chrischindli für ungarn

Hier findet alles Platz wo Tiere unsere Hilfe brauchen z.B. Petitionen oder Spendenaufrufe

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
Scotch
Beiträge: 107
Registriert: 17.08.2010, 12:58

Beitrag von Scotch »

So Anfang der Woche hab ich es dann auch mal geschafft - besser spät als nie....

100,- sind noch von mir und einem Kollegen unterwegs... :a4
Svenja mit Lilly & Emma
Benutzeravatar
Gizella
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2009, 16:48
Wohnort: Pilisvörösvár

Beitrag von Gizella »

Liebe Katzenfreunde,

Susanne aus Ungarn wünscht Euch frohe Weihnachten und ein glückliches Neujahr!
Dateianhänge
Junior_kepeslap_2_.jpg
Junior_kepeslap_2_.jpg (73.65 KiB) 2999 mal betrachtet
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

ohh das ist ja schön :a24 vielen lieben dank und auch ganz schöne weihnachten an susanne und ihre schützlinge, und wünsche ihnen viele volle bäuchlein :schnurr
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
weintraube
Beiträge: 191
Registriert: 08.01.2008, 17:47
Wohnort: Basel

Beitrag von weintraube »

Schönes Bild :a1 vielen Dank! Susanne und den vielen Miezen ebenfalls schöne Feiertage.
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

liebe gizella

auch ich wünsche susanne, ihrem mann, den helfern in ungarn und der schweiz und ganz speziell all den miezen frohe weihnachten. ich hoffe, dass sie auch nächstes jahr nicht vergessen gehen bei den spenderinnen und spendern und immer genügend mittel zur verfügung stehen damit sie genug zu fressen und die nötige pflege erhalten.

helfen tun nicht nur worte, sondern auch taten. ich habe deshalb von meinem letzten und leider nicht sehr grossen 13. monatslohn den katzis 100.- gesandt.

frohe weihnachen und liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
Gizella
Beiträge: 7
Registriert: 06.04.2009, 16:48
Wohnort: Pilisvörösvár

Beitrag von Gizella »

Herzlichen Dank!
Alle Hilfe kommt bei Susanne gut, für sie ist es auch ein Wohlgefühl es zu wissen, dass so viele Leute an sie, an die Katzen denken und mitfühlen.

Wir wünschen Euch, Euren Vierbeiner viele Freude und Gesundheit! :a24
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

ich war mal wieder auf der seite der ungarn katzis und war ziemlich traurig und erschrocken über den niedrigen spendenbarometer von 2011.

in den ersten 3 monaten sind etwas über 500 franken eingegangen. das reicht susanne für ihre vielen katzen für knappe 3 tage :a20

ich habe vor der OP von moppel gesagt, dass wenn er es überlebt ich susanne wieder mal eine spende von fr. 100.- zukommen lassen werde. und das habe ich heute getan.
ist zwar nur einen tropfen auf einen heissen stein :a20 doch wenn viele spenden ergibt das auch eine ansehnliche summe, wie man gerade beim hilferuf für fuchur gesehen hat.

vielleicht hat das eine oder andere fori auch noch ein kleines ostergeschenk für susanne, damit wieder eines ihrer kranken katzis behandelt werden kann.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke alice

so schön das du die katzis in ungarn nicht vergisst :a24 ich selber kann im moment leider nichts dazu tragen, da ich ja fuchur übernommen habe. aber es wäre sicher toll wenn etwas geld für susan zusammen kommen würde. ich stell mal ein monstertatzi in die pinwand, mehr kann ich im moment leider nicht tun.

liebe grüsse
michaela
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

:winke michaela

monstertatzi ist doch eine tolle und grossartige idee.

dass nicht alle immer spenden können wegen der eigenen ausgaben mit kranken katzis ist mir schon klar. hat ja nicht jeder ein extra pölsterchen auf der seite für solche fälle :a10

ich wollte einfach mal wieder die armen katzis in ungarn in erinnerung rufen die nur leben können dank der aufopferung und dem unermüdlichen einsatz von susanne. und natürlich mit den spenden. die traurigen berichte auf der HP konnte ich schon gar nicht alle lesen. dafür bin ich im moment zuwenig gefestigt mit meinen eigenen sorgen.

ich hoffe natürlich, dass wir foris susanne eine finanzielle osterüberraschung bereiten können, um ihr wieder etwas kraft zu geben. vielleicht verzichtet das eine oder andere fori z.b. auf einen grossen osterhasen :a10

PS: könnte man ev. den titel des threads mit "ostern" ergänzen?

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Benutzeravatar
weintraube
Beiträge: 191
Registriert: 08.01.2008, 17:47
Wohnort: Basel

Beitrag von weintraube »

Hexenhaus,
Ich hatte tatsächlich schon länger nicht mehr an die Ungarn Katzis gedacht (nicht böse gemeint, nur halt mit anderen Sachen beschäftigt) und werde eine kleine "Osterhasenspende" überweisen. Vielleicht schliessen sich ja noch andere Foris an :a2
LG
Benutzeravatar
Karu
Beiträge: 2498
Registriert: 28.07.2006, 21:18
Wohnort: 8602 Wangen

Beitrag von Karu »

wie die katzenmutter susanne an ihrem geburtstag zum ta ist mit den katzis welche es am dringensten benötigen hat mich zu tränen gerührt. i

ich werde gerne auch einen kleinen batzen für die armen ungarnkatzis
überweisen und hoffe auch, dass sich noch viele hier den armen katzis erbarmen.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Benutzeravatar
Jinushka
Beiträge: 1325
Registriert: 20.09.2009, 00:31
Wohnort: Bern

Beitrag von Jinushka »

Hallo zusammen

Ich finde es so schön, dass hier immer wieder jemand an die Ungarn-Katzis erinnert. Sunlight for Animals wird laut HP bald eine Sammlung für einen neuen Boiler für Susanne machen (rund 600 Fr.) weil der alte kapputt ist. Auch sonst ist ja leider vieles kaputt, auch der Kachelofen (anscheinend hat dieser bereits mehrmals zu Bränden geführt!) usw. usw.
Ich werde auch mal schauen, ob ich noch ein paar Fränkli schicken kann.

liebe Grüsse
Andrea
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man unterlässt (Laotse)

Don't breed or buy, while shelter pets die!

