Heikle Kostgänger, mal passt dieses, mal nicht...

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Shila03
Beiträge: 462
Registriert: 14.08.2007, 13:38
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Shila03 »

also meine zwei sind auch seeehr heikel *sfz* ich mach es so.. *bitte nicht auffressen* es gibt einfach mal 2 tage kein nassfutter, dann wird es wieder schön brav gefressen.
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

Ja gell, irgenwann verleidet auch dem dicksten Sturkopf die Futterverweigerung :wink:
Benutzeravatar
pelgrim
Beiträge: 228
Registriert: 04.01.2007, 20:34
Wohnort: Wolfwil
Kontaktdaten:

Beitrag von pelgrim »

das kenne ich auch zu gute. Panti ist so ein "Stresskater" Einmal frisst er ein Produkt wie wild, den nächsten Tag rührt er es nicht mal an. Shira frisst nur Sheba Thon, die kleinen, ruden teuren Schälchen... und Aischa nimmt überhaupt kein NF.

auch ich gebe das Futter wo meine nicht mehr nemen, den Bauernhofkatzen unserer Nachbarin.

Uebrigens alle Produkte von Felix NF fressen sie gerne. Whiskas überhaupt nicht. Achtung sollte keine Werbung sein! Nur Erfahrungen
Benutzeravatar
Katzenfan
Beiträge: 1420
Registriert: 22.10.2007, 15:46

Beitrag von Katzenfan »

Juhui, mein Kater hat wieder mal ein Futter gefunden, welches er im Moment mag. Diesmal ist Miamor mit Thunfisch, Leber und Oktopus sein absoluter Favorit... mal schauen, wie lange es anhält :wink:
Benutzeravatar
Delphin
Beiträge: 326
Registriert: 12.09.2007, 20:31
Wohnort: Kanton Basel-Land

Beitrag von Delphin »

Hallo zusammen
Scheine mit meinen zwei Bengalen Glück zu haben, was das Futter angeht. Habe bis jetzt schon jeglichs NaFu probiert > wird alles prompt aufgefressen. TroFu fütter ich noch rc für Kitten, gemischt mit orijen. Werde vom Orijen mehr und mehr dazu geben; Ziel ist, nur noch Orijen zu verfüttern und 1x (höchstens 2x) pro Tag NaFu (NaFu ist auch praktisch, wenn man mal Medis verfüttern müsste...). Dazwischen bekommen Sie natürlich ihre Leckerlies :wink: .
LG
Miri
Miri&TheBengiBoys

"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe"
In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

Bild
Benutzeravatar
Peg
Beiträge: 53
Registriert: 28.12.2007, 15:20

Beitrag von Peg »

Hallöchen

Ich habe bei meinem Kater ein Verhalten festgestellt. Wenn er den Anstandsrest auch noch vertilgt hat, dann rückt er mir zu Leibe, bis ich das Schälchen wieder fülle. Dann macht er den Kontrollgang zum Trog, prüft ob auch was drin ist und stolziert beruhigt zum Fenster raus. Ich bin mittlerweile überzeugt, er sichert sich den Rückhalt, sprich er muss einfach sicher sein, dass wenn er wieder kommt, er ein volles Schälchen vorfindet, auch wenn er im Moment gar keinen Hunger hat. Das nenn' ich Voraussicht. Es könnte dann ja grad kein Mensch zuhause sein...

Ansonsten ist er auch ziemlich verschleckt und eingefleischter Trockenfutter Fan. Feucht frisst er nur Almo Thunfisch, ansonsten leckt er vielleicht etwas Sosse und weg. Nach einem Wechsel zu Royal Canin Outdoor bin ich wieder zu Hills Science Plan zurück, da ersteres für einen Kastraten doch etwas zu satt war. Er wurde immer ründer. Mit dem Hill's sind wir eigentlich sehr zufrieden.

Allerdings frisst er nichts vom Menschen und das ist eigentlich sehr positiv. Mit anderen Katzen hatte ich oft Erziehungsprobleme, da sie mir nach dem Essen in den Schüttstein zu den Tellerresten wollten oder wärhrend des Essens direkt auf den Tisch.. Menschennahrung interessiert ihn absolut nicht. Nicht mal Parfait oder Butter.. Da ich kein Fleisch esse passt ihm unser Speiseplan sowieso nicht. Mein Mann gibt ihm mal hie und da einen Fetzen Schinken, den er aber jagt und erlegt und nicht frisst.

Er beisst seinen Beutetieren aber den Kopf ab, das heisst Mäuse und Vögel, die er erwischt verenden ohne Kopf....ob er ihn wirklich frisst?

Soviel zu meiner Raubkatze :D

Liebe Grüsse

Peg
Antworten