Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 20:56 

Hallo zusammen

Ich hab mich ja hier mal angemeldet, um nach Tipps zu fragen, was man machen kann, wenn die Katze über Wochen verschwunden ist.

Inzwischen ist das passiert, wovor ich mich schon lange gefürchtet habe: Zora ist verschwunden...

Seit dem 17. Februar (!!!) hab ich sie nicht mehr gesehen, ich weiss nicht, was ich noch alles machen soll, ich bin traurig und auch irgendwie wütend, weil ich vermute,d ass jemand sie bei sich behält...

Als erstes habe ich sie bei www.vermissemeinekatze.ch, www.smtz.ch, www.tierliebhaber.ch und www.tiersuche.ch als vermisst gemeldet, gleichzeitig hab ich Flyer erstellt, die ich dann im Quartier verteilt habe.

Zusätzlich habe ich dann in allen Tierarztpraxen/Tierkliniken in der Region angerufen, ihnen erklärt, dass Zora seit 5 Wochen (mittlerweile sind es schon 6 Wochen) verschwunden ist, und ich die Vermutung habe, dass jemand sie bei sich behält, und dass sie doch bitte ein Auge drauf haben mögen, falls jemand mit ihr auftaucht (impfen/entwurmen/was auch immer). Ausnahmslos ALLE Tierarztpraxen und Tierkliniken waren sehr zuvorkommend und haben die Daten aufgenommen und mir versprochen, dass wenn ihnen jemand auffällt, sie den Chip ablesen und mich benachrichtigen.

Leider habe ich nicht wirklich viel Hoffnung, dass Zora wieder kommt :a20

Es macht mich einfach traurig und wütend, dass ich keine Ahnung habe, was los ist. Wenn ich wüsste, dass sie z.B. überfahren wurde, ist das zwar auch traurig, aber dann könnte ich "abschliessen", so hingegen bin ich ständig in Ungewissheit und habe eine Wut auf die vermeintlichen "Entführer" (oder wie man das auch immer nennen mag), von denen ich nicht mal weiss, ob sie wirklich existieren...

Dateianhänge:
Dateikommentar: Zora - vermisst seit 17. Februar 2010
DSC06564.JPG
DSC06564.JPG [ 154.01 KiB | 4154-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 22:25 
Moderator/Marychazji

Oje, ist das Zufall, dass in letzter Zeit so viele schwarze Katzen vermisst werden oder kommt es mir einfach so vor?

Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen, Daumen und Pfötchen sind aber auf jeden Fall für Zora gedrückt :daumendrück :a22 :a32

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 22:49 

Hallo Bloodymary

genau das habe ich mich auch gefragt... hab so aus Neugierde die Vermisstmeldungen bei stmz durchgeschaut und hab mich gefragt, ob es wirklich auffällig viele schwarze sind, die vermisst werden, oder ob ich mir das nur einbilde, weil Zora eben schwarz ist...

Aber schon merkwürdig, dass aus unserem Ort alleine 5 Katzis vermisst werden (inkl. Zora)...

Ich ärgere mich vor allem darüber, dass vermutlich jemand Gefallen an Zora gefunden hat und sie einfach bei sich in der Wohnung behält (frage mich allerdings, wie die das machen, ich hab Zora mal mit Mühe und Not 36 Stunden drin behalten - das war für uns beide Horror!!!) und sich seelenruhig die Zettel anschaut und denkt "hähä, die kann lange nach ihrer Katze suchen, das ist jetzt MEINE"

Vor ein paar Tagen hat mich ein Mädchen angerufen, sie meinte, Zora gesehen zu haben, ich hab mich sofort auf den Weg gemacht um zu schauen - war eine ganz schöne Aktion, bis besagtes Katzi sich endlich zeigte, und erst als ich die Katze auf meinen Knien hatte und gesehen habe, dass sie einen grossen weissen Fleck am Bauch hat, hab ich gemerkt, dass es NICHT Zora ist (hab mich im Nachhinein geärgert und mir gesagt mensch, das hätte dir doch vorher schon auffallen müssen, Zora ist doch viel grösser...), aber eben, es war halb dunkel und ich glaube, ich hab mir in dem Moment einfach GEWÜNSCHT, dass es Zora ist...

