Futter: abwechseln oder immer dasselbe?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
shine11
Beiträge: 219
Registriert: 22.07.2007, 14:43
Wohnort: Bonstetten (Knonaueramt)

Beitrag von shine11 »

@trix: ja das ist wohl überall so mit den versch. meinungen.
und jetzt in betreff auf katzen weiss man auch manchmal fast nicht mehr was glauben wenn man 1000 verschiedene meinungen hört!!

was ist denn mit deinem katzi passiert?

eben wie gesagt, ich finde nur trockenfutter-fütterung auch nicht gut, darum gebe ich jeden 2./3. tag auch nassfutter...somit höre ich auch nicht auf meinen TA...

hmmm..schwierige sache...
Mini beide Schätzis:
Malaika 7/2002 und Tula 3/2007
und min Pirat:
Levi 7/2002, sit 26.11.07
im Herze & im Katzehimmel
Benutzeravatar
wunderkind
Beiträge: 763
Registriert: 10.07.2007, 21:40
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wunderkind »

hallo

ich war in diversen futtermittelschulungen (durch meine arbeit bei qualipet). dass jeder hersteller sein futter empfielt ist ja klar.. aber in einer futtermittelschulung bei zwei TAs, die keiner futtermittelfirma angehörten lernte ich damals noch, dass reine trockenfütterung mit einem hochwertigem futter gut sei. mischfütterung ok, nur nassfutter schlecht.
dass man der katze jedoch min. 3 wassernäpfe an verschiedenen orten aufstellen soll und das wasser so frisch wie möglich halten.

ich frage mich schon auch, wieso die meisten TAs bei NCI nassfutter zwar empfehlen, aber sagen, wenn sie nur trockenfutter will ist das auch ok, solange man ein nierenfutter gibt..

ich selber habe jetzt einige monate versucht miez zu nassfutter zu zwingen.. aber sie frisst es halt wirklich sehr schlecht. trockenfutter liebt sie.
beim TroFu bin ich überzeugt von nutro und Hills (fachhandel).
lieber gruss
Fleur
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück ist eine schnurrende Katze.
Benutzeravatar
shine11
Beiträge: 219
Registriert: 22.07.2007, 14:43
Wohnort: Bonstetten (Knonaueramt)

Beitrag von shine11 »

hallo wunderkind

das mit den wasserschalen hat mir der TA auch gesagt :-) ich habe einfach das gefühl meine trinken fast zu viel, aber ich denke das meint man noch schnell.. (TA sagt seit absolut gut und wichtig bei fast nur TF)da sie ja wirklich fast nur TF haben haben sie halt durst. und da ich bodenheizung habe verdunstet ja auch noch ein teil :-)

ich füttere auch hills trockenfutter und ebe 2-3 mal die wuche je 50g nassfutter.
Mini beide Schätzis:
Malaika 7/2002 und Tula 3/2007
und min Pirat:
Levi 7/2002, sit 26.11.07
im Herze & im Katzehimmel
Antworten