38 notfälle in griechenland

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

Ich habe heute meine Vermieterin darüber informiert, dass ich noch eine Katze mehr haben werde. Ist alles palletti :a4 Sie freut sich auch über das Notfelchen. :a1
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Mäxli
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2010, 17:44
Wohnort: Huningue

Beitrag von Mäxli »

Ich Freue mich auf mein neues Fellchen, Sie kann auch in den Garte
der ist mit einem zaun umgeben. :jup
Habe zwei Katzen die man als Baby ausgesetzt hatte. Und einen 8jg. Labi.
Hoffe es werden noch viele Leute den Fellchen helfen.
marianne u Minou, Mäxli u Ulice
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

Hei Mäxli

welches kommt zu dir? Weisst du das schon.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Mäxli
Beiträge: 10
Registriert: 20.10.2010, 17:44
Wohnort: Huningue

Beitrag von Mäxli »

Hallo muscipoola

Nein weiss noch nicht welche aber ich glaube eine rot-weisse u blinde die haben es am schwersten Vermittelt zu werden.

Tschüss bis bald[/b]
Priska
Beiträge: 38
Registriert: 31.07.2011, 00:02
Wohnort: 8637 Laupen
Kontaktdaten:

Der Tag fängt an mit einer Tragödie

Beitrag von Priska »

Hallo allerliebste Dosis

Es war schrecklich mit dem Feuerwerk gestern bei uns. Man hätte denken können der Krieg bricht aus! (Aldi mit Tiefstpreisen für Raketen und Böller lässt grüssen). Ich war gerade mal wieder am E-mailen, hören wir so um 23.00 Uhr ein Rumpeln im oberen Stock, im Katzenzimmer. Natürlich sind wir sofort ins Zimmer gegangen. Der Herzensbrecher lag ganz ruhig in einer Ecke vom Zimmer, seine Schwester war weg!!!!!! Weg? Wo denn um gotteswillen kann die weg? Wir haben eine Stunde lang das Zimmer durchsucht jede noch so kleinste Rizze. Die kleine war weg! Wir haben Schubladen geöffnet obwohl sie ja hinter sich die Schublade gar nicht hätte schliessen können, wir suchten sogar unter den Näpfis, so verzweifelt waren wir. Sie war weg! Plötzlich fiel Reto auf, dass beim Anbaukasten, der mit dem Anbaukasten im Schlafzimmer verbunden ist eine kleine Latte hervorschaute. Er entfernte die eine Seite des Kastens und da sahen wir das Desaster. Die Kleine war durch einen Spalt im Kasten auf den Dachboden gelangt, zwischen Dach und Boden und Dämmung. Keine Chance für uns dahin zu kommen! Wir hatten auch keine Ahnung, wo sie von da überall hinkommt. Reto sagte, sie könne nun auf dem ganzen Dachboden sein! Im schlimmsten Fall müssten wir die ganze Decke von Innen her aufmachen und uns zur Katze durcharbeiten, aber was, wenn sie in dann weiter flüchtet? am Schluss hätten wir ein Cabriolet Haus:)) Und die Kleine ist nicht gösser als ein Meerschweinchen mit ihren 2 Kg. Tia supi, dann war unser Tag heute ja auch schon wieder voll verplant:)
Nachfolgend ein paar Fotos von Retos heutigem Rettungstag. Endlich, nachdem wir im Schlafzimmer das halbe Täfer entfernt hatten, sah Reto ein Fell in der hintersten Ecke. Um 18. Uhr konnten wir die Kleine endlich befreien und ins Zimmer bringen, dass Reto vorher noch zünftig bearbeitete. Mir fiel ein Felsen vom Herzen und er war schweissgebadet. Die Kleine hockte sich beleidig in eine Ecke und sieht aus wie en Chämifäger.

Bitte kann mir jemand helfen? Ich kann hier keine Fotos hochladen und ich hätte doch noch welche vom Herzensbrecher beim Wohlfühlen heute morgen. Bin ich zu doof?
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

liebe priska

ich kann gut nachempfinden wie ihr euch gefühlt haben müsst, als die kleine weg und wie vom erdboden verschwunden war.

gottseidank habt ihr die lücke entdeckt und die kleine wieder gefunden. es müssen schreckliche stunden für euch gewesen sein :a20.
nach all den sorgen und mühen um die armen katzis hätte es nun wirklich nicht sein müssen, dass ihr auch noch die halbe wand abmontieren musstet. ich hoffe, dass sich das arme katzis bald wieder etwas vom schrecken erholt und sich etwas beruhigt.

