Rohes Pouletfleisch gehört auch zur Leibspeise meiner beiden Katerli.
Bei solch einer Delikatesse vergisst dann Spoty auch gerne mal, dass er sein Brüederli Treasure eigentlich eigentlich gerne mag. Einmal hat er ihm eine Ohrfeige geschlagen und das Pfötli gleich an Treasure's Backe gelassen von wegen "Bleib bloss weg von MEINEM Essen!"
Jetzt haben die im Migros das tumme Huhn
erst ab morgen und mein Metzger weiss auch noch
nicht ob es schon mal gefroren war! Ich nehme an ja.
Also versuche ich es morgen mal mit einer kleinen
Portion ( ich hoffe dass sie es nicht gleich in 5- kg-Pack
verkaufen ) Nimmt mich ja wunder wie das ausgeht.
Sonst muss ich das Zeugs selber fressen
Schöne Aabe ruth
Ich habe vor etwa 3 Wochen in der Migros 2 Packungen à ca. 300g Optigal Poulethackfleisch gekauft und es eingefroren. Heute wollte ich meinen Katzen 300g verfüttern und weil keine von meinen sechs Katzen einen Bissen davon genommen hat, getraue ich mich gar nicht, es den Kitten zu geben und ich selber mag es auch nicht probieren Keine Ahnung was an dem Fleisch nicht gut ist, aber ich werde beide Packungen entsorgen.
Das war wohl ein Fehleinkauf...
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Vom Datum her war es selbstverständlich okay und ich habe es sofort eingefroren. Ich habs auch gekocht, denn ich gebe nur Rind- Kalb- und Lammfleisch roh. Nachdem ich schon von einigen Tierärzten gehört habe, dass kranke oder schwache Katzen und Kitten doch Probleme mit Salmonellen kriegen könnten, gebe ich Pouletfleisch nie roh. Habe ja immer wieder mal Katzenmütter und Kitten zuhause und sicher ist sicher
Lieber Gruss
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Ich werde bald ganz barfen und somit auch Taurin supplementieren müssen. Nun beziehe ich eine Fleischmischung in Tages- bzw. Zweitagesportionen tiefgefroren. D.h. ich werde das Taurin dann täglich zu den Mahlzeiten dazugeben und nicht im Kilofleisch oder so. Das würde in dem Fall also heissen, dass ich im mg-Bereich Taurin supplementieren müsste. Ich frage mich gerade wie ich das abwäge, weil nur wegen dem Taurin eine so teure Waage kaufen?! Oder kann man das auch in „Messerspitze“ oder ähnlichem ausdrücken?
Wie macht ihr barfer das?
Ach ja und wo bezieht ihr das Taurin? Habe bis jetzt in einer Apotheke nachgefragt, die hatten nur die Burgerstein Taurintabletten. War bis jetzt noch in keiner weiteren aber kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach zu beziehen ist (ausser Bestellung im Internet)?!
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
Hallo
Danke für die Antwort. Die Taurinetten habe ich auch im Shop gesehen, wo ich das Fortain bestellt habe, wollte ursprünglich eigentlich reines Taurin in Pulverform, aber eigentlich ist diese Variante gar nicht schlecht. Habe mir jetzt mal die Taurinetten bestellt und experimentiere damit. Dass man es in Wasser auflösen muss, weiss ich, aber das passt gut, weil ich sowieso immer etwas Wasser zum Fleisch dazugebe.
Sind diese Waagen nicht sehr teuer? Wo hast Du sie gekauft? Zum Kochen bräuchte ich eben nicht so mg-Waagen
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
meine Waage habe ich vom Mediamarkt, die haben verschiedene Modelle und Preisklassen. Weiss gar nicht mehr was ich bezahlt habe.
Mein Taurin habe ich von hier.
Also meine Waage habe ich von Ricardo.ch, das Taurin bestelle ich neu bei Zooplus (Felini Taurin) und da liegt auch so ein praktischer Messlöffel für die tägliche Ration bei.... Da würde deine Waage also wegfallen.
wie bereits schon geschrieben mache ich jeweils eine mischung mit allen supplementen für einen monat im voraus an und streue immer 1 teelöffel über das fleisch.
Ich hab mein Taurin von Zooplus und da war ein Messlöffelchen dabei. Ganzer Löffel sind dann irgendwie 0,5 mg oder so. Jedenfalls reicht das bestens.
Sonst kannst du das auch anfangen nach Gefühl zu geben wenn du die Menge mal kennst. Ich mess das mittlerweile nicht mehr genau ab sondern geb einfach das, was ich vermute die richtige Menge ist.
250-500mg ist die Empfehlung, wenn mans genau nimmt aber trotzdem irgendwie zu wenig. Also gibts bei mir 500 + das im Futter.
Grüsse von Sani und
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Danke Euch für die Antworten, das hat mir jetzt wirklich weitergeholfen ich war nämlich plötzlich ziemlich verunsichert, ich weiss zwar, dass man Taurin in dem Sinn nicht überdosieren kann, finde es aber auch nicht unbedingt schlau immer zu viel zu geben. Möchte mich da schon ungefähr an die Richtlinien halten! Ich muss mal ausprobieren, entweder mache ich es dann mit dem Messlöffel oder sonst kaufe ich doch eine Feinwaage.
Probieren geht über studieren
Da wir nur das Beste für unsere Katzen wollen, haben wir uns an das Thema Barf herangetraut...viel viel gelesen und immer noch eine Menge Fragezeichen...
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen und Tipps für die Umstellung?
Weiss jemand, wo wir Bio-Fleisch zum barfen bekommen?
Wir wollen nur Bio-Fleisch an unsere Tiere verfüttern
Wir selber essen auch nur Bio-Produkte
Hallo und Sunnebliemli,
da werden sich noch einige erfahrene Barfer melden
Bez Bio-Fleisch, von wo beziehst Du denn Deines?
Vielleicht könntest Du dort einkaufen für die Mietzen
Oder einen Bio-Hof anfragen, der selbst schlachtet oder so
Wieviele Samtpfötchen hast Du denn?