Nassfutter gesucht!

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Mia

Nassfutter gesucht!

Beitrag von Mia »

Ich bin heute zum ersten Mal in diesem Forum und habe schon ein Problem. Ich hoffe jemand hat eine Lösung. Leider habe ich erst heute von der Rückrufaktion von Nutro erfahren. Ich war 2 x bei Qualipet und man sagte mir immer Nutro sei im moment ausgegangen. Leider wurde ich nicht über den Rückruf orientiert und meine vier Katzen haben "früsch fröhlich" alles noch vorhandene Nutro gefressen. Passiert ist passiert. Jetz suche ich aber dringend nach einer Alternative zu Nutro. Kennt jemand ein ausgewogenes Nassfutter? Trockenfutter füttere ich von Felidae. Das Nassfutter von Felidae mögen sie jedoch gar nicht :cry: Liebe Grüsse Mia
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo mia

willkommen bei uns im forum :)

ich füttere porta21 leider bekommst du das in der ch nicht, daher kann ich dir keine tipps aus eigener erfahrung geben. aber animonda soll auch ein sehr gutes futter sein

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ach ich depp :oops: bevor ich porta gefüttert hab, hab ich miamor verfüttert. ist ein sehr hochwertiges futter und meine mögen es sehr gerne
lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

hallo mia

auch ich verfüttere meinen drei miamor oder manchmal auch schmusy. der senior miggi bekam bis anhin auch nutro senior und ich probiers auch mal mit jams senior.

schau einfach auf den packungen die zusammensetzung nach und am besten nimmst du das futter mit den ähnlichsten inhalten wie bei nutro, dann kannst du sicher nicht falsch liegen.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Mia

Beitrag von Mia »

Ich danke ganz herzlich für die Antwort. Ich werde mich über Mittag auf den Weg machen und die Angaben genau studieren. Habe mich in der Zwischenzeit im Internet über Miamor schlau gemacht. Das scheint wirklich hochwertig. Hoffentlich finden meine Katzen das auch :lol:
Benutzeravatar
Jessy
Beiträge: 1278
Registriert: 16.09.2006, 13:35
Wohnort: Heerbrugg, Schweiz

Beitrag von Jessy »

ich gebe meinen auch miamor (vor allem die milde Mahlzeit) und nebenbei noch ab und zu animonda carny.
Bild
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

hallo zusammen

ich häng meine frage einfach mal an diesen beitrag von mia an.

und zwar suche ich ein 'neues' nassfutter, seit meine katzis plötzlich das aldi-futter nicht mehr fressen... :roll:

jetzt hab ich animonda carny (400g dose) gekauft. bis jetzt mögen sies ganz gut, aber ich muss mich doch sehr zusammennehmen beim füttern, ich mag es nämlich gar nicht... :r8

weiss jemand ein futter mit dem selben preisleistungsverhältnis wie animonda carny, das etwas appetitlicher zu verfüttern ist?

was ich noch sagen sollte, mir widerstreben diese minidöschen mit glaub ich 85g drin, da brauch ich ja acht von am tag... :? ob beutel oder dose macht mir ansonsten nix...

ah ja, noch ne einschränkung (ich wieder :roll: ). ich habe gerne futter, dass ich um die ecke krieg, also in einem gängigen laden in der schweiz oder im fressnapf...

grüessli und danke schonmal vorab!
brigitte
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

hallo brigitte, kann dir da leider gar nicht helfen, ich gehöre ja zu den schlimmen dosis die whiskas verfüttern. meine fressen das wenigstens. das gute biofutter, das ich mal kaufte, wurde ja nicht mit dem füdli angeguckt.
habe übrigens auch bei den beutelinhalten grosse unterschiede gefunden. die einen haben mal knapp 70gr drin, andere 100gr. nachgewogen habe ich noch nie....aber finde es ja schon ein bisschen komisch.
hoffe, dass dir jemand anders besser helfen kann.
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

hallo brigitte
und zwar suche ich ein 'neues' nassfutter, seit meine katzis plötzlich das aldi-futter nicht mehr fressen... :roll:
ich füttere auch hauptsächlich die aldi 200gr dosen, aber ab und zu wollen sie einfach ein bisschen abwechslung und fressen das aldi futter nur wenn ich ich noch was anderes untermische.
jetzt hab ich animonda carny (400g dose) gekauft. bis jetzt mögen sies ganz gut, aber ich muss mich doch sehr zusammennehmen beim füttern, ich mag es nämlich gar nicht... :r8
du musst es ja nicht essen, hauptsache die katzen mögen es, zugegeben das fisch menue schaut für nicht fischliebhaber nicht so toll aus, aber es gibt ja auch andere sorten.
weiss jemand ein futter mit dem selben preisleistungsverhältnis wie animonda carny, das etwas appetitlicher zu verfüttern ist?
kennst du schmusi, das gibt es bei qualipet auch 400gr Dosen und kostet
chf 1.90

