BARF -Erfahrungen, Fragen und Infos
Moderatoren: brigitte, michaela
- Silberengel
@stella: Oops, sehe Deine Frage jetzt erst, entschuldige bitte.nimmst du da tupperware?
Ich verwende aktuell solche Einwegschalen. Die lassen sich auch prima im Tiefkühler stapeln.
Wenn ich mal allen Katzen Rohfutter servieren kann, steige ich wohl auf ein wiederverwendbares Geschirr um.
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie
Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
Ich hätte da noch eine kurze Frage bezüglich Rohfütterung. Ich gebe meinen Schnügels jeweils an 2-3 Abenden in der Woche (Wochenende) rohes Fleisch. Bisher habe ich immer nur Pouletbrust und Trutenbrust gegeben, das lieben sie
Könnt ihr mir sagen, welches Fleisch (ausser natürlich Schwein) ich sonst noch geben könnte? Bisher habe ich zb. Pouletflügeli gemieden da ich ein bisschen Schiss wegen den Knochen habe...

Könnt ihr mir sagen, welches Fleisch (ausser natürlich Schwein) ich sonst noch geben könnte? Bisher habe ich zb. Pouletflügeli gemieden da ich ein bisschen Schiss wegen den Knochen habe...
hallo nicole
es gibt ja ausser der alternative fleisch mit knöchelchen dran noch ganz viele andere fleischsorten
die rohen knöchelchen sollten jedoch eigentlich keine gefahr sein. sie splittern im gegensatz zu gekochten nicht.
z.b. poulet- oder kaninchenherz. herz zählt nicht als innereien, sondern als muskelfleisch. oder auch poulethälse oder mägen. ab und zu leber von kaninchen oder poulet, auch lammfleisch. oder exotischere fleischsorten wie pferd, strauss etc. kannst du verfüttern, wenn es dir nicht zu teuer ist.
einfach ausprobieren, was sie mögen und vertragen. leber lieber nur etwa 1x pro woche füttern. erstens kann rohe leber zu DF führen und zweitens hat es extrem viel vitamin A drin.
gruss
es gibt ja ausser der alternative fleisch mit knöchelchen dran noch ganz viele andere fleischsorten

die rohen knöchelchen sollten jedoch eigentlich keine gefahr sein. sie splittern im gegensatz zu gekochten nicht.
z.b. poulet- oder kaninchenherz. herz zählt nicht als innereien, sondern als muskelfleisch. oder auch poulethälse oder mägen. ab und zu leber von kaninchen oder poulet, auch lammfleisch. oder exotischere fleischsorten wie pferd, strauss etc. kannst du verfüttern, wenn es dir nicht zu teuer ist.
einfach ausprobieren, was sie mögen und vertragen. leber lieber nur etwa 1x pro woche füttern. erstens kann rohe leber zu DF führen und zweitens hat es extrem viel vitamin A drin.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Hallo Alice
Ja ich dachte mir schon dass ich einfach mal ein paar Fleischsorten durchprobieren könnte
Hühnerhälse habe ich bereits getestet, Bailey schleppte einen durch die Wohnung, frass ihn danach aber nicht und Lovely zeigte überhaupt kein Interesse
Okay, das wusste ich nicht, ich dachte immer, dass ungekochte Knochen auch splittern können wenn darauf rumgekaut wird.
Ja ich dachte mir schon dass ich einfach mal ein paar Fleischsorten durchprobieren könnte

Hühnerhälse habe ich bereits getestet, Bailey schleppte einen durch die Wohnung, frass ihn danach aber nicht und Lovely zeigte überhaupt kein Interesse

Okay, das wusste ich nicht, ich dachte immer, dass ungekochte Knochen auch splittern können wenn darauf rumgekaut wird.
oh ok... das habe ich nicht gewusst... aber ja, sie fressen es sehr sehr gerne...gilondra hat geschrieben:Das mit dem Herz stimmt – theoretisch. Dafür müsstest du wirklich frische Herzen verfüttern. Die gefrorenen und ausgebluteten aus dem Grosshandel haben kaum noch Spuren drin. Schmecken tut es aber trotzdem.

kann man denn eigentlich auch immer nur "normales" muskelfleisch geben oder MUSS man ZWINGEND knochen, innerein usw. geben? ich werde vermutlich auf 50% barf umstellen. etwas felini und auch mal etwas fett zugeben trau ich mir zu, aber das hantieren mit innereien und so könnt mir den spass an der sache schon etwas verderben 

