Ausversehen Senioren-Trockenfutter gekauft
Moderatoren: brigitte, michaela
Ausversehen Senioren-Trockenfutter gekauft
Hallo!
War beim Einkaufen vorher nicht gerade konzentriert und habe ausversehen Seniorenfutter für meine 11 Monaten alten Katzen gekauft. Soll ich es jetzt besser wegschmeissen oder ihnen ohne schlechtes Gewissen verfüttern?
LG Linnea
War beim Einkaufen vorher nicht gerade konzentriert und habe ausversehen Seniorenfutter für meine 11 Monaten alten Katzen gekauft. Soll ich es jetzt besser wegschmeissen oder ihnen ohne schlechtes Gewissen verfüttern?
LG Linnea
hallo linnea
ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass das seniorenfutter jeweils einen eher reduzierten proteingehalt hat (lass mich gerne verbessern). ich persönlich würds einfach unter das normale futter mischen und bedenkenlos geben...
edit: ja natürlich oder probieren umtauschen wenn zettel vorhanden und ungeöffnet, merci pascale
grüessli
brigitte
ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass das seniorenfutter jeweils einen eher reduzierten proteingehalt hat (lass mich gerne verbessern). ich persönlich würds einfach unter das normale futter mischen und bedenkenlos geben...
edit: ja natürlich oder probieren umtauschen wenn zettel vorhanden und ungeöffnet, merci pascale

grüessli
brigitte
hallo linnea
wenn umtauschen möglich ist, würde ich es umtauschen.
ansonsten schadet es deinen katzis sicher nicht, wenn sie zwischendurch mal seniorenfood fressen. bei meinen neun fressen auch oft die "falschen" katzis das "falsche" futter.
miu liebt zum beispiel auch das seniorenfutter, das eigentlich nicht für sie bestimmt wäre.
und auch das diabetesdiätfutter wird von einigen gern genommen. leider nicht von moppel für den es bestimmt ist
gruss
wenn umtauschen möglich ist, würde ich es umtauschen.
ansonsten schadet es deinen katzis sicher nicht, wenn sie zwischendurch mal seniorenfood fressen. bei meinen neun fressen auch oft die "falschen" katzis das "falsche" futter.
miu liebt zum beispiel auch das seniorenfutter, das eigentlich nicht für sie bestimmt wäre.
und auch das diabetesdiätfutter wird von einigen gern genommen. leider nicht von moppel für den es bestimmt ist

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe die Beutel leider schon ausgepackt und habe erst dann gesehen das oben Seniorenfutter steht. Umtauschen ist daher leider nicht mehr möglich
Hmm sonst gebe ich ihnen ja sehr hochwertiges Futter, meint ihr es schadet wirklich wenn ich ihnen 4 Tage lang 1 Beutel Seniorenfutter gebe (für jede die hälfte) und den Rest des Tages das gewöhnliche Futter? Bin so unsicher, möchte nicht das ich ihnen dabei schade.

ich würde es ihnen nicht unbedingt 4 tage lang hintereinander geben. vielleicht eher 1 bis 3x pro woche ein beutel. die nassfutter sind ja in der regel unendlich lange haltbar.Linnea hat geschrieben:meint ihr es schadet wirklich wenn ich ihnen 4 Tage lang 1 Beutel Seniorenfutter gebe (für jede die hälfte) und den Rest des Tages das gewöhnliche Futter? Bin so unsicher, möchte nicht das ich ihnen dabei schade.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
- Rocky&Eros
gute frage, ich gehe immer davon aus, dass wenn nichts erwähnt ist, es sich um nafu handeltbrigitte hat geschrieben:geht es denn hier jetzt um nass- oder trockenfutter?

im titel heisst es jedoch klar trockenfutter

also dann würd ich das einfach unters normale mischen z.b. 2/3 normales und 1/3 seniorentrofu.
wobei die katzis wenn immer möglich halt nicht nur trofu fressen sollten

gruss