Kimba frisst kein Nassfutter
Moderatoren: brigitte, michaela
Kimba frisst kein Nassfutter
Meine Katze Kimba frisst seit eh und je kei Nassfutter. Sie kriegt einfach Trockenfutter und Thon. Ab und zu kriegen beide auch Leber. Nun meine Frage, kriegt die kleine Dame so alle Nährwerte die sie braucht?
Re: Kimba frisst kein Nassfutter
hallo shila
hast du schon mal versucht ein paar bröckli trofu übers nassfutter zu geben, vielleicht kommt sie dann auf den geschmack oder vielleicht klappt es mit gedünstetem hühnchen.
leber und thon solltest du nicht mehr als 2 x die woche verfüttern .
gruss
karu und rasselbande und stallbüsis
das ist ganz bestimmt nicht die ideale ernährung.Meine Katze Kimba frisst seit eh und je kei Nassfutter. Sie kriegt einfach Trockenfutter und Thon. Ab und zu kriegen beide auch Leber. Nun meine Frage, kriegt die kleine Dame so alle Nährwerte die sie braucht
hast du schon mal versucht ein paar bröckli trofu übers nassfutter zu geben, vielleicht kommt sie dann auf den geschmack oder vielleicht klappt es mit gedünstetem hühnchen.
leber und thon solltest du nicht mehr als 2 x die woche verfüttern .
gruss
karu und rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
(Zitat von Ramona Bülow)
- michaela
- Frau Admin
katzen die oft fisch bekommen, fressen dann eben meist nachher nix anderes mehr, und eine ernährung die nur auf fisch basiert ist nicht ausgewogen für eine katze.
wenn sie kein nafu will, dann verfüttere wenigstens richtig hochwertiges futter, ich hab meine katzen auf orijen umgestellt und bin sehr zufrieden damit, da es eines der besten futter ist die es im moment gibt.
hast du denn schon alles an nafu versucht, mal möckli oder jelly etc.?
katzen die oft fisch bekommen, fressen dann eben meist nachher nix anderes mehr, und eine ernährung die nur auf fisch basiert ist nicht ausgewogen für eine katze.
wenn sie kein nafu will, dann verfüttere wenigstens richtig hochwertiges futter, ich hab meine katzen auf orijen umgestellt und bin sehr zufrieden damit, da es eines der besten futter ist die es im moment gibt.
hast du denn schon alles an nafu versucht, mal möckli oder jelly etc.?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
hallo
wenn ihr zeit habt lest mal hier betreffend trofu:
http://www.catnutrition.org/pdfs/openle ... lation.pdf
gruss
karu undrasselbande und stallbüsis
wenn ihr zeit habt lest mal hier betreffend trofu:
http://www.catnutrition.org/pdfs/openle ... lation.pdf
gruss
karu undrasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
(Zitat von Ramona Bülow)
hallo karu
der artikel ist mir bekannt. prinipiell stimme ich der grundaussage zu, dass katzen heutzutage bedingt durch industrielle futter, im speziellen trofu, viele stoffwechselerkranungen und dergleichen haben. aaaaaaaber, genau deswegen ist es ja auch so wichtig, ein, ich sag's jetzt mal einfach, "gute" trofu zu geben (also ohne getreide, hauptsächlich gewonnen aus frischfleisch usw.) und dieses trofu gibt es ja zum glück mitlerweile. denn fakt ist nunmal, dass nicht alle katzenhalter barfen können und v.a. auch wollen....
der artikel ist mir bekannt. prinipiell stimme ich der grundaussage zu, dass katzen heutzutage bedingt durch industrielle futter, im speziellen trofu, viele stoffwechselerkranungen und dergleichen haben. aaaaaaaber, genau deswegen ist es ja auch so wichtig, ein, ich sag's jetzt mal einfach, "gute" trofu zu geben (also ohne getreide, hauptsächlich gewonnen aus frischfleisch usw.) und dieses trofu gibt es ja zum glück mitlerweile. denn fakt ist nunmal, dass nicht alle katzenhalter barfen können und v.a. auch wollen....