Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 11:55 

Hallo zusammen

Danke vielmal für die vielen Antworten! :a4

Oh und wie gut ich geschlafen habe, ich habe es sogar genossen, nachts von Stellas herumtollen mit den braunen Kügeli von der Pflanze zu hören. :a24

Geknuddelt hab ich sie fast ohne Ende. Das war ihr aber dann doch des guten zuviel und sie ist auf den Schrank geflüchtet. :a2

ob sie daraus gelernt hat, bezweifle ich schon wieder. Denn das Luusmeitli war heute morgen schon wieder auf dem Fenstersims, obwohl diesmal auf der inneren Seite,nicht mehr auf der äusseren. Aber nun werden überall Katzennetze montiert und ich werde sie chippen lassen, obwohl sie eine Wohnungskatze ist. :a2

glg
ladynada

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 12:00 

ladynada hat geschrieben:
Aber nun werden überall Katzennetze montiert und ich werde sie chippen lassen, obwohl sie eine Wohnungskatze ist. :a2

die netze sind bestimmt sehr gut... schliesslich kostet es nicht alle welt, solche fensterschutznetze zu montieren... :a2 ich habe auch 3 wohnungskatzen und alle 3 sind gechipt und auch registriert... nützt nichts, wenn du sie chippen lässt und nicht registiert bist... :a2 schaden kann es auf jeden fall nicht, wenn sie gechippt ist, vielleicht findet sie wieder einmal ein schlupfloch und dann bist du froh darum... :a4

aber trotzdem :daumendrück dass das nicht wieder passiert...

Jenny mit der Zickenstube: Maggie, Ninja, Flöckli, Nevada
Coke-Girls: Coca, Cola und Coci & Rennmäuse & Zwerghamster

und für immer im Herzen: Figaro, Daisy & Sternenmäuse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 12:32 

Ich kann Dir so gut nachfühlen, meine Katzen sind Teilzeit-Freigänger. Sobald eine mal nicht da ist, habe ich Angst und fange an zu suchen.
Liebe Grüsse ebenfalls aus Lyss
Brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 13:17 

Dann gehe ich jetzt gleich in den Thread für katzennetze, um mich zu informieren. :a2 Und ich will mich auch übers chippen informieren, wo ich das machen kann und auch wegen dem registrieren. Ich tippe jetzt mal auf den Tierarzt. :a17

@Brigitte
Wo in Lyss wohnst Du denn? Vielleicht kennen wir uns ja (vom sehen)?

lg
ladynada

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 13:21 

ladynada hat geschrieben:
Dann gehe ich jetzt gleich in den Thread für katzennetze, um mich zu informieren. :a2 Und ich will mich auch übers chippen informieren, wo ich das machen kann und auch wegen dem registrieren. Ich tippe jetzt mal auf den Tierarzt. :a17

mach das! da gibt es zu häuf ideen, wie man die fenster ausbruchsicher machen kann! :a4

chippen kannst du beim tierarzt und er kann dich auch gleich registrieren... beides kostet natürlich etwas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 21:35 

projenny hat geschrieben:
alle drei sind gechipt und auch registriert... nützt nichts, wenn du sie chippen lässt und nicht registiert bist... :a2 schaden kann es auf jeden fall nicht, wenn sie gechippt ist, vielleicht findet sie einmal ein schlupfloch und dann bist du froh darum... :a4

ich versteh nicht, was du uns damit sagen willst, jenny.
wenn eine katze gechipt wird, dann ist sie automatisch auch bei ANIS registriert und wenn jemand eine gechipte katze auffindet und sie z.b. zum TA bringt zum chip ablesen, wird der registrierte katzenhalter über die chip-nummer angezeigt und kann so kontaktiert werden.

gruss

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 06:12 

Ich wohne an der Rosenmattstrasse und bin Kindergärtnerin, kann gut sein, dass wir uns kennen. Wo wohnst Du?
Liebe Grüsee
Brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 07:10 

hexenhaus hat geschrieben:
alle drei sind gechipt und auch registriert... nützt nichts, wenn du sie chippen lässt und nicht registiert bist... :a2 schaden kann es auf jeden fall nicht, wenn sie gechippt ist, vielleicht findet sie einmal ein schlupfloch und dann bist du froh darum... :a4

wenn eine katze gechipt wird, dann ist sie automatisch auch bei ANIS registriert und wenn jemand eine gechipte katze auffindet und sie z.b. zum TA bringt zum chip ablesen, wird der registrierte katzenhalter über die chip-nummer angezeigt und kann so kontaktiert werden.

alle drei katzen sind bei mir gechipt und bei ANIS registriert, aber die registrierung musste ich seperat machen. meines wissens, wird beim chippen nicht gleich registiert (vielleicht liegt das daran, dass sie damals "keinen besitzer" hatten). :a6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2010, 08:45 

hexenhaus hat geschrieben:

alle drei katzen sind bei mir gechipt und bei ANIS registriert, aber die registrierung musste ich seperat machen. meines wissens, wird beim chippen nicht gleich registiert (vielleicht liegt das daran, dass sie damals "keinen besitzer" hatten). :a6

also, meine wurden bei der "Chippung" gleich registiert und einige Zeit später (sicher zwei Wochen) habe ich einen Bestätigungsbrief von ANIS erhalten.
Nur so als Input :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 07:41 

hallo

schön, dass du deine Stella gefunden hast. Wollte dir gerade schreiben, dass du mal im Keller nachschauen sollst.
Das ist mir mit Miggeli auch einmal passiert. Ich habe ihn dann in einem Kellerabteil gefunden. Miggeli war ein richtiger Sprunkünstler, der machte vor nichts halt.
Er ist mir vom 2. Stock vom Balkon gesprungen. Er sprang zuerst seitwärts an die Mauer und von da erst auf die Wiese. Ich glaubte ich sehe nicht richtig. Diesen Sprung hat er sich in der ersten Wohnung die
viele Längs- und Querbalken hatte beigebracht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 09:02 

wenn man eine katze in der CH chippen lässt, wird sie auch automatisch bei anis registriert, sofern es der TA nicht vergisst.

wenn man aber eine katze aus dem ausland adoptiert, muss man die katze bei ANIS registrieren lassen.

die katzen kommen zwar gechippt in die CH aber die sind nicht bei ANIS sondern z.b. in spanien registriert

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]