hab mir erlaubt, den titel umzubenennen und den thread zu verschieben, hoff ist ok. hab ich natürlich unterschrieben, ich find das ganz schrecklich und mag gar nicht daran denken, als ich mal eine reportage darüber gelesen habe wurde mir direkt schlecht...
ich finde es zwar gut und habe auch die Petition unterschrieben, leider bezieht sich das Schreiben aber NUR auf die Löwen.
Es geht aber auch um die Leoparden, Geparden, Elefanten einfach alles was auf vier Pfoten geht und meist einen Pelz trägt. Und es geht immer um Geld - worum sonst. Man macht es fürs Geld. Geld regiert die Welt. Der Zürcher Zoo hatte auch einen Löwen an Südafrika verkauft. Ein männliches Prachtstier. Nur wussten sie vom Zoo nicht, dass der Löwe eigentlich für den Abschuss gekauft worden wäre.
Als es dann raus kam, gabs natürlich einen riesen Aufschrei. Und mit viel Engagement und Geld (von Tierschutzorganisationen) kann der Löwe nun ins Lionsreservat übersiedelt werden, wo er ein lebenslanges Wohnrecht (sozusagen) hat.
Und hier noch ein paar Impressionen aus dem Krüger Park...
alle diese Tiere - und noch mehr - werden mit Vorliebe in den dafür vorgesehenen privaten Reservaten für den Abschuss an "Jäger" verkauft.
Überall wo diese wunderschönen Tiere noch Leben, nicht im Zoo, sondern der vermeindlich letzte Kick noch gelebt werden kann vom Tier Mensch: nämlich seine Dominanz über das Tier auszuleben.
Wer mag, kann sich die Bilder ansehen, nicht sehr schön, sondern eher bedenklich, auch wenn die Jäger wohl grad in einem Hoch zu sein scheinen... Keine Angst, es nicht nicht blutig, dafür wird schon gesorgt... Ist es doch eine lukrative Einnahmequelle. Und selbst die zivilisierten Jäger wünschen keine Blutbad...
oh mein gott....mir ist schlecht!!
Wie kann man so blöd in die kamera lachen wenn man gerade ein wunderschönes lebewesen abeknallt hat, einfach so! Ohne einen grund??!!! ich bin echt erschüttert und total entteuscht! MÖRDER!!!