cicero brauch dringend freigang

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
noName
Beiträge: 2529
Registriert: 07.04.2011, 10:09

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von noName »

Und wenn er raus kann, frisst er so viele Mäuse, dass er weniger Futter drin braucht, das was du dabei sparst, kannst du auf die Seite für den TA tun. Du siehst, dieses Büsi rendiert sogar :a25
Thyria
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2012, 00:37

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Thyria »

erstmal danke für einstellen :a4

leider sucht cicero immer noch ... und findet nix .... :u4
Benutzeravatar
Tom & Jerry
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2009, 00:58

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Tom & Jerry »

Hallo!

Unser Kater Tom wurde heute morgen überfahren :e5 und sieht dem Kater sehr ähnlich. Sein Bruder Jerry ist uns im November 2010 weg gelaufen, vielleicht haben sie sich nicht mehr vertragen, jedenfalls kam er nicht wieder. Hatte hier gepostet. Sie waren beide aus dem Tierheim und wurden als Wohnungskatzen vermittelt. Wir sind dann umgezogen, wo sie die Natur direkt vor der Nase hatten und konnten es nicht übers Herz bringen, sie nur aus dem Fenster schauen zu lassen.
Dann zogen wir wieder um, ohne Jerry, und Tom war weiterhin draußen. 1,5 Jahre hat er die Straße sozusagen überlebt. Es war eine Frage der Zeit, wenn man realistisch ist. Drinnen lassen konnte man ihn aber nicht mehr, er hatte sich ans Freigängerdasein gewöhnt.
Deswegen kann ich den Kater leider auch nicht nehmen. Falls hier aber jemand zwei Wohnungskatzen weiß, würde ich sie evtl. nehmen.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Esperanza »

Tom & Jerry hat geschrieben:Hallo!

Unser Kater Tom wurde heute morgen überfahren :e5 und sieht dem Kater sehr ähnlich. Sein Bruder Jerry ist uns im November 2010 weg gelaufen, vielleicht haben sie sich nicht mehr vertragen, jedenfalls kam er nicht wieder. Hatte hier gepostet. Sie waren beide aus dem Tierheim und wurden als Wohnungskatzen vermittelt. Wir sind dann umgezogen, wo sie die Natur direkt vor der Nase hatten und konnten es nicht übers Herz bringen, sie nur aus dem Fenster schauen zu lassen.
Dann zogen wir wieder um, ohne Jerry, und Tom war weiterhin draußen. 1,5 Jahre hat er die Straße sozusagen überlebt. Es war eine Frage der Zeit, wenn man realistisch ist. Drinnen lassen konnte man ihn aber nicht mehr, er hatte sich ans Freigängerdasein gewöhnt.
Deswegen kann ich den Kater leider auch nicht nehmen. Falls hier aber jemand zwei Wohnungskatzen weiß, würde ich sie evtl. nehmen.

Liebe Grüsse

schau doch mal bei sieben-katzenleben.de nach dort warten sooo viele Katzen auf ein schönes Leben
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

:winke

Das tut mir leid das du deine beiden tieger verlohren hast..

Ich würde dir sieben-katzenleben.de empfehlen, dort suchen sooo viele katzen ein schönes zuhause..
Ich bin sicher, du verliebst dich so wie ich in jedes einzelne fellfuddi..

:daumendrück Das bald 2 süssen ein schönes neues zuhause bekommen..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von michaela »

:winke

siebenkatzenleben vermittelt prinzipiel nur in die wohnung, solltest du also wieder umziehen darfst du diese katzen nicht rauslassen!
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Tom & Jerry
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2009, 00:58

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Tom & Jerry »

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten! Jetzt habe ich mich hier einfach zwischen gedrängelt. Das wollte ich gar nicht. :a6

In den nächsten Tagen werde ich mich ausführlicher mit der Katzensuche beschäftigen. Siebenkatzenleben hat eine schöne übersichtliche Seite. Morgen werden wir unseren Tom beerdigen. Heute Nacht schläft er dann das letzte Mal auf seinem Kratzbaum. Diesmal im Karton. :u4

Danke Euch!

Hoffentlich findet Katerchen Cicero bald ein neues zu Hause. Attraktiv ist er ja! :a24

Liebe Grüsse
die verwaiste Katzenmama
Thyria
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2012, 00:37

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Thyria »

das tut mir sehr leid mit deinem Katerchen ... das ist einer der Gründe, warum wir nur in Ausnahmefällen in Freigang vermitteln ... so wie bei Cicero ... er zeigt es leider sehr deutlich, dass er nicht ausgelastet ist und gerne raus möchte ....
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

:winke

das kanns ja echt nicht sein das niemand diesen wunderschönen kater möchte.. :a36

hat er denn jetzt bei der pflegestelle freigang?

