Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:27 

Hoi zämme,

leider ist Bibis seit Samstag morgen verschwunden!!! :u4 Ich vermisse sie wahnsinnig.
Ich habe schon alles möglich unternommen (div. Tel., Anschläge, Suchaktionen) alles ohne Erfolg.
Das schlimmste daran ist, das ich vermutlich schuld bin. Ich habe diesen Frühling von einem Bauernhof kleine Büsis gerettet - insgesamt 7!! Und das fand Bibis überhaupt nicht so toll. Bibis haben wir vor ca. 7 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie war immer eine Einzelkatze.
Sie lief erst einmal weg und das vor einem halben Jahr als wir relativ neu hierher nach Rümligen gezogen sind. Wir wohnen hier extrem ländlich auf einem Schlossareal und da war sie dann erst einmal 3 Tage weg. Ich vermute allerdings dass sie bei diesem ersten Mal irgendwo eingesperrt war (das Fell roch etwas moderig/staubig).
Seit Juni kamen nach und nach kleine Büsis dazu. Auf dem Hof, wo ich mein Pferd hatte (mittlerweile zum Glück nicht mehr) waren viele Katzenbabys. Die, welche ganz schlimm aussahen (Katzenschnupfen, blind) habe ich zuerst vor Ort verpflegt und irgendwann nach und nach mitgenommen... so sind 7 zusammen gekommen.
In der letzten Woche hatte ich sehr wenig Zeit für Bibis. Von Freitag auf Samstag waren wir sogar ausser Haus, wobei meine Mutter auf die Katzen aufgepasst hat. Sie hat jedoch im Gästezimmer mit zwei Kleinen übernachtet (die sie später mit zu sich nimmt) und Bibis war das erste Mal nachts alleine (nachts ist sie immer drin). Am nächsten Morgen ist sie dann weggegangen.

Ich glaube das ist alles sehr chaotisch geschrieben, aber ich bin halt so durcheinander und so wahnsinnig traurig. Irgendwie wollte ich was gutes tun - dabei ist Bibis zu kurz gekommen. Ich fühle mich so hilflos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:33 
Prof. Problemfori AIZH

Hallo Sabrine

Kann gut sein, dass eure Bibis schmollt und ein paar Tage weg bleibt. Aber dann wird sie ja hoffentlich demnächst wieder zurück kommen und ihr könnt sie so richtig knubbeln, zum Zeigen, wie gern ihr sie habt!

Drücke ganz fest die Daumen, dass sie sogar noch heute wieder auftaucht!

Ach ja, und mach dir kein Gewissen, du kanns ganz sicher nichts dafür!

Lieber Gruss,

Pascale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:39 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo sabrine

oje, das tut mir wirklich leid. leider wissen zu viele leute wie es ist, seine katze zu vermissen... :a36

aber als erstes: mach dir keine vorwürfe, das bringt überhaupt nichts! :v2 ich habe das lange gemacht, aber eigentlich kann ich nicht mit sicherheit sagen, ob ohio wirklich deswegen davon gelaufen ist, ob ihm einfach genau dann etwas passiert ist oder ob er sich auf der leutsch verlaufen hat. es könnten so viele dinge passiert sein, also zerbrich dir nicht den kopf, was du falsch gemacht hast, ok?

den link, was man alles unternehmen sollte wenn die katze weg ist, hast du bestimmt schon gefunden.

mir hilft es, wenn die katze verschwindet (semiramis war diesen august ja auch zweieinhalb wochen weg...), einfach meine ganze energie in die suche zu investieren, das ist sozusagen dann die richtige ablenkung für mich und ich fühle mich nicht ganz so hilflos... ich weiss, es ist schrecklich aus dem haus zu gehen, und keine ahnung zu haben wo man mit suchen oder flyer aufhängen anfangen soll... :? und dann kommt man nass, müde und frustriert nach hause und fragt sich, ob man jetzt wieder zwei stunden umsonst im regen rumgelaufen ist... :( aber zuhause sitzen kann ich einfach nicht, wenn eins meiner büsi fehlt...

du kannst ja hier noch ein foto einstellen, hier lesen viele leute mit, die katzen lieben, vielleicht auch jemand aus deiner region. am besten du stellst gleich deinen flyer ein, evt. können ja die leute aus deiner gegend den flyer ausdrucken und in ihrem dorfladen und ihrer post aufhängen! :)

liebe grüsse und ganz viel glück bei der suche nach bibis!
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:49 

Ich bin auch viel am suchen und rumlaufen. Du hast recht, dann ist man abgelenkt und engagiert. Nur irgendwann kommt dann wieder diese Ohnmacht und Hoffnungslosigkeit!