auf fotos sind wir natürlich sehr gespannt.

ganz fest :daumendrück dass alles gut kommt
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der Tag fängt an mit einer Tragödie

Beitrag von hexenhaus »

Priska hat geschrieben:Bitte kann mir jemand helfen? Ich kann hier keine Fotos hochladen und ich hätte doch noch welche vom Herzensbrecher beim Wohlfühlen heute morgen. Bin ich zu doof?
michaela ist nicht online, vielleicht kann dir ein anderes modi helfen.

wenn du mir die fotos sendest kann ich sie auch reinstellen. du hast ja meine mail-adi.

am einfachsten ist es, wenn du die fotos z.b. bei imageshack hochlädst und dann die url einfügst. aber das müsste dir wohl auch jemand erklären. am besten am telefon.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Anima
Beiträge: 242
Registriert: 16.05.2011, 13:36
Wohnort: Unterentfelden

Beitrag von Anima »

Liebe Priska

Ich an deiner Stelle hätte wohl einen Herzkasper gekriegt. Gottlob hat alles ein gutes Ende genommen.
Schön, dass dein Mann dir so hilft und eure Katzen ebenfalls sooo fest lieb hat. Ich kenne da andere Männer ( nicht mein eigener )...

Wegen den Fotos...mir hat damals Michaela geholfen...

Liebe Grüsse und eine ruhige und erholsame Nacht

Ruth mit Anima
Benutzeravatar
Anima
Beiträge: 242
Registriert: 16.05.2011, 13:36
Wohnort: Unterentfelden

Beitrag von Anima »

Upps....sorry...da haben sich zwei Antworten gekreuzt...
Benutzeravatar
temia
Beiträge: 72
Registriert: 12.04.2011, 19:35

Beitrag von temia »

Hoi Priska
Also um Fotos direkt übers Forum hochzuladen machst du es so:

1. Musst du zuerst einen Text im Beitrag schreiben (reicht ein "bla")
2. Klickst du auf Attachment hinzufügen (gleich unter der Nachrichtentext-Box, wenn du einen Antwort bzw. einen Beitrag am erstellen bist)
3. Nun erscheint dort ein Feld "Dateiname", rechts daneben klickst du auf "choose"
4. Jetzt kannst du das Foto auf deinem Computer so suchen und doppelklicken
5. Absenden :a2

Kannst ja mal versuchen wie weit du kommst :a4
glg
temia
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

wow das war ja ein riesen Abenteuer.

mit dem Attachment muss du vielleicht die Fotos erst verkleinern.

http://imageshack.us/ mit diesem Link ist es am einfachsten.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
gabriela

Re: Der Tag fängt an mit einer Tragödie

Beitrag von gabriela »

hoi priska

ui ui ui ui, DAS war ja wirklich ein riesenschreck mit der kleinen!

aber was mich doch sehr verwundert...

die kleine hat doch an den hinterbeinchen fast keine muskeln, wie konnte sie da so weit kriechen und sich verstecken?

sie muss sich jedenfalls ganz schlimm gefürchtet haben, die arme maus!

aber wie es scheint, fängt sich ihr bruder an wohlzufühlen :)

knuddel die beiden ganz herzlich!

liebi grüessli
gabriela
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo priska

ich hab dir eine pn geschrieben wegen der bilder mit meiner emailadresse, du darfst mich zuspammen und ich häng die bilder dann immer hier rein... :a4

liebe grüsse und von mir ganz ganz fest :daumendrück für die katzies!
brigitte
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Priska,
omg, diese Aufregung!
Zum Glück ist alles gut ausgegangen!
bez Fotos habe ich ein noch einfacheres Tool entdeckt: fotos-hochladen.net
Probiers aus ;)
:winke
Priska
Beiträge: 38
Registriert: 31.07.2011, 00:02
Wohnort: 8637 Laupen
Kontaktdaten:

Endlich Fotos

Beitrag von Priska »

