Purina Vital Balance

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Misch96

Purina Vital Balance

Beitrag von Misch96 »

Hallo zusammen ich bin im moment etwa ratlos. :a6 Ich fütter meine Katzen mit dem Tockenfutter von Purina Vital Balance (Migros) weiss aber nicht ob dieses Futter gut genug ist für meine Katzen.

Sie fressen es sehr gerne und auch viel daher habe ich das Gefühl, dass es nicht sehr hochwertig ist.

Was meint Ihr?
Mira

Beitrag von Mira »

Hallo Misch96

Die Meinungen darüber ob ein TF gut ist oder nicht gehen weit auseinander, dennnoch gibt es grundlegende Tatsachen auf die man sich stützen kann.

Ich habe mir die Zusammensetzung dieses TF's angeschaut, und muss sagen, dass mich dieses auf keiner Weise überzeugt. Ich persöndlich würde es meinen Katzen nicht füttern. Und dies aus folgenden Gründen:

- zu wenig Fleischanteil
- viel zu viel Kohlenhydrate
- Weizen ( oft allergieauslösend) muss nicht, aber kann...
- Maiskleber: BRRR! gehört für mich in kein gutes TF
- EG-Zusatzstoffe muss auch nicht sein. Sind u.a.künstliche Farb- und Konservierungsstoffe
- Weizenglutenmehl stört mich auch; auf Glute sind einige Allergisch

Liebe Grüsse, Silvana
Rocky&Eros

Beitrag von Rocky&Eros »

Hoi Misch96,

Ich stimme silvana zu, ist nicht gerade das beste trofu! :a8

Ich gebe meinen tigern das trofu von Hill's "Kitten Healthy Development".
Nun sind beide ja schon fast ein jahr alt und ich bin debei sie auf Almo Nature trofu umzustellen, was schon relativ gut klappt! Almo Nature hat zwar auch Reis dabei aber es ist auf jedenfall das bessere Kohlenhydrat als Mais.

Ich bestelle das trofu bei zooplus.de dort gibt es auch immer 10% rabatt oder sonstige aktionen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :a17
Schnurrige Grüsse,
Jenny mit :a22 Rocky und Eros :a32

Bild
Antworten