Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 20:32 

Hallo, liebe Foris, damit bei mir ab und zu mal was los ist ( :a2 ), hat Frauchen mir ein Schnäppchen mitgebracht.

Bild
Gespannter Blick auf den großen Karton.

Bild
Muss markiert werden. "Alles meins!!!!!"

Bild
"Was soll denn das werden???? Aber zum Draufsitzen und Drüberlaufen ist es schon mal gut."

Bild
Halb fertig. Und ich hatte kein Helferlein. Das schlief inzwischen.

Bild
Chrrrrrrrrr!!!!!

Bild
Fetig! Der rechte Kratzbaum ist es. Ist das gleiche Modell wie der ganz linke. Nun ist die Wand gut ausgefüllt. Und Lilly hat einen Kletterparcours.

Bild
Bauabnahme!

Bild
Markieren. "Meiner!!!!!

Bild
Probeliegen in der Hängematte. "Ist seeeeehr gemütlich!!!!" Und in halber Höhe angebracht, noch viel schöner. Beim linken Baum ist sie ganz unten. Das findet sie nicht so toll, wird kaum genutzt.

Bild
Der beste Ausblick.

Und nun geht sie von einem Baum zum anderen, liegt mal hier mal dort. Freue mich, dass "mein Geschenk" so toll angenommen wird.

Tschüs Fleur und Lilly

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 20:42 

Und ein bisschen gerade gerichtet habe ich ihn auch noch. :a25 :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 20:44 

wow das ist ein schöner Kletterturm.

du deine Lilly könnte wirklich die Schwester von Timmy sein, der hat auch so einen Blick wie sie. :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 20:47 

Ja, so das Wilde :a25 .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 20:56 

Wow, sieht toll aus. Jetzt hast du ganz viel Platz für ganz viele Katzis :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 21:11 

Ich muss zugeben, dass ich das nach Fertigstellung auch gedacht habe. Eigentlich ist es Verschwendung. Locker würden sich 3, 4 Katzis die Bäume teilen können. Aber Lilly, diese Kratzbürste, würde den Haussegen schiefhängen lassen. Sie hat ja schon 2x2 Katzen "verschlissen". Mit keiner kam sie klar. LG Fleur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 21:11 

hi fleur!
das ist ja klasse! :a4
sieht super aus!
ich bin auch in kauflaune...
aber ich spar das geld für meine catwall, die ich im neuen jahr geschreinert bekomme... :-)

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 22:24 
Moderator/Marychazji

Wow Lilly, da hast du ja ein richtiges Kratzbaum-Paradies bekommen! Schon schade, dass du andere Katzen nicht magst aber das lässt sich wohl nicht ändern... Ich wünsche dir viele schöne Kratz- und Schlafstunden damit :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2011, 22:47 

Fleur hat geschrieben:
Und ein bisschen gerade gerichtet habe ich ihn auch noch. :a25 :a25

wow, so ein kletterparadies und ganz alleine für lilly! boah, da muss ja jede mietz vor neid erblassen...

aber sag mal, hab ich nen knick in der pupille oder steht die rechte säule (im vergleich zur mauerecke) immer noch a bissi schief??

aber ich finds toll, dass du deiner lilly so ein tolles weihnachtsgeschenk gemacht hast. die wird jetzt touren drehen auf ihrem waag- und senkrechten catwalk :lach

lg
gabriela

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 00:45 

@ gabriela, ja, da stand die Säule noch schief. Habe sie erst hinterher gerichtet. Aber so ganz exakt ist es immer noch nicht. Da muss mal jemand kommen und halten und einer schaut. Allein geht das nicht so gut. Hauptsache, er steht stabil und fällt nicht um :a4 .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 01:37 

:winke ihr 2

hei ei ei doch, doch also solche schnäppchen könnten alle dosis anschaffen und geschenke zu wiehnachten für mietz erst recht! :q4 :lach und dass lilly den alleine braucht, hauptsache sie braucht ihn! :a2

danke für das teilen mit uns :a4 immer schön, grüässli fiona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 01:42 

Felinchen, nach Lilly bekommt alles ein Tierheim oder eine Bekannte, wenn es noch gut erhalten ist. :a4

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 02:24 

hoi fleur

sollte keine kritik sein. es ist nur so, dass ich im moment wieder probleme mit meinem linken auge habe. der knick in der pupille könnte also auch mit meinem auge zu tun haben :a6 :a6