Das mit dem Flyer reinstellen ist eine gute Idee:

Dateianhänge:
Vermisst Bibis einfach.doc [1.52 MiB]
139-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 15:53 
Moderator/Miss Fehlkauf

Sabrine hat geschrieben:
Nur irgendwann kommt dann wieder diese Ohnmacht und Hoffnungslosigkeit!

ja, bei mir kommen diese gefühle immer bei der rückkehr in die leere wohnung nach dem suchen wieder zurück... :?

ich kann das dokument leider nicht öffnen, kannst du auch ein pdf einstellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 18:31 

hallo sabrine

dein bericht ist überhaupt nicht chaotisch geschrieben. einfach nur sehr traurig :cry:

ich hoffe ganz fest, dass du deine bibis wieder findest.
du darfst die hoffnung nicht so schnell aufgeben. hast du alles was möglich ist gemacht um auf ihre spur zu kommen? irgendwo muss sich doch sein.

wie ist denn bibies mit den kleinen ausgekommen? bist du sicher, dass sie wegen den kleinen weg ist? eigentlich finde ich es ein bisschen unwahrscheinlich, dass sie so lange gewartet hat, also mach dir bitte keine vorwürfe - ändern kannst du es eh nicht mehr.

ich kann dir sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst. doch nach 5 tagen besteht immer noch grosse hoffnung, dass sie wieder auftaucht.
hat es denn auf diesem schlossarela auch räume die selten benutzt werden. ich denke da wieder an brigitte's semiramis die ganz in der nähe des wohnorts eingeschlossen war wie es oft passiert. wir drücken dir ganz fest die daumen.

alles gute

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 19:04 

Hier noch das pdf. Ich hoffe jetzt können es alle anschauen.

Ich war vorhin eben noch auf dem Rundgang - nichts!!! Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie in der Nähe ist. Oder ist das nur die Hoffnung?

Ich bin mir sicher, dass die Kleinen Bibis arg aufregen. Sie hat sie immer angefaucht uns manchmal auch nach ihnen gelangt. 5 von den Kleinen waren bis vor kurzem bei uns im Gästezimmer - davon 2 bis am Sonntag (ein Tag nach ihrem Verschwinden). 2 waren schon immer draussen. Die beiden habe ich mitsamt der Mutter hierher geholt und ihnen schöne Plätzchen in der Scheune eingerichtet. Die Mutter ist aber 2x wieder nach Hause auf ihren Bauernhof gelaufen (ihre 2 Kleinen waren auch schon flügge) - beim 2x habe ich sie auf dem Bauernhof gelassen. War ja schlussendlich ihre freie Entscheidung.
Seit Sonntag sind nun alle Kleinen draussen, resp. haben eine grosse Laube zur Verfügung mit einer langen Katzentreppe ins Freie und einem schönen Häuschen aus Strohballen ausgekleidet mit einem kuscheligen Schaffell.

Dass Bibis "ihre" Wohnung nun wieder für sich hat und die Luft quasi "rein" ist, weiss sie nun gar nicht... Ich hoffe, dass ich ihr das bald zeigen kann!!!!!!!!

Nochmals darauf zurückzukommen warum ich mir sicher bin: ersten wegen dem erwähnten Fauchen und zweitens hat sich das Drama am Donnerstag Abend schon angekündigt: Bibis wollte um 20 Uhr unbedingt nochmals raus. Normalerweise ist sie ja sobald es dunkelt drin. Ich gewärte ihr den Wunsch und habe dann bis nachts um halb 3 auf sie gewartet!!! Das war eben schon sehr seltsam. Aber der moderne, abgestumpfte Trottel von heute achtet nicht auf so Zeichen bis der "Hammer" kommt. Ich hoffe es ist nicht zu spät........

Dateianhänge:
Vermisst Bibis.pdf [93.66 KiB]
99-mal heruntergeladen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 08:31 
Floh Fotograf/Frau Löblich

Hallo Sabrine

Ich hab mir erlaubt, den Flyer an eine ehemalige Arbeitskollegin aus Rümligen zu schicken. Ich drück die daumen, dass Bibis bald nach Hause findet!

Liebe Grüsse Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 08:35 
Moderator/Miss Fehlkauf

guten morgen sabrine

jetzt kann ich es runterladen, danke! bibis ist eine wunderschöne katze! :P

hör auf deinen bauch, wenn du glaubst, sie sei in der nähe! bist du schon nachts suchen gegangen, wenn alles ganz mucksmäuschenstill ist? du kannst z.b. morgens früher aufstehen und um vier oder fünf uhr mal rufen gehen, ich habe jetzt schon viel gelesen, dass leute ihre katze nachts gefunden haben, weil sie da auf ihr rufen reagiert haben, tagsüber aber nicht. daraus schliesse ich dass man einfach am besten immer wieder zu anderen zeiten suchen geht. :)

hey foris, wohnt jemand in der nähe von rümligen? druckt euch doch den flyer auf und hängt ihn bei eurer poststelle oder beim dorflädeli auf, das wär doch super! :)

liebe grüsse
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 10:19 

Vielen Dank für Eure Antworten - die bauen mich auf und machen mir Hoffnung.