Danke fürs Daumen und Pfoten-drücken :-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 23:33 

Hi

Kleiner Tipp: Ich würds nicht nur dabei belassen, die TA-Praxen per Telefon zu informieren, sondern würde bei allen TÄ Zettel (mit Foto und Chip-Nr.) aufhängen. Ich sehe mir bei jedem TA-Besuch die Vermisstmeldungen an und überlege jedes mal, ob ich die irgendwo gesehen habe. Z.B. bei dem TA in Herblingen hängen die Vermisstmeldungen Nähe Bushaltestelle, die sehe ich immer an, wenn ich auf den Bus gehe. Hast Du schon im Katzenhaus in Neuhausen nachgefragt oder im Schaffhauser Tierheim? Ach ja, eine Bekannte suchte auch mal ihre Katze. Im Schaffhauser Tierheim wurde ihr gesagt, dass man bei Katzen sehr selten nach einem Chip sucht, da sie kein Chip-Obligatorium haben und nicht viele gechipt wären (hab mir dann auch gedacht "toll, jetzt hab ich meine Mietzis wirklich für die >Katz< chippen lassen").

Gruss
Cabal

Ps.: Meine Tante fand ihre Katze nach fünf Wochen wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 23:36 

Hallo Joey
Ich hoffe von Herzen das du Glück hast und deine Zora wieder kommt!

Hatte mal eine Nachbarin, deren (auch schwarzer Kater) ist über 6 Wochen spurlos verschwunden und plötzlich wieder aufgetaucht- mager aber sonst gesund!
Also vielleicht kommt sie ja doch wieder!!!

Ich wünsche es dir! :v2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 08:09 

Danke für eure aufmunternden Worte :-)

Cabal: Echt, die schauen oft gar nicht nach der Chip-Nummer :a18
Na super, und wozu chipt man die dann? :jup

Katzenhaus und Tierheim hab ich tatsächlich noch nicht abtelefoniert, Flyer hab ich bisher nur in Flurlingen abgegeben (mann war das ne Aktion, bis ich das gefunden hab)...

Bei den anderen TÄ und Kliniken einen abzugeben, wäre sicherlich eine Idee...

Muss mal die Adressen raussuchen, dann kann ich denen den Flyer schicken (habe eben kein Auto, und manche Praxen sind ja nicht grade in der Nähe - hab extra auch in Wilchingen etc. angerufen, denn wenn Zora wirklich von jemandem behalten wird, dann gehen die möglicherweise nicht zum nächstgelegenen Tierarzt, um das zu vertuschen)...

Ansonsten kann ich nichts mehr machen ausser warten und hoffen :-(

Vielleicht ist sie ja auch nur auf Wanderschaft (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiss ja nie)...

Ich hab auch extra mal eine Kamera gekauft, um zu sehen, wo sie sich denn so rumtreibt, 5 Versuche, bei denen entweder gar nichts drauf war oder nur meine Wohnung (keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab, habs eigentlich genau nach Anleitung gemacht), und beim letzten Versuch kam sie ohne Halsband und somit ohne Kamera wieder heim
:a36

Als ich bei der Polizei Diebstahlanzeige machen wollte wegen der Kamera, fragten die mich nach der Seriennummer (weiss nicht mal, ob das Ding überhaupt eine hatte), und als ich die nicht nennen konnte hiess es nur "ja dann können wir nichts machen" :a19

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 10:11 

Hi Joey

Fühl dich mal ganz doll gedrückt :v5 Meine beiden schwarzen Katzen sind ja auch seit 2,5 Wochen nicht auffindbar (und waren bis dahin keine Freigänger).

Ich habe den Flyer gleich an die Tierpraxen, Tierheime und Kadaversammelstellen in der Umgebung gemailt (nebst Meldungen auf den üblichen Internetplattformen und plakatieren der Umgebung und Dorfladen usw.).

Das mit der Kamera ist ärgerlich! Habe mir den Link mit dem Peilsender für Katzen angeschaut. Doch was nützt mich ein Peilsender am Halsband, wenn es verloren geht oder abgemacht wird? So ein Käse (für unheimlich viel Geld).

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass Zora bald wieder bei dir auftaucht!

