihrem online-shop, in dem petnatur angeboten wird, sehr erfolgreich!
Was jetzt der Antrieb von Silvana/Mira sein mag, petnatur im Forum so vorführen zu wollen, sei der Phantasie überlassen...

Sicher ist, dass sie eine Verunsicherung ausgelöst hat, die die Foris wohl an petnatur zweifeln lässt.
Unsere wohl zu genaue Deklaration in Hinblick auf die Definition von Muskelfleisch war da nicht ganz unbeteiligt - zugegeben.
Aber das hat Victoria schon aufgeklärt, vielen Dank dafür!


Jahrelang wurde Futter mit Deklarationen wie "Fleisch und tierische Nebenprodukte, Huhn 4%" und ähnlichen gekauft - anstandslos!

Jetzt macht petnatur einen Riesesprung nach vorne und fieselt alles genau auf und gerät trotzdem unter Beschuß.


Beste Grüße

petnatur
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

so ist das ok :a4 danke!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
petnatur
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2010, 11:19
Wohnort: D-Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von petnatur »

Michaela, lieben Dank! :a2
Antworten