kann es sein das sein inserat die leute etwas einschüchtert? ich kann mir gut vorstellen das die leute das gefühl haben sie müssten pausenlos mit ihm spielen und ihn unterhalten.. aber wenn er raus kann denke ich wird auch er ruhiger und ausgeglichener..
meine sia ist ja auch extrem aktiv und rennt bei schlechtem wetter dauernd wie wild den gang rauf und runter und springt wie bruce lee (mein nick hat nichts damit zu tun) an die wand.. aber wenn man sie genug auspowert dann ist auch sie umgänglich..

ich hoffe sooo fest für cicero das er endlich seinen wohlverdienten traum-freigängerplatz findet und hab weiterhin für ihn augen und ohren offen..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
Esperanza
Super Nanny
Beiträge: 2234
Registriert: 26.08.2009, 14:40

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Esperanza »

lee hat geschrieben::winke


meine sia ist ja auch extrem aktiv und rennt bei schlechtem wetter dauernd wie wild den gang rauf und runter und springt wie bruce lee (mein nick hat nichts damit zu tun) ..
:off und mit was hat dein nick zu tun?


kommt ladys so ein süsser bursche... will ihn wirklich niiiemamd?
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
filou

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von filou »

Vom Beschrieb her wür er perfekt zu Höki passen

Aber es geht leider nicht :a36
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

:winke

Ich hab vor jaaaaaahren auf einer anderen „plattform“ einen ähnlichen nick gehabt und seit da nennt mich ein kollege nur noch lee.. das ist irgendwie geblieben.. böh.. sorry.. :off

Filou warum geht das nicht?
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
filou

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von filou »

Weil ich ja selber noch nicht weiss wies bei mir weiter geht und ob meine ganze Rasselbande bleiben kann. Da nehm ich keine neue Katze auf.
Thyria
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2012, 00:37

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Thyria »

also, cicero bekommt aktuell keinen freigang, das kann die ps leider nicht bieten ...
wir glauben auch, dass er umgänglicher wird, wenn er sich draußen austoben kann ... aber garantieren kann das natürlich auch wieder keiner ...
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

Würde denn eine pflegestelle mit freilauf helfen?

Sorry für die doofen fragen aber mir geht der süsse einfach nicht aus dem kopf.. :a20
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von hexenhaus »

:winke

er ist ja schon auf einem pflegeplatz. ich weiss nicht ob eine zweite pflegestelle ideal wäre, da müsste er ja auch wieder drinnen bleiben. freigang würde ich einem pflegi auch nach wochen nicht gewähren, ausser es handelt sich um eine pflegestelle mit grossem aussengehege oder es bestünde die option, dass er bleiben dürfte.

ganz fest :daumendrück, dass der süsse cicero bald ein definitives zuhause findet.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Thyria
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2012, 00:37

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Thyria »

hmm, gute frage ... problem ist, dass ich das nicht alleine entscheiden kann und auch immer rückfragen muss ...
generell ist es einfach so, dass die situation bei der ps immer angespannter wird und ihre eigenen katzen auch sehr leiden ...

wenn ihr bei fb seid, könntet ihr cicero dort vll teilen? von unserer fb seite aus. darf ich die hier posten? oder findet ihr sie auch so? dann könnte man vll noch ein paar menschen mehr erreichen ...

danke auf jedenfall für die ganzen gedrückten daumen und die hilfsangebote ... aber cicero ist echt ne harte nuss :u4
Benutzeravatar
lee
Beiträge: 3831
Registriert: 28.05.2011, 21:34
Wohnort: Zürichsee

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von lee »

:winke

Ich hab ihn schon 2 oder 3 mal geteilt, werde dies gleich nochmals machen..
lee, die monster gaia, sia, maudi, ziva & immer im herzen all meine pflegis
Thyria
Beiträge: 17
Registriert: 22.01.2012, 00:37

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von Thyria »

danke fürs teilen :a4

ja, auch eine ps mit freigang wäre erstmal besser als jetzt ... vll ändert sich ja dann auch sein verhalten, so dass man mehr dazu sagen, wie er im freigang ist ...
samy
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2012, 08:24
Wohnort: Winterthur

Re: cicero brauch dringend freigang

Beitrag von samy »

Also ich melde mich jetzt hier trotzdem auch noch :a2 . Ich denke Cicero würde sehr gut zu Milou passen. Sind beide in einem ähnlichen Alter und könnten sich gut gegenseitig auspowern.

Ich habe jetzt nochmals auf der Facebook-Seite von "Sieben-Katzenleben" den Bericht über ihn gelesen. Dort steht "Haltung Gerne auch mit Freigang" und "Er ist ein richtiges Powerpaket und braucht im neuen Zuhause auf jeden Fall einen ebenbürtigen Raufkumpel.", was er mit Milou zweifelsohne hätte.

Meint ihr würde dies auch mit Wohnungshaltung gehen? Oder ist der Freigang wirklich ein Muss?
Und wie sieht es mit der Wohnung aus? Wie gross müsste die für 3 Katzen/Kater sein?
Gesperrt