Thunfisch für Katzen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Melodie

Beitrag von Melodie »

Ich gebe meinen immer den Thunfisch für Menschen, ohne Salz in Wasser, vom Denner. So 1 mal in der Woche ein Dösli für 3 Katzen.
Grüessli Sabrina
Karu

Beitrag von Karu »

hallo zombina

als alleinfutter würde ich porta 21 auch nicht bezeichnen, es hat viel zu wenig fett.
die meisten katzen mögen thunfisch, deshalb verkauft sich das porta 21 auch sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dass der hersteller um den verkauf zu erhöhen eine grosse palette von thunfischvariationen anbietet.
meine fressen porta 21 mit thun, aber das porta mit hühnchen wird nicht mal angeschaut.

ich füttere dies nur gemischt mit anderem futter um die akzeptanz zu erhöhen. auch menschenthon gibt es ab und an, das heisst eine dose untergemischt für ca. 10 katzis und dies höchstens 2 x pro woche.

grüssli
karu mit rasseelbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Zombina
Beitrag von Zombina »

hach diese katzenernährung ist schon etwas sau kompliziertes.

jetzt habe ich gedacht, porta21 sei gutes gesundes futter.

und jetzt kommt karu und sagt, dies sei kein optimales alleinfuttermittel? :a14

ich füttere porta 21 und bozita. trofu haben sie auch immer, aber davon nehmen sie ganz ganz wenig, obwohl sie es ständig zur verfügung haben.

aber ich denke so das perfekte futter wirds wohl nicht geben.

aber zurück zu thunfisch.
wird wohl so sein karu, weil sichs gut verkauft gibts etwa 10 verschiedene sorten thun.
schade! warum macht porta21 nicht noch was mit rind oder anderem fleisch?

meine mögens nicht einmal sooo sehr. sie fressens schon aber nicht lieber als zB huhn.
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Zombina hat geschrieben:hach diese katzenernährung ist schon etwas sau kompliziertes

aber ich denke so das perfekte futter wirds wohl nicht geben.

aber zurück zu thunfisch.
dein Wort in Gottes Ohr Zombina!
das ist schon schwierig, das perfekte Futter zu finden!
Thun bekommen meine ab und zu von Greenfish, das mögen sie sehr, und scheint mir zumindest; nicht allzu schlechte Qualität..

liebe Grüsse
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

Im Qualipet gibt es Thunfisch für Katzen sieht lecker aus.
Meiner mochte ihn aber trotzdem nicht.

Kauf doch lieber ein Stück frischen Lachs, der ist besonders gesund für Katzen.

Ich brate mein Fleisch immer ohne Würze, so konnte ich Miggeli immer
etwas abgeben. Dann sass er neben meinem Stuhl und bekam die ungewürzte Ecke. Besonder mochte er natürlich Filet etc.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Mira

Beitrag von Mira »

Hallo Foris

Das Feline Porta ist ein sehr gutes Nassfutter. Jedoch nicht ein "Alleinfuttermittel". Es fehlt an Taurin und Mineralstoffe. Wenn Ihr jedoch Porta als Abwechlsung zu anderen Nassfutter füttert, oder zu TF ist es absolut ok.

Es gibt manchmal etwas Verwirrung, was als Alleinfutter gilt und was nicht. Zugegeben es ist nicht einfach den Überblick zu halten... ;-)

In meinen Augen ist das Porta ein sehr gutes Nassfutter, welches eine hohe Akzeptanz hat (es gibt immer Ausnahmen), ich empfehle es aber dringend in Kombination mit anderem Nassfutter und/oder Trockenfutter zu füttern.

Liebe Grüsse
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

muscipulaa hat geschrieben: Kauf doch lieber ein Stück frischen Lachs, der ist besonders gesund für Katzen.
das würden die meisten meiner katzen auch liebend gerne fressen, wenn es nur nicht so teuer wäre :roll:
miggi kriegt jedesmal ein stück ab, wenn lachs bei uns - leider nicht sehr oft - auf den tisch kommt.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

hexenhaus hat geschrieben: das würden die meisten meiner katzen auch liebend gerne fressen, wenn es nur nicht so teuer wäre :roll:
Lachs

Meine zwei verschmähen rohen und gedünsteten Fisch. :a19
Und jegliches Dosenfutter nun auch^^
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo birmafan

wirklich günstig, dein tipp mit dem lachs für 6.-/kg.

nur finde ich nirgends angaben über die versandkosten. und ob er dann per post noch ganz gefroren ankommt? 1kg in einem tag verfüttern ist doch ein bisschen viel :a10 auch bei neun katzis, von denen nicht alle fisch mögen.

liebe grüsse
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Postversand kostet so viel wie auf Post.ch steht für das Gewicht. ^^

Bei mir kam bisher jegliches TK-Fleisch auch noch tiefgefroren an. Wichtig ist einfach, dass man zuhause ist (ganz sicher!).

