cicero brauch dringend freigang

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

huhu, deine sind doch auch noch jung nicht? meinst die würden nicht mit ihm spielen? glaub cicero ist einfach nur happy wenn er raus darf, in der wohnung wird er depressiv :( überlegs dir doch mal :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Glarnerin2
Beiträge: 108
Registriert: 16.09.2011, 17:21

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Glarnerin2 »

Hallo Michaela

Findus ist bereits 7, bei Liza tippen wir so auf 2-3 Jahre. In der Beschreibung des Vereins steht "ein richtiges Powerpaket, das einen ebenbürtigen Raufkumpel braucht" - und das würde er in diesem sehr friedlichen, schmusigen :schnurr Haushalt einfach nicht vorfinden. Liza ist eine sehr leise und stille Katze (entweder rassebedingt ode aufgrund der elenden Vorgeschichte in Griechenland) , die einfach ein friedlichen Zuhause verdient hat.
Ich denke, dass der Verein seine Katzen schon gut einschätzt und ich finde es auch gut, dass offen komuniziert wird, was gesucht wird - eine Enttäuschung oder gar erneute Umplatzierung wäre für solche Katzen sicherlich die Hölle.
Also leider ein vernunftbedingtes "Nein" von unserer Seite.

Viele Grüsse aus dem Schnee

glarnerin
Bild Bild
Findus und Herzenskatze Liza (27.6.13)
L'idéal du calme est dans un chat assis. (Jules Renard)
Benutzeravatar
margit_v
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2011, 09:43
Wohnort: Nürnberg (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von margit_v »

lee hat geschrieben:wäre denn ein vorübergehendes plätzchen auch was? bis man den ultimativen super-hammer-freigängerplatz gefunden hat? oder meinst du das wäre zu viel stress für ihn?
Cicero hat jetzt ein vorübergehendes Plätzchen, ihn zusätzlich umzusetzen bedeutet für ihn noch mehr Stress. Wir wünschen uns für ihn einen Endplatz mit Platz zum Austoben.
Liebe Grüße aus Deutschland,
Margit
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

:winke glarnerin

Also unsere zwei sind auch total verschieden..

Gaia ist eine sehr ruhige, sensible und vorsichtige katze.. sia ist das pure gegenteil, rampensau und powerpaket schlechthin.. anfangs dachten wir das gaia bald wahrscheinlich überfordert ist wenn sia dauernd rumhopst und mit ihr spielen will.. aber seit sie raus dürfen hat sich das extrem geändert.. klar, sia ist immernoch super aktiv.. aber sie lässt ihre power draussen raus..
Ich denke, cicero ist fängs 1 da steckt bei jeder katze noch sehr viel power im füddli..
Ich wiess nicht ob das TA cicero erlebt hat wenn er sich draussen auspowern konnte.. ich kann mir gut vorstellen das er durch den friegang ruhiger wird..

Ich auf alle fälle würde in sofort nehmen wenn dosimann sich nicht so querstellen würde.. (bin ihn übrigens immernoch jeden tag am bearbeiten)
Der kleine ist sooo süss.. der würde sooo gut zu unserer sia passen.. *tränchenkuller*
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Tigerlilli
Beiträge: 46
Registriert: 06.10.2008, 14:39
Wohnort: Neuenegg

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Tigerlilli »

hab gerade die mail gelesen.
ich würd den kleinen ja sofort aufnehmen, denn ich möchte sowieso wieder einen moudi zu meinen zwei damen (der letzte hat sich nach dem umzug verdrückt) aber das mit dem sicheren freigang ist bei uns wohl leider nicht möglich.
meine zwei damen sind glücklich hier und gehen nicht mal in die nähe der strasse sondern verschwinden lieber im wald, aber ob er dann genauso schlau ist, ist halt die frage.

ich hoffe er findet schnell einen platz!
Eve & Nala - Mutter & Tochter - Zwei Grazien per excellence.
Benutzeravatar
himmelslied
Beiträge: 183
Registriert: 21.02.2010, 18:19
Wohnort: Kanton ZH

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von himmelslied »

Hallo michaela

Ich hätte eine interessentin für den jungen wilden! Wie kann sie dich erreichen oder an wen soll sie sich wenden??

Lg
Bild
Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück. (Mary Bly)
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

:winke

wenn sie in einer sicheren gegend wohnt für katzis, dann soll sie doch das formular ausfüllen, dann wird sie von der org. kontaktiert :D :daumendrück für den süssen

http://www.sieben-katzenleben.de/anfrage.php?cat_id=682" onclick="window.open(this.href);return false;
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

:winke

cicero hat leider keine einzige anfrage bekommen :a36 kann doch nicht sein das niemand diesen süssen kerl ein zuhause geben möchte :a6
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Esperanza »

michaela hat geschrieben::winke

cicero hat leider keine einzige anfrage bekommen :a36 kann doch nicht sein das niemand diesen süssen kerl ein zuhause geben möchte :a6

ou nein. kannst du nicht mal die Leute anscheiben die Alec, Lancelot und Trajan sofort genommen hätten wenn es Freigankatzen gewesen währen. vielleicht haben sie cicero nicht gesehen.
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

Ich könnte heulen.. :a36

Er ist doch soooo süss.. Warum will ihn blos keiner?

