| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wuschy

|
Verfasst am: 03.09.2010, 19:22 Titel: |
|
|
hallo heidi
habe das tolle bild von der mama mit der kleinen "T" erst jetzt gesehen!
gaaaanz bezauberdes föteli ! bin ja selber
auch ragdoll-süchtig........
liäbi grüessli
wuschy |
|
| Nach oben |
|
 |
livipivi

|
Verfasst am: 04.09.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Habe gerade den Beitrag gefunden und muss allen recht geben- die Süssen (alle!) Sind ja meega schön und diese Augenfarbe ist hinreissend. Ja wie heisst jetzt das T- Mädel??? _________________ Jeder Tag der mit einem Schmuuser von unseren Fellfüdlis anfängt- ist ein guter Tag!
Livia, Michi,Chiara, Snoopy & Sunny mit Sternkater Grizzly & Chili |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 04.09.2010, 15:59 Titel: |
|
|
Bald, bald, bin momentan wegen den zwei Tabby-Sorgenkindern am rumtelefonieren... und jetzt muss ich unbedingt noch schnell was zum essen einkaufen gehen  _________________ Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 07.09.2010, 11:09 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Tiaré Josée (gerufen Tiaré) entwickelt sich prächtig. Mit 4 Monaten wiegt sie 2.9kg. Sie ist sehr sehr anhänglich, einfach ein Traumkätzchen. Mit den anderen Katzen versteht sie sich schon sehr gut. Höchstens Lavinia hat das Gefühl, sie müsse wieder mal durchgeben wer hier der Chef ist, aber die Kleine lässt sich nicht einschüchtern. Die Points entwickeln sich immer mehr. Ausser dass der dunkle Schwanz wieder hell wird. Das kenne ich aber von dieser Linie: zuerst wird der Schwanz dunkel, dann wieder hell und mit ca. einem Jahr ist der Schwanz dann wieder dunkel gefärbt. Die Bilder sind mir leider nicht sehr gut gelungen, habe momentan wieder mal Schwierigkeiten mit dem Blitz. Die Augen sind in natura intensiver blau als auf den Fotos.
Liebe Grüsse _________________ Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola |
|
| Nach oben |
|
 |
muscipulaa

Anmeldedatum: 30.05.2010 Beiträge: 4015 Wohnort: am schöne Zürisee
|
Verfasst am: 07.09.2010, 11:19 Titel: |
|
|
sind doch tolle Fotos  _________________
18Mt. 12Mt. 3 Jahre |
|
| Nach oben |
|
 |
Rocky&Eros

|
Verfasst am: 07.09.2010, 11:22 Titel: |
|
|
Wow das ist aber eine süsse "maus"  _________________ Schnurrige Grüsse,
Jenny mit Rocky und Eros
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bloodymary Moderator/Marychazji

|
Verfasst am: 07.09.2010, 11:23 Titel: |
|
|
Was, die Augen sollen noch blauer sein? Kann ich mir ja kaum vorstellen. Wunderschön die Kleine!  _________________
Marianne, Emma & Paul
To err is human, to purr is feline. (Robert Byrne) |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 07.09.2010, 11:27 Titel: |
|
|
| Bloodymary hat Folgendes geschrieben: | | Was, die Augen sollen noch blauer sein? Kann ich mir ja kaum vorstellen. |
Sie sind in natura nicht dunkler, aber es ist ein schöneres, strahlendes blau... ich versuche es dann mal ohne Blitz. Bei mir gibts immer wieder Phasen wo ich mit dem Fotoapparat auf Kriegsfuss stehe...  _________________ Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola |
|
| Nach oben |
|
 |
doris

|
Verfasst am: 07.09.2010, 12:41 Titel: |
|
|
wunderschön deine tiaré. ach, es ist schon so, ragdolls machen süchtig.
alles gute
liebe grüsse
doris |
|
| Nach oben |
|
 |
Irene

Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 1780 Wohnort: Zürcher Oberland
|
Verfasst am: 07.09.2010, 12:46 Titel: |
|
|
Was für ein wunderschönes Katzenmädchen. Und dieser Blick *schmelz*  _________________ Liebe Grüsse
Irene mit Kimy und Teddy
------------------------------
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue |
|
| Nach oben |
|
 |
filou

|
Verfasst am: 07.09.2010, 14:36 Titel: |
|
|
WOW! Wunderhübsches Mädel!!!
Die Augen können doch garnicht blauer sein.. blauer gehts doch garnicht mehr  |
|
| Nach oben |
|
 |
enomis Floh Fotograf/Frau Löblich

|
Verfasst am: 07.09.2010, 14:45 Titel: |
|
|
Ein wunderschönes Mädel! Der Kopf wird also noch dunkler? (Sorry, verstehe die Fachsprache zu wenig... ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Zauberfee Moderator/gute Fee

