Futterneid bei Frischfleisch

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
insomnia3

Futterneid bei Frischfleisch

Beitrag von insomnia3 »

Unser Kater hat neuerdings was ganz komisch angefangen. Wir füttern momentan ca. 20% Frischfleisch neben Nassfutter und das eigentlich schon länger. Nun in letzter Zeit hat unser grösserer Kater begonnen den Kleineren anzuknurren wenn es das Fressen gibt aber komischerweise eben nur beim Frischfleisch. Stellen wir das andere "gewöhnliche" Nassfutter aus der Dose hin fressen beide total friedlich nebeneinander, wie immer. Aber wenns Frischfleisch gibt geht die Knurrerei los und wir müssen die Näpfe auseinander stellen. Hat jemand schon mal so etwas erlebt? Ich finde es einfach faszinierend und es kommt mir jedes mal vor als würde der Tiger in der Katze zum Vorschein kommen :a2
Katja mit Balou und Asura und Sternenkatze Mogli

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.
Kerry ich vermisse Dich ...
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

das machen die fleischtiger unter meinen katzen auch. besonders tina die fleisch über alles liebt knurrt wie eine weltmeisterin.

die katzen die frischfleisch mögen, "behandeln" ihre rohfleischstücke gleich wie beute. ganz ausgeprägt wird die beute verteidigt, wenn ich die fleischmocken werfe.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
candygirl
Beitrag von candygirl »

Ja bei uns ist das auch so :a1 ich finds niedlich - solage nur geknurrt wird oder die "Beute" versteckt gefuttert wird. Sind halt doch Raubtiere unsere Samtpfoten.
Snowsi

Beitrag von Snowsi »

Bei uns ist es auch ab und zu so. Da rennt dann unser Kater mit dem Fleischstück im Maul knurrend durch die Wohnung :a4
BirmaFan
Beitrag von BirmaFan »

Ist halt was besonders feins.

Haben meine zwei auch gemacht als es das nur selten gibt.

Seit es mehrere Mahlzeiten am Tag gibt, wird nicht mehr geknurrt.
Grüsse von Sani und

BildBild
Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Antworten