Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 20:48 

hallo zusammen,

wir vermissen unsere baley seit gestern abend.
sie ist eine relativ ängstliche katze, und da bei uns gestern die türen neu gemacht wurden, und der ganze tag lärm und fremde menschen um sie waren, ging sie abends um 16.00 nochmals raus und kam bis jetzt nicht mehr nachhause.
normalerweise geht sie nie ausser sichtweite. einmal ums haus und das wars. über nacht blieb sie noch nie freiwillig weg.

wir haben schon alle nachbarn gefragt und etliche keller und schächte abgesucht, alle garagen... wir gingen schon in den nahen wald und schon X mal im quartier suchen. aber die süsse ist einfach nirgendwo :(

morgen werden wir flyer verteilen.

baley ist weiblich, ganz schwarz ohne weisse punkte und (leider) ziemlich dick.
sie ist sehr scheu.
zuletzt haben wir sie um 16.00 uhr in der schauenburgerstrasse in liestal baselland gesehen.

ich habe heute beatrix (tierkommunikation) eine sms geschrieben, ob sie sie vieleicht erreichen kann.

baley war schon einmal (letzten wintern) eine nacht verschwunden. kam dann aber am nächsten tag völlig verstört wieder heim. sie erschrack sich an einem herunterfallendem stück eis vom dach.
ich hoffe so sehr dass ihr nichts passiert ist....

Zuletzt geändert von Zombina am 25.09.2011, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 21:24 

Ohje, Zombina,

Ich wünsche dir so sehr, dass sie bald vor der Türe steht. Bist du jetzt im Dunkel schon raus gegangen? Mit einer Taschenlampe? So suche ich immer meine, wenn es schon dunkel ist, da leuchten die Augen so schön aus dem Feld. Ausserdem hört man sie so besser miauen, weil es leise ist.

Liebe Grüsse
Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 21:46 

ohmeingott, ich ging jetzt gerade nochmal baley suchen und wir haben sie gefunden. bei der 2. runde ums haus mauzte es ganz leise aus dem gebüsch.
sie sieht auf den ersten blick gut aus, wir werden sie morgen genauer anschauen, nun frisst sie erstmal etwas und geht dann sicher erschöpft schlafen.

zum glück ging es so schnell.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 21:51 
Moderator/Marychazji

Oh, das ist ja toll. :a4

Aber, äh, hab ich was verpasst, wer ist denn Baley??? Ihr habt doch zwei Wohnungskatzen? Sorry falls ich das wissen müsste... :a17

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 21:54 

Oh zum Glück habt ihr sie schon wieder gefunden! Da kann man mal wieder aufatmen. :a1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2011, 22:25 

ja wir sind alle absolut froh, das ganze haus heisst alle nachbarn waren schon ganz nervös, baley ist der liebling aller :)

hehe bloodymary baley ist eigentlich die katze meiner mutter, aber meine mutter wohnt ein haus weiter von uns, etwa 10m unterschied.
sie hat baley und salome (zisi) von salome habe ich auch schon geschrieben.
aber einmal schaue ich zu baley und salome, einmal meine mutter, meine grossmutter wohnt auch im selben mehrfamilienhaus und bei den nachbarn sind die beiden auch schon dauergäste...
und vor 3 jahren wohnte ich ja auch noch bei meiner mutter und somit waren es auch meine katzen. irgendwie wohnen wir alle zusammen und irgendwie auch nicht :)

baley und salome dürfen raus, weil beide bevor sie bei uns waren auch schon raus durften. salome wurde aber ja schon 2 mal heftig angefahren und baley ist so scheu dass sie nie weiter al einmal zu uns hoch und wieder runter zur mutter spaziert.
und bei meinen zwei die ich etwa 1,5 jahre habe, habe ich mich entschieden, zu versuchen sie als hauskatzen zu halten, weil bei uns sehr viel verkehr herrscht.

zusätzlich haben wir ja auch noch eine wilde katze im schrebergarten die wir regelmässig füttern und einen schlafplatz bieten.
und der streuner von dem ich auch schon geschrieben habe kommt auch immer wieder mal. ich konnte ihn leider noch nicht einfangen und zum ta bringen. habe es 2 wochen jede nacht mit katzenfalle versucht.

im prinzip habe ich 6 katzen :a2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 06:44 

Gut ist sie wieder da. Ist jedesmal eine riesen Aufregung wenn einer unserer Lieblinge nicht nach hause kommt. Geht mir auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 08:48 

Zombina hat geschrieben:
ich konnte ihn leider noch nicht einfangen und zum ta bringen. habe es 2 wochen jede nacht mit katzenfalle versucht.

Na du machst mir Mut :a25

Nicht aufgeben, den erwischts du schon noch.

Liebe Grüsse an Baley

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 14:43 

ja wenn ich ihn tagsüber einmal sehe packe ich ihn mir einfach.
er hat nämlich einen runden harten bauch, obwohl kein gramm fett an ihm ist.
unser tom sah genau gleich aus und er hatte 2 grosse tumore im bauch und musste gegen ende ziemlich leiden, weil wir es nicht bemerkt haben. und ich will nicht dass sich der kerl dann zurückzieht und eine woche oder länger sterben muss. sondern wenns so schlimm ist mache ich gleich schluss oder wenn es noch zu behandeln ist natürlich das.

wir gingen heute morgen übrigends mit baley kurz zum TA, weil sie sich etwas auffällig verhalten hat.
ihre krallen sind extrem abgenutzt und teilweise halb herausgerissen, das wird ihr schon weh tun, und an den hinterbeine hat sie schürfwunden.
bauch und gelenke ist alles in ordnung.
wahrscheinlich ist sie von einem auto leicht angefahren worden und hat sich dann irgendwo versteckt oder ist irgendwo eingesperrt worden.
aber es geht ihr gut! das ist die hauptsache.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]