Hallo Hasi
Meine Meinung zum Nassfutter:
Insgesamt scheint mir das Nassfutter guter Qualität zu sein:
Pluspunkte:
- Lebensmittelqualität
- Frei von künstlichen Farbstoffen, Zusätzen und Aromastoffen
- Im Vergleich zu anderen minderwertigeren Produkten relativ hoher
Fleischanteil
Unklar:
- Fleischanteil = 66% / was ist der Rest?
- Tapiokastärke? Was ist das? Wieviel ist davon drin?
Vorsicht!
- Es wird als Komplettnahrung deklariert. Es hat wohl Mineralien und Vitmamine enthalten, diese sind aber wohl nicht separat zugeführt worden. Dass heisst, dass diese ziemlich sicher natürlichen Ursprungs sind. Was ja nicht schlecht ist. Aber hier ist vorsicht geboten, weil da möglicherweise zu wenig Mineralstoffe und Vitamine drinnen sind, um langfristig den Bedarf zu decken.
Zudem fehlt mir hier die Angabe zum Taurin. Taurin ist sehr, sehr wichtig und muss zwingend über die Nahrung zugefügt werden, weil Katzen dieses nicht selber bilden können.
Zusammengefasst meine Meinung:
Gutes Nassfutter, jedoch in meinen Augen keine Komplettnahrung. Ich würde es als Ergänzungsfutter ansehen. Sollte es als Alleinfutter gefüttert werden, sollte mit dem Hersteller kontakt aufgenommen werden und die detaillierten Angaben über die Vitamine und Miralien sowie Tauringehalt nachgefragt werden, und allenfalls suplementiert werden. Kalzium-Phosphor-Verhältnis wäre auch noch sehr wichtig. Dieses sollte in etwa 1:1 betragen.
Sodele, hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, eventuell gibt es noch andere Meinungen dazu
Grüessli, Silvana