Ich machs dann immer so, dass ich es antauen lasse bis ich mit dem Messer durchkomme *hack*hau* und dann in kleinen Mengen wieder einfriere. Aber bisher hab ich das nur mit Fleisch gemacht^^ nicht mit Fisch. (Weiss nicht ob der heikler ist (ich ess nämlich keinen) als Poulet.)
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
muscipulaa

Beitrag von muscipulaa »

[/quote]

das würden die meisten meiner katzen auch liebend gerne fressen, wenn es nur nicht so teuer wäre :roll:
miggi kriegt jedesmal ein stück ab, wenn lachs bei uns - leider nicht sehr oft - auf den tisch kommt.

gruss[/quote]

Schau ab und zu in der Fischabteilung beim Coop, da wird ab und zu
abgepackter Lachs zum halben Preis verkauft. Wenn du ihn am gleichen Tag verfütterst ist das kein Problem. Er ist ja auch noch genügend frisch für den Menschen.

Ich greife da auch zu beim teuren Fleisch, Rindersteak etc.
Ich kann dieses Fleisch zum normalen Preis 3 Tage im Kühlschrank aufbewahre ohne Qualitätsverlust. Also kann ich es auch zum halben Preis
an dem Tag einkaufen wo ich es gleich essen werde.
Bild Herr Nilsson, Timmy und Mailin
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Hallo zusammen

Ich möchte bei Thomas wieder Porta 21 bestellen und ausnahmsweise auch mal einen Carton mit Thunfisch. Gibt es eine Thunfischsorte die die Katzen gar nicht gerne haben? Ich bestelle nämlich sonst nur die drei Huhnsorten.

Danke und LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

meine haben die pinken dosen am liebsten, aber fressen tun sie alle :mrgreen: aber die mit breitling kauf ich nicht mehr :a6 wenn du da die dose aufmachst, schauen dich eine million augen an :r9 nix für mich
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
SatansAngel
Beitrag von SatansAngel »

michaela hat geschrieben:die mit breitling kauf ich nicht mehr :a6 wenn du da die dose aufmachst, schauen dich eine million augen an :r9 nix für mich
die augen sind mir nicht aufgefallen aber der geruch, der ist ziemlich streng :-)
Gruss Philipp

Jean Cocteau
Enola

Beitrag von Enola »

Hallo Heidi

Meine mochten den Thunfisch mit Seetang, Aloe oder Rind gemischt nicht.

Die anderen drei Sorten, mit Shrimps, Krebs oder Breitling drin, fressen sie sehr gerne.
Da habe ich auch immer etwas abgewechselt.
Liebe Grüsse
Enola mit Kiro, Anuk und Sally und Sternenkatzen Nömchen (Naomi), Nashota und Kimi.

Der beste Masstab für die Temperatur eines Tages ist die Länge einer schlafenden Katze.
(Charles J. Brady)
tina01

Beitrag von tina01 »

Von Schmusy habe ich schon Fisch-Sorten gegeben. Die vielen Augen haben mir auch nicht wirklich gefallen. :a19

Zum Glück hat es Spoty überhaupt nicht gern gefressen. :a25

So bleibe ich lieber bei "rotem" Fleisch für meine Samtpfoten. :a2
Liebe Grüsse Simone
Bild BildBild
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

meine mögen alle das porta 21 thun mit aloe oder auch mit seetang. ich gebe es jedoch nie pur. ich mische es unter anderes futter damit sie dieses besser fressen.

shrimps, breitling oder krebs habe ich noch nie bestellt.

gruss
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Man merkt, die Geschmäcker sind verschieden ;) Werde wohl mal alle Sorten bestellen, dann können meine Katzen entscheiden.

Vielen Dank und lieber Gruss
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

lässt du uns dann wissen, was deine samtpfoten bevorzugen?

liebe grüsse
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Mach ich :smile:

LG
Antworten