Ich hab gerade dosimann ein weiteres mal darauf aufmerksam gemacht das er immernoch ein zu hause sucht.. Leider wieder ohne erfolg.. Ich denke, ich muss bald aufgeben, es artet langsam in streit aus, und das will ich auch nicht.. :a36

Ich werde cicero auch noch auf FB teilen..

Ich hoffe so fest das er das beste zu hause auf der welt findet.. Der süsse hat innert millisekunden mein herz erobert.. :a36
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Esperanza »

lee hat geschrieben:Ich könnte heulen.. :a36

Er ist doch soooo süss.. Warum will ihn blos keiner?

Ich hab gerade dosimann ein weiteres mal darauf aufmerksam gemacht das er immernoch ein zu hause sucht.. Leider wieder ohne erfolg.. Ich denke, ich muss bald aufgeben, es artet langsam in streit aus, und das will ich auch nicht.. :a36

Ich werde cicero auch noch auf FB teilen..

Ich hoffe so fest das er das beste zu hause auf der welt findet.. Der süsse hat innert millisekunden mein herz erobert.. :a36


hmmm dä gang doch i sexstreik...dä git dis männli bstimmt bald uf :mrgreen:
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
Sony
Sherlock
Beiträge: 612
Registriert: 07.09.2009, 13:18
Wohnort: Gwatt / Thun

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Sony »

Liebe Foris

Ich habe lange überlegt... Mein Kater Sonic hat mir aber vorallem gestern Abend und heute Morgen deutlich gezeigt, dass ihm einfach langweilig ist so ganz ohne Katzenkumpel :a36
Unser Quartier ist fast ausgestorben seit dem Wintereinbruch. Wenn dann mal ein Büsi draussen ist, will er sofort spielen gehen und sucht deren Gesellschaft - aber die wollen nicht :a9

Deshalb habe ich heute Morgen das Bewerbungsformular für Cicero ausgefüllt.
Ich bin zwar im Januar noch im Ausland und könnte ihn erst danach aufnehmen. Habe das alles genau erwähnt in der Bewerbung, mal schauen was sie dazu meinen...
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

ohmeingott..

das wär ja superkuuhl.. (obwohl ich nur ungern ufgibe - dosimaa hät nämli scho fascht nageh.. dä stuurchopf)

hauptsache, cicero bekommt en schönes zuhause..

:daumendrück :daumendrück :daumendrück
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

:winke corinne

hat das herz nun doch gesiegt :a24 die 6 wochen eingewöhnung bekommst du auch hin, ganz sicher, die sind schnell um und dann kannst du beide springen lassen :) die von der org. werden sich schon melden, einfach etwas geduld :)

:daumendrück das es klappt und wir bis ende jahr alle unsere «weihnachtswünsche» vermittelt haben :a4
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Sony
Sherlock
Beiträge: 612
Registriert: 07.09.2009, 13:18
Wohnort: Gwatt / Thun

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Sony »

lee hat geschrieben: (obwohl ich nur ungern ufgibe - dosimaa hät nämli scho fascht nageh.. dä stuurchopf)
Nei isch wahr? Ha nämlich scho chli es schlächts Gwüsse gha, dass ig mi beworbe ha... da du ja ou möchtisch. Vilech sägä sie mir ja ou ab wöui ersch Ändi Januar chönti, ig würd drs de sicher sägä.
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli
Benutzeravatar
Sony
Sherlock
Beiträge: 612
Registriert: 07.09.2009, 13:18
Wohnort: Gwatt / Thun

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Sony »

michaela hat geschrieben: hat das herz nun doch gesiegt :a24
Genau :a24 Vorallem Sonic's Verhalten in den letzten Tagen, so herzzerreissend...
Bin gespannt auf die Rückmeldung.
Liebe Grüsse von Corinne
mit Blublu (gest. 22.04.2010), Sonic und Keli
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

:winke

ich denk wir sind uns hier alle einige, das wichtigste ist das cicero ein super zuhause bekommt, egal bei wem :a24 denke da stehen wir alle drüber :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
stella

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von stella »

oh das wär sooo toll wenn das klappen würde! :daumendrück ich habe ciceros thread sehr aufmerksam verfolgt. wir haben zwar mit 4 katzen unsere momentane "kapazitätsgrenze" und ich würde später, wenn wir mal eine grössere wohnung oder ein haus haben lieber pfleglinge aufnehmen, aber wenn cicero gaaar niemand gefunden hätte.. hätte ich dosimann bestimmt zu einer 5. katze überreden können. ich muss ehrlich sagen mir wärs nicht 100% wohl dabei, da mir meine gruppe zur zeit sehr gut gefällt, und ich fänds super wenn er zu einem einsamen kumpel kommen könnte und so ein richtiges traumzuhause bekäme! :a4 :a24
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von noName »

:daumendrück :daumendrück :daumendrück für ihn. Lieber nur eine Bewerbung und die ist perfekt, als 10 und keine ist was.
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

noName hat geschrieben::daumendrück :daumendrück :daumendrück für ihn. Lieber nur eine Bewerbung und die ist perfekt, als 10 und keine ist was.

wie wahr!! :24

corinna schon rückmeldung bekommen? :)
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Gesperrt