Hallo gilondra,
das mit den 70% stimmt. Deswegen ist der Bedarf auch höher;-) 70% von 200g = 140g reines Fleisch. Deswegen hab ichs auch pro Tag/Katze ausgerechnet.
Was Leber betrifft hast du natürlich recht. Ich find das auch nicht so toll weil Leber ja schon recht belastet ist. Wegen dem Vit A ist es aber denke ich nicht so schlimm weil die Dosen ja erhitzt werden und Vit A dabei auch verloren geht.
Der Output meiner Katzen hält sich mit Mac´s auch geruchlich in grenzen

Kann da natürlich nur für meine sprechen.
Hier mal noch die anderen Dosen
Kalb & Pute
Zusammensetzung:
Fleisch (mind. 30 % Pute, mind. 30 % Kalb) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Mineralstoffe, Taurin.
Pute & Reis
Zusammensetzung:
Fleisch (mind. 45 % Pute, mind. 25 %Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Magen, Leber), Getreide (Naturreis 2%), Mineralstoffe, Taurin.
Lamm & Reis
Zusammensetzung:
Fleisch (mind. 45 % Lamm, mind. 25 %Rind) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Nieren), Getreide (Naturreis 2%), Mineralstoffe, Taurin.
Ente, Pute & Huhn
Zusammensetzung:
Fleisch (mind. 20 % Ente, mind. 25 % Pute, mind. 25 % Huhn) und tierische Nebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Mineralstoffe, Taurin.
Hab grad noch gesehen das Dani dort sogar Staffelpreise hat. Beim Kauf von mehr als 11 Dosen pro Sorte wirds also nochmal günstiger.
Gegen dein Argument zu Tierschutz kann ich nicht sprechen. Das ist der grund warum ich selbst mich mit dem Fleischessen einschrenke. Dewegen auch der Spruch mit den Euromillions

Ich hab ja auch gar nichts gegen
barf um himmelswillen. Ich mag nur nicht wenn jemand sagt nur der wo 100% barft ernährt seine Katzen gesund. Und für mich ist das
barf teurer und aufwendiger. Ich machs aber trozdem halt nur zum Teil.
Ich bin gespannt auf deine Rechnug