Hallo ihr lieben, sorry, dass es so lange dauerte. Jetzt kann ich endlich hochladen, vielen Dank für Eure Tips. Ich werde noch all Eure Nachrichten hier beantworten, aber zuerst wollt ihr sicher mal Fotos sehen? Fangen wir an mit der Dachstockaktion:)
Dateianhänge
IM004008 (Kopie).JPG
Zuerst versuchten wir es vom Gang aus, vergebens
(128.47 KiB) 1881-mal heruntergeladen
IM004010 (Kopie).JPG
.....danach versuchten wir vom Schlafzimmer aus auf den Dachboden zu stossen, aber da war alles zu unter der Dämmung
(176 KiB) 1881-mal heruntergeladen
IM004009 (Kopie).JPG
Hinter diesem Kasten im oberen Teil musste die Kleine sein, Reto hat sie husten gehört:) Endlich ein Lebenszeichen
(171.15 KiB) 1881-mal heruntergeladen
IM004019 (Kopie).JPG
Ganz hinten, hinter der Isolation war die kleine Maus dann. Dass wir sie gefunden hatten, freute uns von Herzen.....
(194.36 KiB) 1881-mal heruntergeladen
IM004020 (Kopie).JPG
Aber die Kleine schaut nicht grade so, als hätte sie Freude.
(199.47 KiB) 1881-mal heruntergeladen
Priska
Beiträge: 38
Registriert: 31.07.2011, 00:02
Wohnort: 8637 Laupen
Kontaktdaten:

Fotos vom Herzensbrecher

Beitrag von Priska »

Ich sende Euch Fotos von Herzi, er fühlt sich von Stunde zu Stunde wohler
Dateianhänge
IM004021 (Kopie).JPG
(196.4 KiB) 1855-mal heruntergeladen
IM004024 (Kopie).JPG
(197.91 KiB) 1855-mal heruntergeladen
IM004025 (Kopie).JPG
(198 KiB) 1855-mal heruntergeladen
IM004028 (Kopie).JPG
(196.97 KiB) 1855-mal heruntergeladen
IM004030 (Kopie).JPG
(195.37 KiB) 1855-mal heruntergeladen
IM004029 (Kopie).JPG
(197.49 KiB) 1855-mal heruntergeladen
Priska
Beiträge: 38
Registriert: 31.07.2011, 00:02
Wohnort: 8637 Laupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Priska »

Noch ein paar? Er fühlt sich wie ein König. Endlich ausstrecken, welzen, klettern, spielen!! Nächste Woche kommt er mit seiner Schwester zu seiner neuen Familie. Dass die beiden zusammenbleiben dürfen ist ein Glück. Sobald sie bei den neuen Dosis eingezogen sind, sende ich Euch neue Fotos.
Dateianhänge
IM004017 (Kopie) (Kopie).JPG
(193.76 KiB) 1854-mal heruntergeladen
IM004013 (Kopie).JPG
(207.5 KiB) 1854-mal heruntergeladen
IM004018 (Kopie).JPG
(174.58 KiB) 1854-mal heruntergeladen
IM004012 (Kopie).JPG
(193.85 KiB) 1854-mal heruntergeladen
Manu

Beitrag von Manu »

Wow, Herzi ist ja super, so neugierig auf die neue Welt :a4. Ich bin sprachlos wie schnell er so positiv auf das neue Umfeld reagiert und wünsche Euch, dass auch die Kleine schnell Vertrauen fasst :daumendrück

Hut ab, was ihr leistet und für diese geschundenen Seelchen tut! Ich wünsche jedem einzelenen von ihnen, dass es einen Platz erhält, wo es den Rest seines Lebens Liebe und Verständnis erfährt :a4.
Priska
Beiträge: 38
Registriert: 31.07.2011, 00:02
Wohnort: 8637 Laupen
Kontaktdaten:

Beitrag von Priska »

Ich möchte Euch allen mal ein ganz herzliches Dankeschön schreiben, denn Ihr seid wirklich so einmalig, dass ich immer wieder sprachlos bin. Damit Ihr auch mal seht, was hinter Humani und der Organisation Katzenhilfe Mostviertel steckt, gebe ich Euch hier mal die 2 Links an. Meine Freundin Rosmarie Poskocil setzt sich ein für Mensch und Tier in Not und das macht sie mit grossem Engagement und Herzblut.

http://www.humani.at
http://www.katzenhilfe-mostviertel.at
gabriela

Beitrag von gabriela »

jööööö isch dä herzi aber än schnüggel! man merkt gar nicht, dass er irgendwie probleme mit den hinterbeinchen und muskeln hat wie die kleine (gemäss foto, wo er auf den hinterbeinen am schneuggen ist :lach)

hihi, dieses schaukeldingens kenn ich - hatte ich auch. aber millivanilli hats nur mässig interessiert. habs verschenkt!

toi toi toi, dass auch die kleine ein bisschen auftaut. der bruder machts ja prima vor :a2 :a2 :a2
Gesperrt