"Schmusy Fleisch Katzenfutter ist feine Katzenkost aus Fleisch in Jelly
Reine Fleischmahlzeit mit natürlichen Fleischstückchen als Vollnahrung
Ohne Zusatz von Getreide
Konsequent ohne Soja
Enthält viele Vitamin- und Mineralzusätze "

ah ja, noch ne einschränkung (ich wieder :roll: ). ich habe gerne futter, dass ich um die ecke krieg, also in einem gängigen laden in der schweiz oder im fressnapf
...

was meinst du mit gängigen läden?

grüssli
karu und rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo Brigitte

Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass Du auch Felidae Trockenfutter fütterst. Mögen Deine das Nassfutter auch nicht? Ich habe mir überlegt, dass ich bei der nächsten Bestellung noch einmal ein paar Dosen Nassfutter bestellen und noch einmal einen "Testlauf" starten werden.

Mia
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

morgen

also das carny füttere ich auch nicht :shock: hab einmal so ne dose gekauft und ich hätte beinahe :r8 also ich es den katzen verfüttert hab :oops: habs nie mehr gekauft. das felidae futter schauen meine nicht mal mit dem hintern an :x

meine bekommen jetzt das grau uns sie lieben es :) und es ist wirklich hochwertig und das porta geb ich auch weiter. aber leider bekommst du beide futter eben nicht im laden :(

miamor ist auch hochswertig aber bei 4 katzen ist das nicht machbar die haben ja nur mini dosen. und sonst kenn ich kein gutes nafu aus dem laden, hab mich mit denen nie auseinander gesetzt, finds noch praktisch wenn ich die dosen nicht schleppen muss und sie nach hause geliefert werden :)

lg
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Mörgeli Brigitte!

Ich habe gestern grad das Probe-Paket vom Auenland bekommen und das Nassfutter sowie das Trockenfutter wird eifrig gemampft (okay, das Trockenfutter mische ich noch mit dem alten...).
Das Nassfutter ist in 200 g Dosen und sieht wirklich lecker aus und riecht auch gut. Und das Trockenfutter riecht noch besser, würde schon fast selber dran knabbern....

Liebs Grüessli, Pascale
Mia

Beitrag von Mia »

Ist das Grau-Futter dasjenige, dass es jetzt auch bei Felican zu kaufen gibt? Das habe ich mir nämlich auch schon überlegt. Für uns auf dem Berg ist es einfach am praktischsten wenn das Futter gliefert wird und wir nicht alles schleppen müssen, bei 4 Riesenfressern ist das mega anstrengend :q4
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

hallo mia

ja genau das bekommst du bei felican, es riecht auch toll (und das sag ich als vegetarier) es ist hochwertig und bis auf tasyra mögen es meine alle. das prinzessli will es aber nicht fressen :( aber sogar schnäderfrässi mogli frisst es, nur hat er es letztes mal erbrochen darum bekommt er im moment keines

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo Michaela

Danke für die Antwort. Dann werde ich das testen, wenn Deine Schnäderfräsigen das mögen, werden meine Schnäderfräsigen (vor allmen Speedy und Caro) das auch zu mögen haben :a10
Benutzeravatar
Luana
Frau Staubsauger
Beiträge: 742
Registriert: 31.07.2006, 12:32
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Luana »

Hi

ha da wollte ich ja gerade erfreut berichten dass es bei Felican jetzt auch Grau Nassfutter gibt!
habe mich jetzt entschieden meine lansgam auf das umzustellen! hat die letzten zwei tage nicht geklappt aber heute morgen schon, sie haben jedenfalls nicht gemerkt dass ich ihnen ein löffelchen Grau unters Hills gemischt habe! :wink:

Auenland finde ich auch super, leider haben das meine völlig verweigert!

Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Bin absolut begeistert vom Auenland, schon nur weil sie auf die Herkunft vom Fleisch achten (tiergerechte Haltung und so). War da nämlich immer im Clinch, da ich selber kaum Fleisch esse und wenn, dann eben nur "ehemalig glückliches". Und natürlich niemals Jungtiere wie Lamm und Kalb....
Mia

Beitrag von Mia »

@Pascale

Das habe ich auch gesehen auf deren Internetseite. Wäre natürlich optimal, werde gleich heute ein Probierset oder wie das heisst bestellen.

