Büsi in Not

Tiere die ein schönes Zuhause gefunden haben

Moderatoren: brigitte, michaela

Gesperrt
Benutzeravatar
livipivi
Beiträge: 226
Registriert: 28.03.2010, 14:41
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Büsi in Not

Beitrag von livipivi »

Hallo ihr Lieben

Gerade habe ich von einer Nachbarin ein Telefon bekommen, sie sucht dringend jemanden der das 12jährige Busi von ihrem Vater übernehmen würde.

Da dieser nie da ist hat das sonst pflegeleichte Tier angefangen alles vollzupinkeln.
Sie ist anscheinend völlig überfordert und hat mich gebeten das Busi zu nehmen. Da wir jedoch gerade jungen Nachwuchs haben und immernoch auf Chili hoffen, will ich kein anderes Busi dazunehmen.
Dazu kommt das wir ja auch beide 100% arbeiten und es hier vielleicht genauso weitergeht- oder zumindest keine Kontrolle wäre, wie das Busi mit unseren Kleinen umgeht.

Jetzt die Frage: Hätte jemand die Möglichkeit, dem armen Busi zu helfen? Die nächste Konsiquenz die meine Nachbarin sonst macht ist - ja was wohl- das Tierheim! :a6

Da wie bekannt diese, sowieso überfüllt sind und ältere Katzen fast nicht vermittelbar sind- habe ich das Gefühl, das wäre das Ende für diese Katze.

Leider weiss ich nicht mal ob es ein Kater oder eine Kätzin ist. Dies müsste noch abgeklärt werden. Soviel ich mitbekommen, habe ist es eine Wohnungskatze. Deshalb fehlt ja auch die Ablenkung. :a6

Hat irgendjemand eine Idee, sucht jemand sowieso noch ein busi und hat viel Zeit? Und Erbarmen?

Gerne würde ich hier Vermittler spielen :a17

livia.kissling@gmx.ch
Dateianhänge
simba.jpg
(326.39 KiB) 2479-mal heruntergeladen
Jeder Tag der mit einem Schmuuser von unseren Fellfüdlis anfängt- ist ein guter Tag!

Livia, Michi,Chiara, Snoopy & Sunny mit Sternkater Grizzly & Chili
Benutzeravatar
Yoru
Beiträge: 472
Registriert: 01.09.2008, 14:50
Wohnort: Thun

Beitrag von Yoru »

Ohh das arme Büsi!

Tut mir leid ich abe leider keine Kapazitäten... Ich hoffe sehr jemand kann dem Kleinen helfen!
**Wer Fehler findet, darf sie behalten!**
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Das arme Büsi :a6 , 12 Jahre , und plötzlich ist die Familie überfordert?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Katze von klein auf dort war?
Wurde es denn dem TA vorgestellt? Eine Katze in dem Alter die plötzlich unsauber wird, kann auch ein medizinisches Problem haben :a19
Ich drücke die Daumen, dass dem Büsi geholfen werden kann.

liebe Grüsse
Benutzeravatar
Grösi
Beiträge: 40
Registriert: 27.06.2007, 17:06
Wohnort: Richtung Innerschwyz

Beitrag von Grösi »

Kannst du mir mal Foto schicken. Hab jemand der ssucht eine Wohnungskatze.

Gruß Gabriela
ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden. "Jean Cocteau"
Benutzeravatar
livipivi
Beiträge: 226
Registriert: 28.03.2010, 14:41
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von livipivi »

Habe leider kein Bild- wie gesagt ist von einer Nachbarin.

Ich muss mal nachfragen, auch ob es ein Männchen oder Weibchen ist..., melde mich wieder! Danke euch! :a17
Jeder Tag der mit einem Schmuuser von unseren Fellfüdlis anfängt- ist ein guter Tag!

Livia, Michi,Chiara, Snoopy & Sunny mit Sternkater Grizzly & Chili
Benutzeravatar
livipivi
Beiträge: 226
Registriert: 28.03.2010, 14:41
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von livipivi »

Hallo zusammen, hier noch ein Foto von der weiblichen 12jährigen Simba: Sorry ging so lange da die Nachbarn dieses Wochenende gerade heirateten..

