| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fleur

|
Verfasst am: 12.08.2010, 20:21 Titel: |
|
|
| Auch so eine Schönheit!! Bei der Rasse ist viel Weiß drin. Sind sie von Hörschäden mehr betroffen als andere Katzenrassen bzw. farbige? |
|
| Nach oben |
|
 |
tina01

|
Verfasst am: 13.08.2010, 09:33 Titel: |
|
|
So ein wunderschönes Katzenmädchen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit ihr und freue mich auf viele weitere Fotos.  _________________ Liebe Grüsse Simone
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 13.08.2010, 09:57 Titel: |
|
|
| Fleur hat Folgendes geschrieben: | | Sind sie von Hörschäden mehr betroffen als andere Katzenrassen bzw. farbige? |
Nein, überhaupt nicht! Wenn das so wäre, hätte ich gar nicht angefangen die Rasse Ragdolls zu züchten
Lieber Gruss _________________ Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola |
|
| Nach oben |
|
 |
Cheetah74

|
Verfasst am: 13.08.2010, 10:11 Titel: |
|
|
Hoi Heidi
Wow, Deine Büsi sind einfach nur wunderschön .
Ich finde die Zeichnung und die blauen Augen dazu einfach einmalig. Stimmt es eigentlich, dass Raggies eher ruhiger im Wesen sind?
Liebe Grüsse
Hélène |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 13.08.2010, 10:25 Titel: |
|
|
Liebe Hélène
Ragdolls haben echt ein traumhaftes Wesen Sie sind sehr menschenbezogen, sind total lieb, können auch sehr ruhig sein, aber sie sind alles andere als Schlafmützen Da geht dann manchmal gehörig die Post ab. Früher habe ich immer wieder mal den Satz gelesen "Ragdolls machen süchtig" und dachte jeweils die Züchter würden einfach etwas übertreiben. Heute kann ich dem aber zustimmen, auch wenn natürlich nicht aus jeder Ragdollkatze eine typische Ragdoll wird... Wenn meine kleine T ähnlich wird im Charakter wie meine Lavinia, dann bin ich sehr glücklich.
Liebe Grüsse _________________ Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene

Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 1780 Wohnort: Zürcher Oberland
|
Verfasst am: 13.08.2010, 10:34 Titel: |
|
|
Hallo Heidi
Das sind wirklich wunderschöne Katzen .
Ich mutiere noch zum Ragdoll-Fan. Falls ich jemals eine Rassekatze haben werde, dann werde ich deine Kundin .
Verstehe ich das richtig, dass die Kleine von einer Tochter deiner Ruby abstammt?
Ich bin gespannt auf den Namen, den deine kleine Schönheit bekommen wird . _________________ Liebe Grüsse
Irene mit Kimy und Teddy
------------------------------
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue |
|
| Nach oben |
|
 |
Cheetah74

|
Verfasst am: 13.08.2010, 12:14 Titel: |
|
|
@ Heidi
Ich liebäugle schon länger mit dem Gedanken, irgendwann mal eine Ragdoll dazu nehmen. Allerdings erst, wenn unser Ömchen Tüüfeli dereinst ihren Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Ich weiss nur nicht, ob das zu Cheyenne (Thai-Siam) und Trulla (OKH) passen würde? Trulla ist der absolute Wirbelwind und die Oberklette, Cheyenne eher Siam untypisch ruhig, aber ebenso eine Schmuserin.
Möchte einfach vermeiden, dass ich da völlig die falsche Rasse dazunehme, dann ist keinem der Fellpöpis gedient...
Liebe Grüsse
Hélène |
|
| Nach oben |
|
 |
orchidia

|
Verfasst am: 13.08.2010, 13:20 Titel: |
|
|
Bin gespannt auf die Farbentwicklung.  _________________ Liebe Grüsse
orchidia mit Lancelot, La Fee, Shuky und Amari |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 13.08.2010, 14:16 Titel: |
|
|
Hoi Irene
Also mit meiner Silvertabby-BKH-Ruby hat die Kleine natürlich nichts zu tun. Die Mutter der Kleinen ist die Ragdollkatze Ramani Ruby, aber sie wohnt nicht bei mir. Sie wird nach diesem ersten und einzigen Wurf auch kastriert. Ramani Ruby ist die Tochter von meiner Lavinia. Ist ein bisschen eine komplizierte Geschichte. Wenn magst, dann lies mal die News auf meiner Ragdoll-HP.
Du musst nicht zur Ragdoll-Kundin werden um mich wieder mal zu besuchen
Hier noch ein Bild vom T-Mädel mit Mama Ramani Ruby
Liebe Grüsse _________________ Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene

Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 1780 Wohnort: Zürcher Oberland
|
Verfasst am: 13.08.2010, 14:42 Titel: |
|
|
Hoi Heidi
Ein Blick auf deine Homepage hätte meine dumme Frage natürlich auch beantwortet . Vielen Dank, dass du dir trotzdem die Mühe gemacht hast .
Wie herzig die beiden, ein entzückendes Bild von Mama und Tochter .
| Heidi hat Folgendes geschrieben: |
Du musst nicht zur Ragdoll-Kundin werden um mich wieder mal zu besuchen
|
Wenn das eine Einladung ist, nehme ich diese natürlich gerne an . _________________ Liebe Grüsse
Irene mit Kimy und Teddy
------------------------------
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue |
|
| Nach oben |
|
 |
tina01

|
Verfasst am: 13.08.2010, 16:07 Titel: |
|
|
| Heidi hat Folgendes geschrieben: | | Wenn meine kleine T ... |
Ich will mich überhaupt nicht einmischen, aber für mich sieht die Kleine sehr nach einer Tiffany aus.  _________________ Liebe Grüsse Simone
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 13.08.2010, 16:58 Titel: |
|
|
Ihre Schwester, die jetzt in Basel wohnt, heisst Tiffany Mir hätte eigentlich der Name auch gefallen, aber fast jeder Züchter (ich ja auch ) hat dieses Jahr eine Tiffany im Wurf, denn Du weisst ja, dass für die FFH/FIFé-Züchter dieses Jahr der Anfangsbuchstabe T gilt:-). Da ich die Kleine (wenn sie sich gut entwickelt) für die Zucht einsetzen möchte, hätte ich gerne einen Namen den man nicht überall auf den vielen Züchter-HP's finden kann. Meine Kleine bekommt einen Doppelnamen, dann kann ich mich noch immer entscheiden wie ich sie dann schlussendlich rufen soll. Wir sind jetzt schon mal ein bisschen am Üben und sie hört schon auf zwei Namen
Lieber Gruss _________________ Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola |
|
| Nach oben |
|
 |
muscipulaa

Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 4015 Wohnort: am schöne Zürisee
|
Verfasst am: 13.08.2010, 17:09 Titel: |
|
|
süsse Katzen
Teairra ist ein außergewöhnlicher Name. Er wird amerikanisch ausgesprochen. " Ti - ai - ra". _________________
18Mt. 12Mt. 3 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 13.08.2010, 21:28 Titel: |
|
|
Teairra habe ich noch nie gehört, aber der Name gefällt mir sehr gut und er ist schon auf meiner T-Namensliste - danke Dir! Vielleicht bekomme ich ja dieses Jahr noch Babys und dann suche ich ja wieder T-Namen. Für mein T-Mädchen habe ich mich entschieden, denn ich musste ja mal die Stammbaumpapiere beantragen. Aber ob ich den beantragten Namen dann verwenden werde, da bin ich mir noch nicht sicher und darum lasse ich mir noch Zeit. Aber Teairra gefällt mir - wir sind ja hier im öffentlichen Bereich und vielleicht heissen bald sehr viele Rassenkatzen Teairra - das würde mich nicht erstaunen
|
| Nach oben |
|
 |
gabriela schmucki

|
Verfasst am: 13.08.2010, 21:32 Titel: |
|
|
hoi heidi
eigentlich wollte ich als namen tyra (teira ausgesprochen) vorschlagen...  _________________ Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, doch aufgehört haben zu leben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 13.08.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Danke, auch Tyra ist jetzt auf meiner T-Liste notiert
LG _________________ Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola |
|
| Nach oben |
|
 |
doris

|
Verfasst am: 14.08.2010, 08:30 Titel: |
|
|
hallo heidi
oh, die kleine ist ja süss. ich bin ja auch ein totaler ragdollfan.
ist max der von carmen? kommt mir so bekannt vor.
wünsche euch alles gute. hast du den namen tailyn schon gehört?
ich muss im moment 3 perser hüten, ist schon nicht das gleiche.
denen muss ich jeden tag die äuglein putzen und mit dem kämmen geht
es auch nicht so einfach.
liebe grüsse
doris |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 15.08.2010, 13:13 Titel: |
|
|
Liebe Doris
Genau, es ist der Max von Carmen, der jetzt leider kastriert ist
Ich hatte ja früher auch Perser und ehrlich gesagt vermisse ich die Fellpflege auch überhaupt nicht... Ist schon ein riesiger Unterschied!
|
| Nach oben |
|
 |
Troll

|
Verfasst am: 15.08.2010, 14:05 Titel: |
|
|
hach, wie süss die kleine Maus ist, Augen zum sich darin verlieren - weiterhin viel Gfreuts mit dem neuen Familienmitglied  _________________ Leben ist das was passiert, während Du etwas anderes planst |
|
| Nach oben |
|
 |
Zauberfee Moderator/gute Fee

|
Verfasst am: 03.09.2010, 16:13 Titel: |
|
|
Hallo Heidi,
ich wollte mal fragen, wie sich die zauberhafte "T" denn in die Gruppe eingelebt hat?
Wie rufst du sie jetzt?
liebe Grüsse _________________ liebe Grüsse von Zauberfee mit Blinki, Fee, Robin und Chloé
und für immer im Herzen: Spicy, Frodo und Gandalf!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|