Andrea
mit Google, Mikosch, Wilma, Janie, Plio im Herzen
Benutzeravatar
ChiMaAm
Beiträge: 120
Registriert: 11.02.2011, 09:33
Wohnort: nähe Bülach

Beitrag von ChiMaAm »

Ach herrje.. Hab mir grad die HP angeschaut und viel gelesen. Ich bin überwältigt, was Susanne leistet! Ich werde auch einen kleinen Batzen überweisen. Leider geht nicht viel, ich flieg schon bald nach Spanien um dort einige Tage den Miezen zu helfen und da ist jetzt schon viel Geld für Futter und Päppelnahrung und Spielzeug usw. draufgegangen..
Aber wenn jeder es bizeli spendet, wirds auch viel! :a1
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück.
(Leonardo da Vinci)
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Ich denke man sollte wirklich den Thread immer wieder nach oben schubsen :) das ist eine gute Idee!
Und ich sehe das auch so, viele kleine Beträge geben auch viel!
Ich werde nächste Woche auch gerne etwas spenden!
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

Hallo zusammen

wow, ihr seid wirklich toll! :a1

Karin hat mich gerade eben darauf aufmerksam gemacht, dass ihr wieder sammelt für Susannes Katzen! :a4 Das freut mich riesig!

Was für eine gute Idee - so als Osterüberraschung ein paar Spenden...wie schön!

Ja genau Andrea, ich habe die Spendenaktion nun auf die Homepage genommen, es wird dringend ein Boiler benötigt. Aber auch die Spenden für Katzenfutter und Tierarzt sind immer sehr sehr willkommen.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Anteilnahme ganz herzlich.
Liebe Grüsse
Martina
Sunlight for Animals
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zombina »

hallo ihr,

unser nachbar zieht aus, und er hat eine praktisch neue matraze zum wegschmeissen bei uns im treppenhaus deponiert.

ich wollte mal fragen, ob ihr das auch gebrauchen könnt? also wohl eher, ob ihr das transportieren könnt. es ist eine normale 1.40m breite matraze.

ich schreibs einfach mal hier in diesen thread, mir ist egal wohin sie gehen soll, hauptsache es können sich arme seelen darauf ausruhen.


ich muss einfach bald eine klare antwort haben. denn am donnerstag wird sie weggeschmissen. davor muss ich sie noch klauen :a10


ich wohne in liestal, das ist 10min von basel. entweder jemand kommt sie bei mir hohlen, oder wir treffen uns irgendwo in der mitte.

ich hätte noch etwas mehr katzen-zeugs zu vergeben. muss aber nicht an die selbe adresse.



liebe grüsse, kristina
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

Liebe Kristina

vielen dank, dass du an uns gedacht hast :)

Ich denke, vielleicht könnte Karin diese Matratze gebrauchen um sie beim nächsten Italientransport mitzunehmen. Leider können wir keinen Transport nach Ungarn machen, die Kosten wären sehr hoch...
Auch Pakete nach Ungarn mit kleineren Sachspenden kosten leider einiges :( Deswegen sind für Ungarn Geldspenden am effektivsten.

Karin wäre unter dieser Mailadresse erreichbar: karin@sunlight-for-animals.ch

Liebe Grüsse
Martina
Benutzeravatar
Zombina
Beiträge: 1835
Registriert: 21.01.2010, 16:15
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Zombina »

super, ja sie kann sie gebrauchen :a4

ich dachte erst, ich seh nicht recht, jemand will so eine schöne matraze wegschmeissen und das erste was ich dachte, sowas darf auf keinen fall sein, hier schmeisst man ne neue matraze weg, und in italien oder sonst wo müssen die armen hunde oder katzen bei -10 grad auf dem boden schlafen.
Benutzeravatar
Sunlight for Animals
Beiträge: 54
Registriert: 29.10.2010, 18:54
Wohnort: Uerikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunlight for Animals »

Hallo ihr lieben

übrigens auch eine gute Methode wie man den Ungarn-Büsis helfen kann, aber nicht soviel Geld zur Verfügung hat:

ich sammle Coop Trophy Märkli, die ich dann im Ricardo versteigere. Bei der letzten Aktion von diesen Trophy Märkli konnte ich so einige Spenden zusammen bringen :a33

Falls ihr also ab und zu in den Coop geht und die Märkli selber nicht sammelt, könnt ihr sie mir gerne schicken.

Meine Adresse ist: Martina Gubler, Postfach 34, 8713 Uerikon

Ich verwende das dafür eingenommene Geld für den Boiler für Susanne.

herzliche Grüsse und allen schöne und erholsame Ostertage :brigitte
Benutzeravatar
Tanya
Beiträge: 296
Registriert: 20.04.2011, 10:48
Wohnort: Wehntal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanya »

Oh das finde ich eine tolle Idee!
ich werde dann mal fleissig Coop Märkli sammeln.

ich geh mir mal die HP anschauen...

achja und Uerikon hat halt schon schöne Erinnerungen :a1
bin da aufgewachsen :a13
Gesperrt