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 02:34 

Hy Fleur

Da haste Lilly ja ein tolles Weihnachtsgeschenk zusammengezimmert. Der catwalk sieht supper aus, das reinste Katzen Paradies für die Kratzbürste :a2

Den Zickenblick auf dem ersten Foto kenne ich von Ganja :a25

Gruss Balu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 08:22 

Fleur hat geschrieben:
Aber Lilly, diese Kratzbürste, würde den Haussegen schiefhängen lassen. Sie hat ja schon 2x2 Katzen "verschlissen". Mit keiner kam sie klar. LG Fleur

Timmy hat das auch versucht als er zu uns kam. Er stellte sich demonstrativ zwischen Herr Nilsson und mich - es kam mir vor als ob er sagen würde, das ist jetzt mein Dosi und du kannst dich verziehen :a9 Herr Nilsson hat ihn nur ungläubig angeschaut. Da musste ich natürlich reagieren und ihn in die Schranken weisen. :a25

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 11:19 

:winke Fleur :v4 Lilly

So ein schönes Kletterparadies :a24 Da hast du ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen und wirst sicher Dosi jetzt so recht beschmusen, wenn du nicht am klettern bist :a25 Und wie du schläfst :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 12:39 

Beim Schlaffoto könnte man wirklich meinen es wäre meine Isis, ausser der Figur sind sie fast gleich..... sehr irritierend :a18

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 18:06 

@ Balu, ja, es ist eher ein Zickenblick, wobei sie das noch besser kann :a35 .

@ Sommergirl, was meinst du mit Figur? Da werden sich unsere Beiden doch nichts nehmen. Sind glaube ich beide weder zu dünn noch zu dick. :a4

@ muscipulaa, Ich weiß nicht, was in der zweimaligen Zusammenführung früher falsch gelaufen ist. Sie hat sich ja nicht ununterbrochen mit den anderen Miezen gezofft, aber ab und zu flogen richtig die Fetzen nach Aussage der Vorbesitzer. Ansonsten herrschte gerade mal Duldung, aber von Schmusen mit einer anderen Miez (und wie ich das hier im Forum sehe) konnte nie die Rede sein. Deshalb gingen die Vorbesitzer davon aus, dass Lilly Einzelkatze sein möchte. Aber auch Lilly muss gemobbt worden sein. Also sprach alles für eine Trennung und hin zur Einzelkatze.

Und einen 3. Versuch traue ich mich nicht. Da müsste ich auch mehr zu Hause sein. Und selbst wenn ich zu Hause bin, habe ich durch den Gitarrenunterricht auch zu tun.

Ich habe schon Gewissensbisse, dass sie manchmal zu lange ohne Zuwendung auskommen muss (obwohl ich ca. 5 Stunden täglich für Lilly da bin) und mache mir die größten Gewissensbisse, dass sie nicht Freigänger sein kann, obwohl sie nachweislich nicht rauswollte, als die Vorbesitzer in ein Haus zogen. Die zwei Mitkatzen gingen raus, Lilly versteckte sich unter der Kellertreppe. Wahrscheinlich mochte sie schon das Haus nicht und wollte auch nicht raus. Wer weiß, was dort gelaufen ist.

Anschließend kam sie zur Tochter der Vorbesitzerin. Sie hatte auch zwei Katzen. Alle 3 lebten in einer 1-Raum-Wohnung mit Balkon. Lilly fühlte sich in der Wohnung wohl. Aber zu den anderen beiden Miezen hatte sie kaum Kontakt, höchstens Zoff. Und Freigänger waren sie dort alle nicht.

Aus dieser Wohnung holte ich sie nach dem Tod meiner vorhergehenden Miez raus. Mit der Option, weiterhin kein Freigang möglich und Einzelkatze.

So ist das mit Lilly. Und trotzdem habe ich sie sehr gern. LG Fleur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 19:41 

wow, lilly, da hat dir deine liebe dosi aber ein schönes (vor)weihnachtsgeschenk gemacht.

schade, dass du es nicht teilen willst mit einem kumpel oder einer kumpeline. du weisst ar nicht was du da alles verpasst ;)

doch dir scheint es so wie es ist zu gefallen und das ist die hauptsache. hast ja auch eine ganz liebe dosi, die viel zeit für dich hat und dir jeden wunsch von den augen abliest. weiterhin viel spass mit deinen kratzbäumen.

liebe grüsse

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2011, 21:10 

Da hat Lilly ja ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk bekommen. :a4

Der grosse Kratz-Baum ist ganz super. :v1

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]