Frischfleisch

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Smokey
Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2007, 19:08

Frischfleisch

Beitrag von Smokey »

Was kann ich der Katze alles an Frischfleisch servieren? Was muss gekocht werden, was kann man roh geben? Mein Kater frisst leider praktisch kein Nassfutter (weder Junk Food noch Hochwertiges, schleckt nur die Sosse auf) Ich möchte ihm ab und zu was Frisches geben, damit er mal was beissen muss und ab und zu mal Flüssigkeit mit dem Futter aufnimmt.
smoky
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2007, 09:57
Wohnort: grenchen
Kontaktdaten:

Beitrag von smoky »

du kannst ihm alles roh geben auch poulet da katzen keine samonellen bekommen können.
allerdings weder salz noch sonstiges gewürz dazu allles pur. denk aber dran das du schaust das du ihm trockenfutter weiterhin gibst sonst musst du ihm das lebenswichtige taurin anders zuführen.

gruess smoky

meine katzen stehen ja auf crevetten...grins... aber auch hackflleisch sagen sie nicht nein und wenn ich dann noch poulet nach hause bringe wird meine alte oma ganz jung auf einmal... aber auch beim grünen pansen wo ich ab und an meinen hunden mit nach hause bringe flippen sie alle aus und wollen ein stück abhaben...

lunge ist so ne sache haben nicht alle katzen gerne.

gruess smoky
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo

man sollte katzen auf keinen fall rohes schweinefleisch geben, auch gekocht würden meine kein schwein bekommen, aber roh ist es sehr gefährlich!.

meine katzen mögen am liebsten das hühnchenbrustfilet von goldenway

wenn deine katzen mehr als 20% ihrere nahrung roh bekommen, dann musst du suplementieren, da reicht taurin bei weitem nicht :!: barfen ist eine sehr komplexe sache, soweit wie ich es im kopf habe, barft hier im forum bezzi und bastet ihrer katzen, sie können dir vielleicht noch tipps geben, ansonsten würde ich mich im barferforum anmelden.

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

Schliess mich da auch voll und ganz Michaela an.

Du kannst alles roh geben bis auf Schwein.

Bei Fisch würde ich auch vorsichtig sein. Und nicht zu oft geben, wegen den Schwermetallen.

Und wenn du ab und zu ein Ei geben willst, bitte nur das Eigelb roh. Rohes Eisweiss nie verfüttern.
Bild
Benutzeravatar
Smokey
Beiträge: 74
Registriert: 15.12.2007, 19:08

Beitrag von Smokey »

Vielen Dank für die Infos! Das mit dem rohen Schweinefleisch habe ich eben schon mal irgendwo gelesen.
Antworten