Ganz liebe Grüsse und lass dich nicht unterkriegen!

scabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 11:36 

Danke für die Antworten :-)

Scabi, einen Peilsender hatte ich mir auch überlegt, hatte mir so ein Ding bestellt, das mit Sim-Karte funktioniert, man hätte da anrufen können und das Gerät hätte dann die Daten übermittelt, wo es gerade ist, dann hätte man auf google maps schauen können, aber erstens war das Ding schweineteuer, zweitens wusste ich nicht, wie ich es an der Katze hätte befestigen sollen und drittens konnte ich es nicht aufladen, weil ich einen amerikanischen (?) Stecker mitgeliefert bekam, einer mit so flachen "Beinen", die zudem viel näher zusammen stehen als bei uns, jedenfalls so, dass es in unsere Steckdosen nicht passt...

Habs dann wieder zurückgeschickt...

Naja, und wie du auch sagst, so viel Geld ausgeben, dafür, dass es nachher verloren geht oder jemand wegnimmt - und wenn es tatsächlich bei jemandem gefunden würde, steht einfach Aussage gegen Aussage, weil keiner beweisen kann, dass es wirklich sein Gerät ist :a6

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 17:49 

Hi Joey

Bist Du denn vielleicht mal wieder in Flurlingen? Nehme an, du warst in der Tierklinik Rhenus. Wenn ja, könntest du einige Flyer dort für mich deponieren. Ich muss am Mittwoch dorthin und könnte dann deine Flyer bei anderen TÄ, im Katzenhaus und im Tierheim verteilen.
Übrigens, ich hab hier eine Nachbarin, die bei jeder Freilaufkatze das Gefühl hat, dass sie entweder niemandem gehört oder weggelaufen ist und sie ins Tierheim bringt.

Gruss
Cabal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 18:06 

Hallo Cabal

Ja, es war die Tierklinik Rhenus...

Naja, eigentlich bin ich sozusagen nie in Flurlingen, war nur da, weil sie mich gebeten haben, einen Flyer mit Zoras Bild und der Chip-Nummer zu deponieren...

Aber da ich nun weiss, wie ich hinkomme, wäre es nicht so ein Problem, nochmal hinzugehen und nochmal ein paar Flyer zu deponieren, ich wollte eh nochmal welche machen, hab heute gesehen, dass bei der einen Bushaltestelle der Flyer weg ist und einige, die ich ausgehängt hab, haben den Regen nicht überstanden (obwohl ich sie extra in Zeigetaschen gesteckt und diese oben zugeklebt hab), die muss ich dann ersetzen...

Wäre vielleicht gut, wenn du mir deinen Namen verraten könntest, dann pack ich die Flyer in ein Couvert und schreibe deinen Namen drauf, wenn ich es in der Tierklinik abgebe...

Katzenhaus und Tierheim müsste ich mal anrufen, eigentlich habe ich immer gedacht, dass die im Tierheim sofort schauen, ob das Tier einen Chip hat und wenn ja den/die Besitzer/in/nen anrufen, aber du hast ja geschrieben, dass das offensichtlich nicht der Fall ist...

Naja, mir ist lieber, wenn meine Katze ins Tierheim gebracht wird, als wenn sie dauernd gefüttert oder gar mit ins Haus/Wohnung genommen wird :a46

Ich kanns mir zwar irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass Zora zu jemand fremdem geht, sie ist eher scheu, aber wenn sie natürlich gefüttert wird, kanns schon sein, dass sie das Vertrauen gewinnt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 19:10 

Ich würde die Flyer, die Du aushängst, umgekehrt in die Zeigetaschen tun, so dass sie unten zugeklebt werden.

Also das Tierheim Schaffhausen sagte zwar, dass bei Katzen meist nicht nach einem Chip geschaut wird, sie das im Tierheim aber machen.

Ich könnte Flyer bei folgenden TÄ aufhängen:
-Herblingen
-Steig
-Godenzi
-Breite
Mehr kenne ich leider nicht. Kann aber Flyer in meinem kätzischen Bekanntenkreis in der Gegend verteilen, vielleicht geht ja jemand zu einem anderen TA.