- frau meier
@neera ich habe keinen wochenplan, ich nehme die potionen von goldenway (rind, lamm, poulet, wild, kaninchen) und lege diese einzeln oben ins gefrierfach und nehme einfach ein pack heraus (reicht genau 1 tag für 2büsis).
dazu gebe ich immer am mittwoch eine eiswürfelportion leber dazu (friere ich so ein) wenn keine leber mehr da gibts ein eigelb.
lachs bekommen sie auch 1x pro woche eine eiswürfelportion.
bei mir läuft das so automatisch ab, dass ich kein gedanken mehr daran habe.
supplementieren tu ich auch alles natürlich (wie bereits beschrieben).
so muss man nicht futterportionen zubereiten und separat einfrieren, ich bekomme sie ja schon gefrohren.
...hmmm? irgendwo war mal die frage wegen dem taurin in hühnerherzen.
hühnerherzen und lamm haben die höchste taurin menge und es kommt nicht auf das ausbluten darauf an, denn das taurin ist im muskelfleisch und nicht im blut. im gegensatz zum erhitzen geht das taurin beim gefrieren nur minim verloren.
grüsse
dazu gebe ich immer am mittwoch eine eiswürfelportion leber dazu (friere ich so ein) wenn keine leber mehr da gibts ein eigelb.
lachs bekommen sie auch 1x pro woche eine eiswürfelportion.
bei mir läuft das so automatisch ab, dass ich kein gedanken mehr daran habe.
supplementieren tu ich auch alles natürlich (wie bereits beschrieben).
so muss man nicht futterportionen zubereiten und separat einfrieren, ich bekomme sie ja schon gefrohren.
...hmmm? irgendwo war mal die frage wegen dem taurin in hühnerherzen.
hühnerherzen und lamm haben die höchste taurin menge und es kommt nicht auf das ausbluten darauf an, denn das taurin ist im muskelfleisch und nicht im blut. im gegensatz zum erhitzen geht das taurin beim gefrieren nur minim verloren.
grüsse
- frau meier
Die Eintagsküken sind da....
Meine Zwei haben zuerst eine 1/2 Stunde ausgiebig gespielt, Kira ist mit ihrer Beute schnell auf die Dachterasse gespurtet und hat da den Versuch gemach, was in dem Federkleid drinnen ist und siehe da, da kommt ja was Gutes raus. Mal sehen wie's weiter geht, sonst haben wir noch Raubvögel die auch was leckeres fressen.
Die Eintagsküken sind nun in 10 Pack eingefroren, wer noch welche will, kann sich melden. Nur in näheren Umgebung von Bern.
Meine Zwei haben zuerst eine 1/2 Stunde ausgiebig gespielt, Kira ist mit ihrer Beute schnell auf die Dachterasse gespurtet und hat da den Versuch gemach, was in dem Federkleid drinnen ist und siehe da, da kommt ja was Gutes raus. Mal sehen wie's weiter geht, sonst haben wir noch Raubvögel die auch was leckeres fressen.
Die Eintagsküken sind nun in 10 Pack eingefroren, wer noch welche will, kann sich melden. Nur in näheren Umgebung von Bern.
Liebe Grüsse Karo, Minggi und Kira (Aby)
Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze. (Sprichwort)
Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze. (Sprichwort)
Rohes Pouletfleisch ? - scheint ok zu sein !
tschau zäme
deuxbüssy fressen mit Leidenschaft Hühnerhälse.
Wenn mal Rindsghackets in einer Aktion ist flippen sie
aus. Nun hats gerade Puoletghackets in der Aktion.
Darf ich das geben ? Ich weiss dass wir Hühnerzeugs
ja nur gut durchgebraten essen dürfen. Wie ist das
mit den Miauern ? Die Hälse und Herzen koche ich ja
auch nicht !Irgendwann wurde mal darüber
gesprochen, aber ich finde die site nicht mehr.
Für einen guten Rat danke ich bestens - Ruth und
deuxbüssy
deuxbüssy fressen mit Leidenschaft Hühnerhälse.
Wenn mal Rindsghackets in einer Aktion ist flippen sie
aus. Nun hats gerade Puoletghackets in der Aktion.
Darf ich das geben ? Ich weiss dass wir Hühnerzeugs
ja nur gut durchgebraten essen dürfen. Wie ist das
mit den Miauern ? Die Hälse und Herzen koche ich ja
auch nicht !Irgendwann wurde mal darüber
gesprochen, aber ich finde die site nicht mehr.
Für einen guten Rat danke ich bestens - Ruth und
deuxbüssy
Zuletzt geändert von Ruth am 28.03.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- muscipulaa

ins Migros gehen und von dem Zeugs kaufen. Wird ja wohl
aufgetaut sein, sodass ich es nicht wieder frieren kann,
machts nichts, Migros ist gleich um die Ecke.
Ich bin ja gespannt was die beiden heute abend für Gringe
machen werden... entweder oder !
Schöne Namitsch und merci Ruth