Grüsse Livia
Jeder Tag der mit einem Schmuuser von unseren Fellfüdlis anfängt- ist ein guter Tag!

Livia, Michi,Chiara, Snoopy & Sunny mit Sternkater Grizzly & Chili
Benutzeravatar
Yoru
Beiträge: 472
Registriert: 01.09.2008, 14:50
Wohnort: Thun

Beitrag von Yoru »

ehmm ich sehe kein Bild? Bin ich blind?
**Wer Fehler findet, darf sie behalten!**
Benutzeravatar
livipivi
Beiträge: 226
Registriert: 28.03.2010, 14:41
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von livipivi »

Ups hat nicht funktioniert, hier also nochmals : :a17
Dateianhänge
17.09.2010 156.JPG
Simba
(326.39 KiB) 2702-mal heruntergeladen
Jeder Tag der mit einem Schmuuser von unseren Fellfüdlis anfängt- ist ein guter Tag!

Livia, Michi,Chiara, Snoopy & Sunny mit Sternkater Grizzly & Chili
Benutzeravatar
Yoru
Beiträge: 472
Registriert: 01.09.2008, 14:50
Wohnort: Thun

Beitrag von Yoru »

Ohh das ist ja eine huebsche! Viel Glueck bei der Zuhausesuche!
**Wer Fehler findet, darf sie behalten!**
Benutzeravatar
livipivi
Beiträge: 226
Registriert: 28.03.2010, 14:41
Wohnort: Cham
Kontaktdaten:

Beitrag von livipivi »

Ja danke schön! Ich kenne das Busi nicht persönlich, habe jedoch sofort gefunden, wenn jemand ein Busi nehmen würde, wäre es doch viel besser als das doofe Tierheim (also nur doof, weil so ein älteres Busi doch nicht mehr weg kommen wird von da)

Würde mich freuen, wenn Simba ein gutes Plätzchen finden könnte, an dem man genug Zeit für Sie hat. Ich denke sie ist einsam! :a6
Jeder Tag der mit einem Schmuuser von unseren Fellfüdlis anfängt- ist ein guter Tag!

Livia, Michi,Chiara, Snoopy & Sunny mit Sternkater Grizzly & Chili
Anubis512
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2010, 11:17

Beitrag von Anubis512 »

wo ist den das büsi daheim ich wüsst da vielleicht wer der so tieren hilfe gibt
das ist ein tiergnadenhof und da hätte es das büsi sicher auch gut..ich würd mich sonst infomieren
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

:winke anubis

welcher tiergnadenhof meinst du denn?

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Anubis512
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2010, 11:17

Beitrag von Anubis512 »

hi
ich meine den in kaiseraugst bei monika die kam mal im tv die hat ein tiergnaden hof und nimmt immer mal katzenn hunde und so auf ...ich war jetzt leider lange nicht hier und konnte leider nicht ender schreiben ..aber da ich wohl gesundheitshalber meine katzen auch wegegeben muss werd ich sie wohl fragen weil da weis ich auch das sie es gut haben :)

also wen das noch aktuell ist den such ich die nummer usw mal raus
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

http://tierlignadenhof.ch

Aber Du weisst schon, dass es dort wahnsinnig viele Tiere hat und ich denke das ist nicht für alle Tiere geeignet. Umzug in ein neues Zuhause und dann soooo viele Tiere, das muss gut überlegt sein!

Ich war schon dort.

LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Anubis512
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2010, 11:17

Beitrag von Anubis512 »

jo genau den meinte ich wollt ich auch gerade eben popsten ich dahcte einfach da habens meine katzen vielleicht auch gut...
meine mutter meint da ich meist bei ihnen sitze und die katzen im moment halt alleine in meiner wohnung sind das ich sie weggeben sollte..
nun ja aber ich will sie nicht einfach irgendwo hin geben sonder dort wo sie es toll haben also jetzt auf meine 2 bezogen ..ich dahcte wegen dem hof für die katze die ein plätzchen hier suchte :) aber eben es war nur eine idee ich war als kind einmal dort :)
Benutzeravatar
hexenhaus
Beiträge: 8697
Registriert: 14.08.2006, 16:41
Wohnort: Agglo Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von hexenhaus »

Anubis512 hat geschrieben:meine mutter meint da ich meist bei ihnen sitze und die katzen im moment halt alleine in meiner wohnung sind das ich sie weggeben sollte..
nun ja aber ich will sie nicht einfach irgendwo hin geben sonder dort wo sie es toll haben also jetzt auf meine 2 bezogen ..ich dahcte wegen dem hof für die katze die ein plätzchen hier suchte :) aber eben es war nur eine idee ich war als kind einmal dort :)
wieso kannst du deine beiden wohnungskatzis nicht mitnehmen, wenn du deine mutter so oft besuchst und nicht bei den katzis zuhause bleiben willst?
das kätzchen, das du vom bauernhof gerettet hast, hat doch schon einiges im leben durchmachen müssen und es hätte es wirklich verdient, dass es nicht im TH landet.

wenn du deine beiden doch wieder weggeben möchtest, würde ich ihnen zumindest selbst ein superlebensplätzli suchen.
aus deinen früheren beiträgen ging für mich hervor, dass du an den beiden hängst und sie liebst??

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Anubis512
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2010, 11:17

Beitrag von Anubis512 »

jo das ist auch so ..bei mir ist das so das mein paartner von paar monaten gestorben ist und ich jetzt einwenig probleme habe allene zuhause zu sein..wen es nach meiner mutter geht will sie das ich die katzen weggebe die habens überall besser als bei mir meint sie,was aber auch nicht stimmt ..ich gehe jeden tag nachhause fütter die katzen mach das katzenklo usw es ist ja auch nicht so das ich nur hingehe futter geb und gleich wider gehe,cih bleib ne stunde manchmal länger so wie es für mich halt gerade erträglich ist.Die katzen sind ja zu 2 haben alles möglich zum spielen können rauskuken usw also ich selber denke nicht das die 2 so gross leiden man kan sich täuschen ..früher wo ich gearbeitet habe war ich tags durch nicht da und jetzt halt übernacht...ich weis halt uach nciht was ich genau tun sollt und mitnehmen kan ich sie nicht da meine eltern 2 doffe hunde haben und das nur theater gibt das haben wir schon versucht den sassen die 2 den ganzen tag im keller und das find ich erlich gesagt schlimmer als wen sie alleine in einer hellen wohnung sitzen
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

liebe Anubis,
ich kann mir vorstellen dass die Zeit nach so einem schweren Verlust ganz schwierig ist für Dich!
Mein herzliches Beileid
es kann ja gut sein, dass du bald wieder nach Vorne blicken kannst, und dein Leben wieder Normalität gewinnt.
Vielleicht wäre ein Umzug in eine neue Wohnung etwas? Wo es keine Erinnerungen hat?
Scheue dich auch nicht, Hilfe ausserhalb der Familie zu suchen, das hilft bei der Verarbeitung oft mehr.
Wenn es dir besser geht, können die Katzen dir auch viel Kraft geben.
Alles gute
Anubis512
Beiträge: 13
Registriert: 23.06.2010, 11:17

Beitrag von Anubis512 »

hi das ist so ..ich bin mitllerweilenn auch in einer neuen wohnung in der nähe meiner eltern :) Hilfe hab ich mir auch besorgt aber das klappt halt alles nicht so wie ich will aber ich möcht halt das es meinen 2 auch gut geht die haben genug mitgemacht als sie noch babys waren
Benutzeravatar
muscipulaa
Beiträge: 7392
Registriert: 30.05.2010, 08:50

Beitrag von muscipulaa »

Haben sich die Büsis gut eingelebt in der neuen Wohnung?
Ueberlasse die Entscheidung ob du die Kätzchen weggibst nicht deiner Mutter.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Gesperrt