Ich habe letztes mal bis etwa 70 schweizerfranken bestellt bei Zooplus und keine Zollgebühren bezahlt.
Soweit ich weiss gibts hier einen Thread der erklärt wie man ausrechnen kann obs Gebühren gibt oder nicht anhand der mwst. und so..
Grau haben deine Katzen nicht gerne?.. Das wäre auch noch ein super Futter..
Wenn du bei Zooplus Futter bestellst, kannst du bis 100 Euro bestellen. Wenn sie dir die Mehrwertsteuer berechnen, das Paket zum Zoll zurückschicken und neu verzollen lassen oder bezahlen und das Geld zurückfordern. Man kann das bei der Rechnung kontrollieren. Der Mehrwertsteuersatz muss bei 2.4% liegen, manchmal schauen sie beim Zoll nicht genau und berechnen 7.6% und das ist falsch.
Bei Spielsachen und Zubehör musst du vorsichtig sein, da ist die Freigrenze bei etwa 40 Euro.
Heute an der Katzenausstellung waren die auch da, haben mal ein Testpaket gekauft mit verschiedenen Sorten zum testen. Super gibt es jetzt einen Shop in der Schweiz!
Da ich auch immer wieder versuche, in meinem Shop gutes Futter anzubieten und mich einige von Euch schon kennen, melde ich mich nun spontan auch mal zu Wort. Zum Thema passend, gibt es auch Porta neu im Sortiment.
ich habe mich schon kürzlich wegen was anderem mit dem zoll rumgeschlagen und nur dumme antworten bekommen. daher möchte ich - wenns geht natürlich - nicht mehr in deutschland was bestellen.
Das verstehe ich. Mit 6 Fellis habe ich genau das gleiche Problem. Bei der nächsten Bestellung werde ich aber auch die grossen Dosen ins Sortiment nehmen.