Ich würde auf jeden Fall auch im Katzenhaus und im Tierheim Flyer aufhängen. Es geht nicht nur darum, ob die, die dort arbeiten, das Tier gesehen haben sondern auch darum, ob ev. ein Besucher sich erinnert, die Katze irgendwo gesehen zu haben.

Du könntest mir den Flyer ja auch mailen, dann hättest Du weniger Umstände und ich könnte ihn auch per Mail an Bekannte weiterleiten.

Gruss
Cabal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 19:26 

Hallo Cabal

Gerne maile ich dir die Flyer zu - ich hab mehrere Versionen, maile dir mal 2 zu, dann kannst du auswählen...

Ich habe als erstes unseren "Haus"Tierarzt verständigt, Praxis Dr. Leuch in Beringen, die mir versprochen haben, ihre Partner-Praxis Dr. Uehlinger in Thayngen ebenfalls zu benachrichtigen. Dann habe ich alle anderen Tierärzte/Kliniken abtelefoniert, die im Telefonbuch zu finden sind, sogar eine Praxis in Wilchingen. Nur bei der Praxis Godenzi habe ich niemanden erreicht, ich hab mindestens 3mal probiert und extra lange klingeln lassen - ohne Erfolg, von daher wäre es sicherlich gut, wenn du dort einen Flyer aushängen könntest!

Ich schaue dann, dass ich morgen noch einen Flyer für die Praxis in Beringen mitnehme (auch wenn ich nicht weiss, ob die offen haben, aber sonst kann ich es ja in den Briefkasten werfen)...

Danke und liebe Grüsse

Joey

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 21:02 

Liebe Joey!!!!

Nicht aufgeben!!! Bitte!!!

Lieber, Du gibst NIE auf, als dass Du aufgibst!!!

Auch wenn Deine Katze nicht mehr kommt, was ich zwar nicht hoffe!!!$

:( :( :(

Meine Katze Sayb war auch fèr 12 Tage weg. Jetzt denkst Du sicher, es sind ja "nur" 12 Tage. Aber auch schon diese Zeit ist extrem hart. Und deshalb will ich nur allen Leuten, die eine Katze vermissen, Mut machen.

Nach 12 Tagen also kam unser Schätzelii wieder zurèck - abgemagert und hungrig...

Gerade letzte Woche hérte ich von einer Katze, die ganze 7 WOCHEN verschwunden und wahrscheinlich eingesperrt war!!!

Also: Bitte: NIE AUFGEBEN!!!!!

Ich wünsche Dir das grösste Glück auf Erden, dass Deine Katze wieder zurückkehrt!!!!!

Wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;) :) ;)

Ganz, ganz, ganz liebi Grüessliis,

deine NickySunshine ;) :) ;) <3 <3 <3

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 21:31 

Danke Nicky...

Ich hoffe wirklich, dass sie wieder zurück kommt, aber ich habe eben auch grosse Angst, dass jemand sie bei sich behält und sie "umerzieht" als Wohnungskatze (wobei ich mir das schon grundsätzlich schwierig vorstelle, und so wie ich Zora kenne, kann ich mir erst recht nicht vorstellen, wie jemand sie über WOCHEN drin behalten kann, wo ich schon froh bin, wenn sie mal freiwillig über Nacht drin bleibt) und ich sie nie wieder zu Gesicht bekomme...

Ich habe auch von einer Katze gelesen, die neugierigerweise in einen Zügelwagen eingestiegen ist und viel weiter weg dann zufälligerweise gefunden wurde (Brief von STMZ, haben vielleicht einige von euch auch bekommen)...

Und es ärgert mich, dass sie verschwunden ist, bevor ich ihr das neue Halsband mit dem grossen roten Herzanhänger (siehe Bilder bei "Mitglieder") umlegen konnte, jetzt denken die Leute sicher erst recht, dass die niemandem gehört (aber eigentlich müsste man es ihr ja ansehen, sie ist ja wohlgenährt um nicht zu sagen übergewichtig, und das Fell war ja seidig und glänzend) :a46

Cabal hat mir ja schon angeboten, für mich Flyer zu verteilen, was ich super lieb finde und inzwischen habe ich ihr die Flyer schon gemailt (Cabal, falls du die nicht bekommen hast oder nicht öffnen konntest, melde dich bitte).

