hallo zusammen...
mein lieber kater timi frisst im moment nicht richtig. er will immer was zu fressen haben, aber wenn du ihm etwas gibst (nassfutter) leckt er genau die sauce weg. habe es mit meheren markenfutter probiert (felix, friskies, sheba, gourmet etc...) trockenfutter frisst er nur teilweise. und sein snack (whiskas guzis und vitalcraftstäbli frisst er auch nicht immer (was er sonnst über alles liebt).
woran liegt das? timi ist normal 3.4kg, ich habe das gefühl er ist leichter geworden. er schläft viel und geht nach draussen. äussert keine schmerzen, erbricht nicht und macht auch sonnst keine anzeichen auf unwohl sein.
hat er einfach keine lust? weil er will immer etwas zu fressen wenn ich zu hause bin. aber wenn du ihm etwas gibst, dann frisst er es nicht auf...
was soll ich tun?
danke für die antworten!
LG
Timi will nicht richtig fressen!
Moderatoren: brigitte, michaela
Hallo 
Wie lange ist es denn schon, dass Timi nicht richtig frisst? Dass er auch seine Leckerlis nicht mehr will, finde ich sehr komisch. Würde unbedingt (noch vor den Feiertagen, wo dann alles zu ist) mit ihm zum Tierarzt. Kann gut sein, dass er "nur" eine Magenverstimmung hat, aber auch dass ihm beim Schlucken oder Kauen etwas weh tut. Vorallem, wenn du findest, er sei schon etwas leichter geworden.
Lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als den armen Kerli leiden lassen!
dass es nichts Schlimmes ist und lieber Gruss,
Pascale

Wie lange ist es denn schon, dass Timi nicht richtig frisst? Dass er auch seine Leckerlis nicht mehr will, finde ich sehr komisch. Würde unbedingt (noch vor den Feiertagen, wo dann alles zu ist) mit ihm zum Tierarzt. Kann gut sein, dass er "nur" eine Magenverstimmung hat, aber auch dass ihm beim Schlucken oder Kauen etwas weh tut. Vorallem, wenn du findest, er sei schon etwas leichter geworden.
Lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als den armen Kerli leiden lassen!

Pascale
Herzlichen dank für die rasche antwort. Also er frisst schon, aber beim nassfutter zickt er ziemlich. Er hat selten viel gegessen. Im sommer frisst er eher mehr. Er ist einfach auch sehr "gschnäderfrässig" im mund habe ich nichts gesehen. Habe ich nachgeschaut. Am 9. Januar muss ich sowiso zum ta. Dauert zwar noch. Wenn es schlimmer wird gehe ich zum ta. Ich denke einfach das er keine lust hat. Weil vom trockenfutter frisst er ja. Der snack auch, aber nicht immer fertig. Keine ahnung... Die katzen meiner mutter haben im moment das selbe problem.
Ich denke timi würde schmerzen äussern wenn er etwas hat??
Lg
Ich denke timi würde schmerzen äussern wenn er etwas hat??
Lg
Vor knapp 3 monaten. Alle 3 monate mache ich das. Am 5. Januar ist die nächste entwurmung an der reihe. Vorhin hat er 5 würfeli nassfutter gegessen und trockenfutter. Ich denke einfach das er keine lust hat. Weil er ist ganz normal. Bringt fleissig lebendige mäuse in die wohnung 
jetzt liegt er gelassen mit mir auf dem bett. Im sommer ist er immer draussen ca. 20h pro tag. Sehe ihn nur wenn er fressen kommt. Jetzt im winter schläft er sehr viel, was ja normal ist. Und wenn man nur schläft hat man auch kein hunger?
Lg

jetzt liegt er gelassen mit mir auf dem bett. Im sommer ist er immer draussen ca. 20h pro tag. Sehe ihn nur wenn er fressen kommt. Jetzt im winter schläft er sehr viel, was ja normal ist. Und wenn man nur schläft hat man auch kein hunger?
Lg