Mia
Benutzeravatar
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf
Beiträge: 12873
Registriert: 08.08.2006, 15:07

Beitrag von brigitte »

Karu hat geschrieben:du musst es ja nicht essen, hauptsache die katzen mögen es, zugegeben das fisch menue schaut für nicht fischliebhaber nicht so toll aus, aber es gibt ja auch andere sorten.
hallo karu

es geht mir nicht ums essen, aber wenn ichs nur schon rieche und sehe wirds mir tatsächlich schlecht, vor allem am morgen früh... :wink:
Karu hat geschrieben:kennst du schmusi, das gibt es bei qualipet auch 400gr Dosen und kostet chf 1.90

"Schmusy Fleisch Katzenfutter ist feine Katzenkost aus Fleisch in Jelly
Reine Fleischmahlzeit mit natürlichen Fleischstückchen als Vollnahrung
Ohne Zusatz von Getreide
Konsequent ohne Soja
Enthält viele Vitamin- und Mineralzusätze"
ist denn das schmusy auch von der zusammensetzung her ähnlich hochwertig wie animonda? was so auf den dosen steht verspricht ja vielfach dinge, das nicht eingehalten wird... :? und wie ist das mit dem aussehen? wenn es nämlich aussieht und riecht wie animonda kann ich verzichten... :?
Karu hat geschrieben:was meinst du mit gängigen läden?
damit mein ich einfach die typischen schweizer läden, sorry... :wink: migros, coop, spar, qualipet, zooplus (hab ich nur in kn) und so weiter... ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, mein futter irgendwo bestellen zu müssen. mit dem trockenfutter ist das für mich kein problem, aber dosenfutter geht immer so schnell aus und dann steh ich wieder da... :?
Mia hat geschrieben:Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass Du auch Felidae Trockenfutter fütterst. Mögen Deine das Nassfutter auch nicht? Ich habe mir überlegt, dass ich bei der nächsten Bestellung noch einmal ein paar Dosen Nassfutter bestellen und noch einmal einen "Testlauf" starten werden.
hallo mia

ja ich füttere felidae. ich bin zum schluss gekommen, dass es wohl das einfachste ist, bei kurt mal grau und felidae nassfutter zum probieren zu bestellen. wenn ich ja eh das trockenfutter dort bestell... ich finds einfach immer schwierig, die menge bis zur nächsten bestellung abzuwägen... und ich bin dann eine, die erst mit der letzten dose merkt dass es aus ist... :oops: drum bin ich so froh, wenn ich mein futter um die ecke kaufen kann... :wink:
michaela hat geschrieben:miamor ist auch hochswertig aber bei 4 katzen ist das nicht machbar die haben ja nur mini dosen. und sonst kenn ich kein gutes nafu aus dem laden, hab mich mit denen nie auseinander gesetzt, finds noch praktisch wenn ich die dosen nicht schleppen muss und sie nach hause geliefert werden
hallo michaela

ja meine mögen das miamor auch, aber diese minidösli nerven mich extrem... da brauch ich acht dösli am tag und dann bin ich am auswaschen und recyclen wie ne blöde, nene... :?
pascale hat geschrieben:Ich habe gestern grad das Probe-Paket vom Auenland bekommen und das Nassfutter sowie das Trockenfutter wird eifrig gemampft (okay, das Trockenfutter mische ich noch mit dem alten...).
Das Nassfutter ist in 200 g Dosen und sieht wirklich lecker aus und riecht auch gut. Und das Trockenfutter riecht noch besser, würde schon fast selber dran knabbern....
hallo pascale

hm, also beim trockenfutter behalt ich felidae bei, das mögen sie ja... ich war einfach geschockt wie teuer das auenland futter ist... aber habs ehrlich gesagt noch nicht mit grau und felidae verglichen... :oops: mein freund meinte zwar gestern, "ihm sei scheissegal wenn das futter teuerer sei, wenn es nur nicht so grässlich stinke und aussehe"... :lol:



sodeli, jetzt habe ich glaub alles beantwortet, sorry, ist mir ein bisschen untergegangen! ich danke euch auf alle fälle für eure anregungen, ich mache mich gleich mal ans vergleichen!

ganz liebe grüsse
brigitte
Benutzeravatar
Pascale
Prof. Problemfori AIZH
Beiträge: 5079
Registriert: 22.02.2007, 14:36
Wohnort: Thörishaus

Beitrag von Pascale »

Hoi Brigitte

Stimmt schon, das Auenlandfutter ist teuer. Aber vorher hatte ich das Hill's Trofu und das hat fast gleich viel gekostet.
Das Nafu ist ziemlich teuerer als das vorherige Whiskas, aber es heisst ja, dass sie vom hochwertigen Futter weniger benötigen, also sollte sich das dann ausgleichen. Und sonst hab ich halt ein teures Hobby... :D
Antworten