|
Verfasst am: 07.09.2010, 18:46 Titel: |
|
|
Hallo Heidi,
was für eine süsse Maus! Ich bin richtig verliebt!
Dieses Gesichtchen...
Und den Namen finde ich wunderschön und sehr passend!
Ich freue mich schon auf weitere Bilder!
liebe Grüsse _________________ liebe Grüsse von Zauberfee mit Blinki, Fee, Robin und Chloé
und für immer im Herzen: Spicy, Frodo und Gandalf!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 08.09.2010, 23:40 Titel: |
|
|
| enomis hat Folgendes geschrieben: | Der Kopf wird also noch dunkler? (Sorry, verstehe die Fachsprache zu wenig... ) |
Ja, das seal wird noch dunkler - sie wird dann mal aussehen wie Mama Ramani Ruby oder ihr Grossvater Max (siehe 1. Seite)
Liebe Grüsse _________________ Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola |
|
| Nach oben |
|
 |
orchidia

|
Verfasst am: 09.09.2010, 06:38 Titel: |
|
|
Wunderhübsch die Kleine! _________________ Liebe Grüsse
orchidia mit Lancelot, La Fee, Shuky und Amari |
|
| Nach oben |
|
 |
Fleur

|
Verfasst am: 09.09.2010, 19:25 Titel: |
|
|
Ob sie weiß, wie hübsch sie ist????????? Tschüs Fleur |
|
| Nach oben |
|
 |
tina01

|
Verfasst am: 10.09.2010, 07:16 Titel: |
|
|
Was für eine hübsche junge Katzendame.
Bei meinen Birmchen bekomme ich die blauen Augen auch selten wirklich in Echtfarbe aufs Bild. Ich muss mich wirklich mal näher mit den Funktionen meines Fotoapparats befassen.
Die Entwicklung der Points finde ich auch so spannend.
Hui 2,9kg mit 4 Monaten? Das wird ja mal eine stattliche Katzendame.
Und ich dachte schon, mein Katerchen sei schwer mit 2,6kg mit 4,5 Monaten. Aber natürlich gibt es noch grössere Rassen als seine.  _________________ Liebe Grüsse Simone
  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heidi

|
Verfasst am: 10.09.2010, 08:25 Titel: |
|
|
| tina01 hat Folgendes geschrieben: | | Ich muss mich wirklich mal näher mit den Funktionen meines Fotoapparats befassene |
Gernau, das sollte ich auch mal machen, aber Bedienungsanleitungen sind ein Graus für mich und darum habe ich die Kamera gekauft und einfach drauflos geknipst. Das gleiche mit dem zugekauften externen Blitz...
Tiaré ist die Schwerste vom Wurf. Drei Geschwisterchen wiegen jetzt 2.4 und das kleinste Mädchen erst 2kg. Aber die Ragdolls werden grösser als die Birmas. Von meiner Lavinia gibt es Kater die ausgewachsen 9 Kilos auf die Waage bringen War selber erstaunt als ich diese grossen Katzen gesehen habe.
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude mit Deinen herzigen Birmchen
|
| Nach oben |
|
 |
velvet

|
Verfasst am: 11.09.2010, 16:00 Titel: |
|
|
das ist eine ganz hübsche dame , so eine ragdoll wäre auch mal was für mich ("fingerhau" ich hab schon 16 pfoten und 8 hufe...)
wenn du ohne blitz fotografieren möchtest, du aber zu wenig licht hast würde ich mal die ISO Werte etwas raufschrauben. zudem würde ich mit den verschiedenen weissabgleich-voreinstellungen etwas rumexperimentieren, das macht noch viel aus insbesondere wenn du "weiss auf weiss" fotografierst
tolle Funktionen sind auch AV (Blendenautomatik) und TV (Zeitautomatik). da kannst du jeweils entweder blende oder belichtung einstellen und es rechnet dir automatisch den entsprechenden wert der benötigten zeit bzw. blende (weiss du wie ich meine )
sehr schöne bilder gibt es (vor allem bei nahaufnahmen / portraits) wenn du z.B. mit der zeitautomatik fotografierst und die blende ganz weit auf machst (d.h. der kleinste Wert), das hebt dir dann das motiv schön hervor und der hintergrund verschwimmt (thema tiefenschärfe). Funktioniert vor allem wenn genügend licht vorhanden ist.
sorry, jetzt bin ich etwas abgeschweift aber mit diesen paar tricks kriegt man schon ganz gute bilder hin und diese funktionen haben die meisten digi-cameras ohne dass es unbedingt spiegelreflex sein muss.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|