Nächster Schritt wird für mich sein, nochmals Flyer auszudrucken und im Quartier zu verteilen (manche Flyer müssen ersetzt werden, da sie trotz vermeintlich regensicherer Hülle unbrauchbar geworden sind, einige Flyer sind verschwunden und ich denke, ich sollte das Gebiet, wo ich die Flyer aushänge, noch vergrössern), aber ich denke, das muss bis nach Ostern warten, da mein Drucker nicht mehr allzuviel Tinte hat...

Ach ja, @ Cabal: Folgende Praxen/Kliniken hab ich abtelefoniert:

- Animedis, Schaffhausen
- Eggenschweiler Ursula, Siblingen
- Kleintierpraxis Dr. Leuch und Uehlinger, Beringen/Thayngen (unser
Stammtierarzt, Praxis in Beringen)
- Kleintier-Klinik Rhenus, Flurlingen (dort hab ich den Flyer
vorbeigebracht)
- Tierklinik Steig, Schaffhausen
- Tierarztpraxis Hohlenbaumstrasse, Schaffhausen
- Zentrum für Tiermedizin Klettgau, Neunkirch (nicht Wilchingen, wie ich
es im Kopf hatte)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 22:14 

Hi Joey

Ja, hab die Flyer bekommen und hab sie gespeichert. Werde schauen, dass ich sie beim Freund ausdrucken kann, da mein Drucker mal wieder macht was er will. Werde aber erst am Dienstag Morgen oder mittwochs ganztags die Flyer verteilen können. Einige TÄ haben ja auch am Samstag Morgen offen, aber da hab ich einen Stand beim Flohmarkt (ist wichtig, da ich Geld für die Katzis brauche).

OT: Vielleicht hast Du ja Lust, beim Flohmarkt (Mosergarten) vorbeizusehen. Ich bin dann die mit den zwei Hunden. :-)

Gruss
Cabal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 07:50 

Danke Cabal...

Vielleicht schau ich noch vorbei, aber ich kann nichts versprechen...

LG

Joey

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 16:22 
Moderator/Miss Fehlkauf

hallo joey

auch von mir ganz fest :daumendrück, dass deine zora bald wieder auftaucht!

lieber gruss
brigitte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 22:02 
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Hoi Joey

Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt :daumendrück :daumendrück :daumendrück

Nur nicht aufgeben, Zora kommt sicher wieder nach Hause!

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 22:10 

Danke euch... habe nochmal ein paar Flyer aufgehängt, einige mussten ersetzt werden, waren nicht mehr lesbar oder wurden abgerissen ( :a46 )

Hab jetzt nochmal ein paar ausgedruckt und werde morgen nochmal im Quartier einen Rundgang machen, die Zettel, die verschwunden sind, durch neue ersetzen und zusätzlich das Gebiet ausweiten - und dann am Di die Tierarztpraxen anfragen, ob ich ihnen einen Flyer schicken darf zum aufhängen.

Tja, und dann kann ich nichts mehr machen ausser abwarten und hoffen - es sind jetzt schon über 6 Wochen vergangen, seit sie weg ist :a20

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 00:38 

Joey hat geschrieben:
und dann am Di die Tierarztpraxen anfragen, ob ich ihnen einen Flyer schicken darf zum aufhängen.
Also, zum Godenzi muss ich sowieso, nehm den Flyer dann gleich mit. Und der in Herblingen (Animedis?) ist hier ja sowieso grad um die Ecke. Und bei dem in der Breite (Hohlenbaum?), da geb ich den Flyer morgen der mit, die mir dann Val zurück bringt, die wohnt dort in der Nähe. Könntest Du den in der Steigstrasse machen? Die haben ein Problem damit, dass ich zu nem anderen TA bin. Gehe daher dort nicht mehr gerne hin.
Ich werde dann noch ins Tierheim fahren, wenn mein Freund oder meine Bekannte grad Zeit dazu haben. Weiss grad nicht, ob man dort auch mit dem Bus hin kommt.
Die grösste Hoffnung lege ich allerdings ins Katzenhaus, da das am nächsten bei Dir ist. Gehst Du mit dem Flyer dorthin oder soll ich?

Gruss
Cabal

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]