Wir sind abends spät rufen gegangen - werde nun aber für morgen den Wecker auf 4 Uhr stellen. Das schwierige bei uns ist, dass wir hier noch einen kleinen Wasserfall vis-a-vis von unserem Haus haben und der plätschert ganz schön laut. Das heisst ich kann eigentlich gar nicht hören ob irgendetwas in der Umgebung miaut und sie wahrscheinlich auch nicht (wobei sie natürlich viel besser hört). Ich werde es natürlich dennoch weiter versuchen und weiterhin nach ihr rufen.

Liebe Grüsse
Sabrine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 10:25 
Moderator/Marychazji

Liebe Sabrine

Bibis ist wirklich eine wunderschöne Katze, würde gut zu unserem Paulchen passen :a24 :a1

Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass sie bald wieder nach Hause kommt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 10:50 

Ja sie ist wunderschön (das weiss sie auch!).

Sie ist zwar eine Hexe - wir mussten im Tierheim damals auch nichts für sie bezahlen, die waren alle froh, dass sie weg war - aber ich liebe sie über alles :a24

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 10:54 

Sabrine hat geschrieben:
Das schwierige bei uns ist, dass wir hier noch einen kleinen Wasserfall vis-a-vis von unserem Haus haben und der plätschert ganz schön laut.

ist das eventuell ein "künstlicher" wasserfall in einem biotop den man, bzw. die besitzer abstellen könnten?

ich komme da nur drauf weil meine nachbarn in ihrem teichlein auch so ein wassergeplätscher haben, das man vor allem nachts sehr gut hört. ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. aber wie du sagst, es verhindert natürlich dass du bibis miauen hörst :(

liebe grüsse

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:04 

leider nein, es ist ein echter! Hab schon ein paar mal gewünscht dass ich den mal kurz abstellen könnte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:58 

Hallo Sabrine

Ich weiss sehr gut, wie elend und hilflos du dich fühlst. Ich musste meinen verstorbenen Momo mehrmals tage- und nächtelang suchen und ich konnte an nichts anderes mehr denken. Doch irgendwie hatte auch ich immer dieses Gefühl, dass er lebt und in der Nähe ist und das hat mich angetrieben, weiterzusuchen und ich hab ihn auch immer gefunden. Meistens sass er hoch oben auf einem Baum oder sonstwo in der Höhe, wo er sich nicht mehr runtergetraute. Bitte schau auch auf den Bäumen nach.
Vertraue auf dieses Gefühl, es täuscht selten, es gibt dir Hoffnung und macht Mut.

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Chancen von spätabends bis morgens früh am besten sind wegen der Geräuschkulisse. Doch der Wasserfall ist natürlich schon ein kleines Problem.

Einen kleinen Tipp hätte ich noch. Ich habe meine beiden Katzlis auf eine Rassel trainiert und immer wenn ich sie rufe, rassle ich. Diesen hohen rasselnden Ton können sie viel besser und weiter hören als meine Stimme.
Auch wenn sich Bibis einen solchen Ton nicht gewöhnt ist, könntest du es trotzdem damit versuchen. Wenn sie irgendwo hockt und vor sich hin döst, macht sie dieses Geräusch aufmerksam und vielleicht kann sie dann auch deine Stimme hören. Statt einer Rassel kannst du z.B. ein kleines Glas nehmen und in dieses Kieselsteine oder etwas ähnliches geben.

Du schreibst, dass ihr auf einem Schlossareal wohnt. Ich weiss jetzt nicht, wie man sich das vorstellen muss. Gibt es denn auf diesem Schloss öffentliche Besichtigungen und könnte es ev. sein, dass Bibis in ein Auto gestiegen ist?

Auch meine Daumen werden ganz fest gedrückt, dass deine Bibis bald wieder gesund zu dir heimkehrt.

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 16:22 

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde sie alle ausprobieren...

Das Schlossareal ist privat, also keine Busse die hier ankommen. Unsere Schlossherrin bewohnt es und Besuch gibt es nicht viel. Auf dem Schlossareal hat es ein umgebautes Bauernhaus und ein Stöckli mit insgesamt 5 Wohnungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 16:24 
Moderator/Marychazji

Wow, das klingt ja traumhaft, werd direkt neidisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 16:34 

Oh ja, das klingt traumhaft.

Ist vielleicht jemand von den anderen Wohnungen am letzten Samstag verreist und Bibis könnte dort eingeschlossen sein? Ich meine nur, weil Bibis ausgerechnet am Samstagmorgen verschwunden ist. Aber sicher hast du das bereits abgecheckt.

Ich wünsche dir nochmals viel Glück bei der Suche.

Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 20:00 

Ja hab ich. Alle Nachbar haben im Keller und/oder Waschküche nachgeschaut. Das Ehepaar oben an uns arbeitet im Schloss und er hat auch schon alle Nebengebäude abgesucht...

Ja, es ist sehr schön hier, sehr idyllisch. Eben auch für Katzen, die dann den Heimweg vergessen!!!

Ich bin mir sicher - irgendwann steht sie einfach wieder hier. Ich glaube fest daran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 20:36 
Flugzeugträger

hallo sabrine
wir hoffen mit und drücken daumen und pfötli

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies - Konrad Lorenz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]